• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wäre es dir lieber, wenn ich es emotional täte ? Und in der Tat verurteile ich deren Überheblichkeit. Wenn du das als überhebilch ansehen willst, dann nur zu - nur führt diese Schiene auch zu dem Schluss, dass du mit dieser Beurteilung auch selbst überheblich wärst und würdest somit Steine schmeißend im Glashaus sitzen.
Aber abseits von derlei Faxen, ich hingegen sehe es als notwendig an die menschenverachtende Überheblichkeit von Frenilshtar, gun & co als solche zu titulieren.

Nur Deine eigene, die übersiehst Du...
 
Werbung:
Die Personen hätten mit dem Wiener Übereinkommen unvereinbare Handlungen gesetzt, hieß es in Anspielung auf Geheimdiensttätigkeiten. Schallenberg hatte noch am Dienstagabend in der "ZiB 2" betont, noch keine Handhabe für Ausweisungen zu haben. Zugleich betonte er, handeln zu wollen, wenn es "starke Indizien" für entsprechende Verstöße von Diplomaten gebe.
Korrektiv:
Dieser Absatz stammt aus der Feder eines Redakteurs. Das Ministerium hat zur Tatsache der Ausweisung keinerlei Erklärung abgegeben.
 
Vor allem für Bewohner einer Landschaft, die sich momentan gerade "Ukraine" nennt und für junge Menschen, die das Pech haben für ein sogenanntes "Vaterland" zur Gewalt gezwungen zu werden, ist gerade "Endzeit".

Allerdings ist "Endzeit" auch sonst fast immer und fast überall.
Natürlich. Das Ende ist nah. Schon seit tausenden von Jahren.
 
Das finde ich nicht überraschend.
Ein Chef, der alles richten soll und der bei Nichtgefallen an allem Schuld ist, wird doch in jedem Land der Welt gerne genommen.
In deiner Welt vielleicht. Wer Demokratie gut findet, denkt hier anders.
In funktionierenden Demokratien gibt es natürlich keinen einzelnen Menschen, der so eine Macht in der Hand hält. In jedem real existierenden Staat aber schon.
Das ist jene Version einer Verschwörungstheorie, in der eine einzelne Person die Position einnimmt, die bei üblichen Verschwörungstheorien von "irgendwelchen Eliten" eingenommen wird.
Was folgt daraus? ;)
Nichts Neues. Es zeigt sich nur einmal mehr, dass du tief in solchen Theorien gefangen bist.
 
60 Jahre war ich überzeugt davon, dass Abrüstung, Diplomatie und Wandel durch Handel dauerhaft Frieden bringen kann.
Wenn man (wie auch ich) an die jeweiligen 100 Prozent der Erfüllung dieser Prinzipien geglaubt, gehofft hat - muß man offensichtlich diesen brutalen Völkerrechtsbruch relativieren. wenn er auch viel Elend auf ukrainischer Seite bringt - weiß: ein schlechter Trost.
Die Möglichkeiten des 3. Welt-, Atomkrieges sehe ich nicht.
 

Krieg:
Menschen werden an die Front geschickt, um andere Menschen zu erschießen: abzuschlachten!
Wenn mich jemand überzeugen kann/könnte,dass durch diese (und das seit Jahren von den USA)
dass durch Waffenlieferungen Leid minimiert werde, dann bin ich -doch- für Waffen-Lieferungen
in die Ukraine!
 
Werbung:
In deiner Welt vielleicht. Wer Demokratie gut findet, denkt hier anders.
Ich finde Demokratie gut und denke genau deshalb, dass die Macht sogenannter "Staatschefs" und das in wichtigen Fragen fehlende Mitspracherecht der Bürger problematisch ist. Die Schweiz macht es besser. Kein Mensch kennt den "Herrscher" dort.
Das ist jene Version einer Verschwörungstheorie, in der eine einzelne Person die Position einnimmt, die bei üblichen Verschwörungstheorien von "irgendwelchen Eliten" eingenommen wird.

Nichts Neues. Es zeigt sich nur einmal mehr, dass du tief in solchen Theorien gefangen bist.
Du entwirfst bzw. zitierst irgendwelche Theorien, die Du dann mir unterschiebst um meine Position abzuwerten, ohne sie verstanden zu haben. Das ist zwar traurig, aber in der rudimentären Demokratie, die schon erreicht ist, darfst Du Deine Rabulistik hier frei zur Schau stellen.
 
Zurück
Oben