• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Vermindern sich dadurch seine Fähigkeiten ein guter Soldat zu sein und der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen, die überall nachzulesen sind? Vielleicht sollten wir Hr. Assange mal fragen.
Seine subjektive Meinung darf er weiterhin veröffentlichen - außer bei Twitter natürlich, da sind sie kleinlich...:p - aber sie hat keine Relevanz mehr.
 
Werbung:
Demokratischer als jedes Land, in das die USA in jüngerer Zeit militärisch eingriff, oder nicht ?
Zusätzlich, in deiner Liste, in der die Ukraine Platz 92 einnimmt, steht Russland auf Platz 144, wird als "moderate Autokratie" klassifiziert und steht damit noch hinter Kongo, Ruanda, Kamerun, Dschibuti, Simbabwe, demokratische Republik Kongo, Haiti, zentralafrikanische Republik, Sansibar, Äthiopien, Irak, Mauretanien, Afghanistan, Pakistan, Honduras, Togo, Angola, Uganda, Somaliland, Gabun, Philippinen, Libanon, El Salvador, Nigeria, Jordanien, und und und.....

Weiters, was die Amerikaner in anderen Ländern gemacht haben, rechtfertigt in keinster Weise die Verbrechen die Russland aktuell in der Ukraine verübt. Insofern ist dein Versuch das Thema zu wechseln lediglich ein Versuch, dich nicht mit den Fakten auseinander setzen zu müssen.
Ich habe nirgends behauptet, dass Russland ein demokratischer Staat sei. Würde ich auch niemals machen. Du warst es, der das im Bezug zu Ukraine behauptete. Entweder hast du es nicht gewusst, oder vorsätzlich gelogen. Darf man deiner Logik nach, jetzt nur noch undemokratische Staaten angreifen, egal ob berechtigt oder unberechtigt? Gibt es deiner Logik nach, auch eine Unterscheidung zwischen guten und schlechten Verbrechern? So kommt es rüber.
 
Über die langfristigen Auswirkungen des Konflikts:


Aus diesem Link:
"Die Europäer hingegen werden noch intensiver über die Schaffung einer europäischen Armee
nachdenken müssen."

Also das stimmt auf jeden Fall, und ist schon seit Jahren eine vernünftige Überlegung: Man
sehe sich "nur" den Zustand unseres Militärs an - und vergleiche ihn mit dem, der -ja auch-
neutralen Schweiz!
 
Und was - wann - wo?



Deine gewohnt übliche Schimpf-Tiraden "Argumentation" !
Du darfst meine Art auffassen, wie es dir beliebt.
Die Positionen von uns beiden sind eindeutig: du kannst von deinem Idol Putin nicht loslassen und ich bennene ihn als Kriegsverbrecher.
Versuch es also jetzt nicht mit Nebelkerzen. Das ist nicht mehr als eine 0815 Methode...
 
Und dann werfen wir mal einen Blick auf Russland...

Es ging damals um den Kampf der Systeme. Kommunismus gegen Kapitalismus.
Heute geht es um den Kamp der Autokraten gegen Demokratisierungsprozesse in ihrem Einflussbereich.
Man kann seine Sicherheitsinteressen an seinen Grenzen glaubhaft vertreten, aber nicht 7.000 Kilometer Luftlinie entfernt. Letztens titelte eine deutsche Zeitung, dass Russland an den Grenzen der Nato angekommen ist und eine Bedrohung für die Nato darstelle. Ist das Satire. oder eine schäbige Täter-/ Opfer Umkehrung?
 
Man kann seine Sicherheitsinteressen an seinen Grenzen glaubhaft vertreten, aber nicht 7.000 Kilometer Luftlinie entfernt. Letztens titelte eine deutsche Zeitung, dass Russland an den Grenzen der Nato angekommen ist und eine Bedrohung für die Nato darstelle. Ist das Satire. oder eine bewusste Täter-/ Opfer Umkehrung?
Die einzige Bedrohung, die Putin glaubhaft nachweisen kann, ist die Demokratisierung Europas, die immer näher an Russlands Grenzen rückt und sein politisches System gefährdet.
Im Demokratieindex von 2021 steht übrigens die Ukraine auf Platz 86 und Russland auf Platz 124.
Nimm deine Brille ab, sie verfälscht nur Fakten...
 
FreniIshtar heute hier um 8:52:
"Das
Wichtigste ist, dass die russische Invasion in der Ukraine ein großes Kriegsverbrechen ist..."

Und wieder D/eine "argumentative" Schimpftirade:

Schäm Dich: endlich mal!
Das reicht nicht für eine Ansolution, das kann nur eine Nebelkerze sein, nach deinem bisherigen Auftritt.
Wenn du plötzlich geimpft wärst, würde es auch nicht reichen, um deinen bisherigen Auftritt hier null und nichtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Bedrohung, die Putin glaubhaft nachweisen kann, ist die Demokratisierung Europas, die immer näher an Russlands Grenzen rückt und sein politisches System gefährdet.
Die Nato ist ein Militärbündnis, keine Wohlfahrtsorganisation. Zudem ist nicht Russland Richtung Westen expandiert, sondern umgekehrt. Bezüglich Demokratieindex wurde deine Frage bzw. Anmerkung bereits beantwortet. Siehe #3672. Warum möchtest du mit der Demokratisierung unbedingt missionieren? Das hat hinsichtlich Religion nicht geklappt, auch politisch nicht erfolgreich gewesen. Siehe arabischer Frühling.
 
Werbung:

 
Zurück
Oben