Schön langsam glaube ich, manden recht. Nicht mit seinen Echtgottgeschwafel, sondern dass die NATO eingreifen soll. Wenn Putin nicht bald gestoppt wird, geht's den Ukrainern wie den Kosovaren. Sie werden abgeschlachtet. Denn anders kann man das nicht mehr nennen. Aber ich befürchte, der "Westen" wird auch da so lange zuschaun, bis es fast zu spät ist.
Deutschland und Österreich sind ja nicht einmal bereit, den Öl-und Gashahn abzudrehen, um Putin wenigstens finanziell auszuhungern.
Ich habe auch Angst vor einem 3. Weltkrieg. Aber der wird sowieso kommen. Denn wenn jetzt nicht eingegriffen wird, wird Putin weiter machen. Er wird sich alle Länder, die sMn zu Russland gehören, "heim ins Reich" holen.
60 Jahre war ich überzeugt davon, dass Abrüstung, Diplomatie und Wandel durch Handel dauerhaft Frieden bringen kann. Aber Putin hat mich aus meiner "Friedenswolke" brutal auf den Boden der Realität fallen lassen. Der Aufprall war hart und schmerzhaft. Aber scheinbar notwendig. Denn so wie's ausschaut, gebiert jedes Jahrhundert einen "Hitler".
Schau in die Vergangenheit
und du siehst die Gegenwart
schau auf die Gegenwart
und du siehst die Zukunft...