• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Hauptsache man verhandelt und führt keine weiteren miitär, Auseinandersetzungen.
.....Die, wie "Sie" schreiben, militärische "Auseinandersetzung" wird solange "weitergeführt", bis die "Verhandlungen", zu einem "beiderseitg Gesichtswahrenden" Ergebnis kommen! Wie "lange das" noch dauert... keine Ahnung! Nur... "bis dahin" wird eben "weiterverhandelt und parallel dazu gekämpft"... so "ist´s halt" nun mal im Krieg!.....

meint plotin

Pardon: Eine Steigerung von Humanität ist nicht möglich, ohne den Begriff der Humanität selbst in Misskredit zu bringen, denke ich mal.

Die Humanität als Gesinnung ist ein Markenzeichen und dieses bedarf keiner unwirksamen Steigerungsformen, denn diese Formen "im humanerem Denken" stünden einer sofortigen Kontraindikation gleich!
Du verwechselst Humanität mit Humanismus, Bernie. Menschlichkeit hat sehr wohl ihre Steigerungsformen, denn kein Mensch gleicht dem anderen.
Es gibt auch selektive Humanität, wie man aktuell am Beispiel Polens sieht...

Wenn du in Deutschland Soldat warst, dann solltest du eigentlich wissen, dass wir eine Parlamentsarmee haben, also Zivilisten maßen sich an, die Denkweise der Militärs nachvollziehen zu können.
Wenn du allerdings in der Türkei Soldat warst, dann muss ich natürlich passen und gar nicht erst versuchen, dich zu verstehen.
Nicht jeder Soldat eines Mitgliedslandes der Nato ist automatisch ein Nato - Soldat. Sie müssen entweder spezielle Aufgaben im Bündnis haben, oder zu einem Einsatz unter dem Mandat der Nato einberufen werden. Ich war in mehreren Nato - Staaten stationiert. Die längste Zeit in Brüssel. Angehöriger der TSK. Ich muss zu deinen Beiträgen anmerken, dass du meistens zuerst deine Glaskugel befragst, danach sofort wegrennst, wenn deine Position nicht mehr haltbar ist.

Nicht jeder Soldat eines Mitgliedslandes der Nato ist automatisch ein Nato - Soldat. Sie müssen entweder spezielle Aufgaben im Bündnis haben, oder zu einem Einsatz unter dem Mandat der Nato einberufen werden. Ich war in mehreren Nato - Staaten stationiert. Die längste Zeit in Brüssel. Angehöriger der TSK. Ich muss zu deinen Beiträgen anmerken, dass du meistens zuerst deine Glaskugel befragst, danach sofort wegrennst, wenn deine Position nicht mehr haltbar ist.
Dann frage ich lieber nicht, warum dir das gleiche Schicksal ereilte wie Admiral Schönbach...
Worüber ihr in anderen Foren diskutiert habt - du und gun0815 - würde micht trotzdem interessieren. Politisch scheint ihr diametral zu liegen. Lediglich Putin hat euch hier geeint...

Dann frage ich lieber nicht, warum dir das gleiche Schicksal ereilte wie Admiral Schönbach...
Worüber ihr in anderen Foren diskutiert habt - du und gun0815 - würde micht trotzdem interessieren. Politisch scheint ihr diametral zu liegen. Lediglich Putin hat euch hier geeint...
Charakterlich haben wir zu diesem Thema eine Schnittmenge, weil wir die Ursache und Wirkung eines Konflikts hinterfragen und nicht blindlings eine Momentaufnahme zur Beurteilung heranziehen. Ideologisch sind wir grundverschieden. Ich schätze Gunny mittlerweile wegen seiner ehrlichen und sachlichen Art der Diskussionsführung. Das war nicht immer so. Wir beide haben gelernt uns gegenseitig zu respektieren, wenn die Gräben zwischen unseren Meinungen auch noch tief sind. Sein Lebenslauf als Zeitsoldat war mir natürlich sympathisch. Das leugne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
o "ist´s halt" nun mal im Krieg!
Es fällt mir halt schwer, für die Ukraine in diesem Konflikt besondere Sympathien, Mitleid zu haben, wenn sie glaubt, mit einem - nach meiner Sicht für sie aussichtslosen Krieg - einem Völkerrechtsbruch zu begegnen und gegen Putin wegen möglicher weiteren Übergriffe ein Exempel zu statuieren.. Das Ausmaß des Leids für Ideale hat für mich andere Grenzen. Aber was scher ich mich: Muzmuz hat ja geschrieben: welches Leid sie erleiden wollten, ist eher ihre Entscheidung.

Zurück
Oben