• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Von wem wurden denn konkret die USA bedroht, als sie den halben nahen Osten zerbombt haben?
Hast du die Frage nicht verstanden ?
Wenn die USA nicht bedroht worden seien und hätten dennoch "den halben nahen Osten zerbombt", dann hätte dies
überhaupt nichts mit deiner Ansicht, eine Bedrohung würde Raub, Vergewaltigung und Mord rechtfertigen, zu tun - weil
ja keine Bedrohung bestanden hat !

Also lies die Frage noch einmal und dann antworte mit "Ja" oder "Nein", oder versuche weiter, dich feige einer Antwort zu entziehen.
 
Selenskyi und agierendes Umfeld, Clique möchte ich es nicht nennen, eher politische Marketingabteilung, schwadronieren gerade, Oberwasser durch einreisende, einflusslose Politiker erhalten habend, von ihrem Einfluss. In ihrer Selbstüberschätzung übersehen sie allerdings, dass es selbst im Krieg noch konsularische Regeln einzuhalten gilt. Geradezu plump, Realitäten verkennend, zeigten sie ihre Unzufriedenheit mit dem Erscheinen unseres Bundespräsidenten. Immerhin das höchste Amt unseres Landes. Welche Beleidigung und welche Unverschämtheit hier eine große Lippe zu riskieren, unter dem Bundeskanzler geht schon gar nix. Auch wenn sie es schon geschafft haben, selbst unsere lächerlichen Grünen davon zu überzeugen, schwere Waffen zu liefern, Scholz zeigt erfreulicherweise den weisen Staatsmann.
Wow! Da spricht jetzt aber der verletzte Nationalstolz… Was erlaubt sich die Demokratieanfängerin Ukraine? Sie soll froh und dankbar sein für jede Hilfe, die sie von uns bekommt…

Soll ich dir ein paar weitere korrupte Scheindemokratien innerhalb der EU aufzählen? Das brauche ich sicherlich nicht, denn du kennst sie auch, wenn du unter Demokratie das verstehst, was ich darunter verstehe.

Natürlich war das ein Affront, den Bundespräsidenten auszuladen, aber versuch mal einem verletzten Tier zu helfen. Das wird dich beißen oder treten, je nach dem, was es für ein Tier ist.

Fakt ist, in der Ukraine sterben viele Menschen mit jedem Tag, um den sich die Hilfe verzögert und Deutschland hat lange gezögert, der Ukraine zu helfen. Natürlich kann die ukrainische Führung nicht nachvollziehen, dass wir eine Parlamentsarmee haben und aufgrund unserer Geschichte und unserer Verfassung solche Entscheidungen wie Waffenlieferungen nicht von heute auf morgen beschlossen werden können. Natürlich ist der ukrainische Botschafter viel eher ein Trampel als ein Diplomat. Wenn man allerdings sieht, dass Deutschland bereits bei den Sanktionen gegen die russischen Oligarchen europaweit hinterherhinkt, dann muss man sich schon auch an die eigene Nase fassen.

Die Ukrainer haben ein Präsidialsystem und befinden sich im Notstand und sie können nicht verstehen, dass Entscheidungen bei uns länger dauern, weil wir eine parlamentarische Demokratie haben, aber die Zeit drängt und die Hilfe lässt auf sich warten. Wenn ich Zahnschmerzen habe und ich sitze im Wartezimmer beim Zahnarzt und warte, dann bin ich auch wütend, weil er sich mit dem Patienten vor mir so viel Zeit nimmt, wenn ich gleichzeitig aus dem Behandlungszimmer höre, dass er die ganze Zeit mit ihm nur diskutiert.

Keine Sorge, man hat uns nicht erniedrigt, indem man den Bundespräsidenten ausgeladen hat. Wir sollten nur nicht weiterhin so hegemonisch bei den Schwächeren auftreten, wie wir das schon genug getan haben – bis vor gar nicht so langer Zeit.
 
Also bitte:
Solche Unverschämtheit hat doch -hier- niemand nur im geringsten angedeutet!
Dann lies einmal den Thread, bevor du wieder einmal hirnlos jeder menschenverachtenden Aussage zustimmst.
Es wurde mehrfach behauptet, dass nicht Putin die Schuld am Überfall der Ukraine trägt, sondern vielmehr
"der Westen", die EU, die NATO, Hitler oder gar Napoleon.

Wen willst du mit deiner Mischung aus gespielter Empörung, Ignoranz, Menschenhass und Dummheit beeindrucken ?
 
Voll daneben. Schätze nicht, lese!

Scheinen, schätzen......

Wenn es hier nicht OT wäre, würde ich dir gern schildern.... aber ich ahne schreckliches, Fakten sind nichts für dich, wenn deine Schätzungen zu stimmen scheinen.
Welche Fakten erwartest du hier, wenn ein User irgendwas von euren früheren Begegnungen in anderen Foren erzählt?
Mach mal halblang.
 
Es ist schon spaßig zu sehen, dass manche gerade in einem Österreichischen Forum damit argumentieren wollen, dass es durchaus nachvollziehbar sei andere Länder zu überfallen, wenn einem die NATO an die Grenzen rückt.....
 
Mängel aufzeigen fällt in der Realität leicht. Besser Alternativen anzubieten schon deutlich schwerer.
Daher bringt der gelernte Stammischbruder auch nicht mehr zu Stande als Ersteres. Und selbst dabei macht er Fehler....
 
Werbung:
Das Leid der Ukrainer kann sich wohl jeder so halbwegs vorstellen. Jeder, der Krieg kennt, kann es genau nachvollziehen.
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie man mit vielen neuen Waffen die Ukraine von diesem Leid befreien kann, wenn man nach dem Liefern gewillt ist, heroisch bis zum letzten Mann zu kämpfen, dann leg los, ich bin gespannt.

Viel cleverer wäre es, wenn Selensky die Kapitulation der Ukraine ausrufen würde und Putin somit ins leere laufen lassen würde.
Dann kann an Tischen diskutiert und verhandelt werden. Klar wäre die Ukraine danach nicht mehr in den Grenzen von vorher.
So viel steht ja jetzt schon fest. Das Leid würde dann aber verkürzt und es würden auch weniger Menschen sterben.

Passt ein solches Szenario eigentlich in deinen Horizont? Oder bist du auch so ein "kämpfen bis zum letzten Mann" Typ?
Stell dir vor, Russland hätte gegen Hitler resigniert als er durchmarschiert ist - denn militärisch war er haushoch überlegen - und es hätte kapituliert. Hitler wurde trotzdem besiegt, mit Methoden, mit denen er gar nicht gerechnet hatte.

Russland ist bei einem konventionellen Krieg zu schlagen, das hat man schon im Norden der Ukraine gesehen. Mit militärischer Hilfe von Westen kann die Ukraine gewinnen, so sehr es dich schmerzen wird.

Nochmal: Putin muss mit allen Mitteln gezeigt werden, dass er nicht kurzerhand andere Länder überfallen darf, weil er in seinem Wahn das großrussische Zarenreich wiederherstellen will. Er würde noch größenwahnsinniger werden und weitere Länder überfallen, wie er es schon getan hat.

Du tönst hier wie ein Feldherr, der die Karte nach seinen Vorstellungen zeichnet und es gibt nun mal die mächtigen und die schwächeren Länder, die es sich gefallen lassen müssen, dass die mächtigen bestimmen, wo ihre Grenzen verlaufen. Das hat man schon lange so gemacht, in den Kolonien und im Nahen Osten. Und jetzt gibt es Kriege in diesen Regionen, weil die Grenzen willkürlich von fremden Mächten gezogen wurden. Wie lange soll dieses Spiel noch gehen?
 
Zurück
Oben