• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ein interessantes Interview mit Noam....
Es gibt guten Grund zu der Annahme, dass diese Tragödie bis zur letzten Minute hin hätte vermieden werden können. Wir haben das schon angesprochen: Warum Putin seinen kriminellen Angriff gerade jetzt gestartet hat, darüber können wir nur spekulieren. Aber der unmittelbare Hintergrund ist nicht unbekannt. Er wird gemeinhin verschwiegen, ist aber an sich nicht strittig.

Es ist leicht zu verstehen, warum diejenigen, die an dem Verbrechen leiden, es nun als überflüssig betrachten, wenn darüber diskutiert wird, wie es zu dieser Situation gekommen ist und wie es hätte vermieden werden können. Dieser Standpunkt ist verständlich, aber falsch.

Wenn wir auf die Tragödie auf eine Weise reagieren wollen, die den Opfern hilft, und noch schlimmere drohende Katastrophen verhindern wollen, dann ist es klug und notwendig, so viel wie möglich darüber zu verstehen, was schiefgelaufen ist und wie der Kurs hätte korrigiert werden können. Heroische Gesten können befriedigend sein. Hilfreich sind sie sicherlich nicht.

mfg

Werbung:
Die russischen Streitkräfte haben die Lufthoheit über der Ukraine.
.....Dass ist wiederum "nicht so eindeutig"! Die "russische Luftwaffe" meidet den "ukrainischen Luftraum" wo immer es geht! Kommt es nämlich zum "Einsatz" von "russischen Luft- Bodenraketen", so werden "diese" noch über "russischen Hoheitsgebiet" abgefeuert!.....

meint plotin

Präsident der Ukraine, als Befehlshaber der ukrainischen Armee kämpft zurzeit

Es ist eben nicht Dein "kämpfender" Herr Selinskyj - Es sind nach wie vor unterprivilegierte
*Menschen*
wie: Kranke - Arme - Alte - Behinderte - usw., also noch!Lebende, die in den unvorstellbaren
Keller-Situationen in -T o d e s-A n g s t- weiterhin für unsere "Werte" ausharren und zittern
dürfen!!

Ein interessantes Interview mit Noam....

mfg

Aus diesem Link:
"Noam Chomsky: Bevor wir uns der Frage zuwenden, ein paar unbestreitbare Fakten. Das
Wichtigste ist, dass die russische Invasion in der Ukraine ein großes Kriegsverbrechen ist..."

Und: Es gibt Ereignisse, die eben Folgen haben. Beispiel: Die Clinton-Doktrin!

Schrecklich, wenn das wirklich stimmt!

Aber auch aus diesem Link:
"Petro Andryuschtschenko, ein Berater des Bürgermeisters von Mariupol, betonte auf Telegram
ebenfalls, dass "die Informationen über den Chemiewaffenangriff derzeit nicht bestätigt sind".

Welche sollten das sein? Weißt du, was ich alles lese?
Ich weiß nicht was du liest, aber ich sehe, was es bei dir bewirkt hat.
Wenn ich auf die Links hier schaue, dann zählen auch die BPB, WIKI oder das ZDF für dich als solche? Interessant. :rolleyes:
Diese hatten offensichtlich weniger Einfluss auf dein Weltbild.
Jeder Affe kann Mozart hören, das sagt aber noch nichts über dessen Musikalität aus.
Du solltest mir jetzt bitte nicht erklären, dass Fuckbuck Titter oder tiktak seriöser sind. Bitte! :eek:
Du mir auch nicht. Bitte.

Werbung:
Wenn du einem Thema nicht mehr folgen kannst, dann ist das nicht mein Problem.
Bei deiner ganzen Powerposterei kann schon mal etwas durcheinander kommen, verstehe. Ich kann nur hoffen, dass du noch weißt, wem du überhaupt antwortest. ;)
Hier hast du nicht mit bekommen, was bzw worüber ich geschrieben hatte.
Daher: Wenn du einem Thema nicht mehr folgen kannst, dann ist das nicht mein Problem.
Bei deiner ganzen Propagandaposterei kann schon mal etwas durcheinander kommen, verstehe.

Zurück
Oben