• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

So lange nicht einmal "Waffenstillstand" als Verhandlungsgegenstand angesprochen wird, muß man sich auf einen "Dauerkrieg" auch mit besten Waffen einstellen.
.....Dass "liegt" in der Tat an "Präsident Putin und Präsident Selenskyi"! Keine der beiden "verhandelnden Parteien" hat ein "Mandat", über einen "Waffenstillstand" zu verhandeln!!.....
Die diplomatischen Spiele der Ausweisung von gegenseitigen Diplomaten kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.
.....Mei ja, "dass sind" halt, wie Sie schreiben, "Spielereien"! Die "diplomatischen Kanäle" bleiben ja "weiterhin" geöffnet!.....

meint plotin

Werbung:
..Dass "liegt" in der Tat an "Präsident Putin und Präsident Selenskyi"! Keine der beiden "verhandelnden Parteien" hat ein "Mandat", über einen "Waffenstillstand" zu verhandeln!!.....
Es wäre wohl widersinnig, wenn ein Aggressor einen Waffenstillstand "anbietet".
Das könnte bestenfalls ein "NEUTRALER" Vermittler.

Ich bin der Ansicht der sogenannte Westen sollte die diplomatischen Beziehungen zu Russland & Weissrussland auf ein nötiges Minimum beschränken. Die Botschaft in Moskau & Minsk und in Millionenstädten jeweils ein Konsulat.
Personell sehr eingeschränkt. So eingeschränkt damit nur noch die eigentliche diplomatische Arbeit getan werden kann.

Es wäre wohl widersinnig, wenn ein Aggressor einen Waffenstillstand "anbietet".
Das könnte bestenfalls ein "NEUTRALER" Vermittler.
.....Warum anbieten?? Weder das "ukrainische" noch das "russische Verhandlungsteam" haben von "ihren Präsidenten ein Mandat" dazu, über einen "Waffenstillstand", wie auch immer ein solcher "ausgestaltet" sein soll, zu verhandeln! Und "wozu" es "dazu" einen "neutralen Vermittler" braucht... vielleicht "können Sie es mir" sagen!.....

meint plotin

Weder das "ukrainische" noch das "russische Verhandlungsteam" haben von "ihren Präsidenten ein Mandat" dazu, über einen "Waffenstillstand", wie auch immer ein solcher "ausgestaltet" sein soll, zu verhandeln!

Die russische Seite will keinen Waffenstillstand, weil die inzwischen zwar veränderten und noch möglichen militärischen Ziele noch nicht verwirklicht sind.
Selenskyj gibt seinem Verhandlungsteam kein Mandat für einen Waffenstillstand, weil er mit Putin direkt von Auge zu Auge verhandeln will.
Putin will mit Selenskyj nicht direkt von Auge zu Auge verhandeln, weil Putin damit ( wenn auch indirekt ) Selenskyj als rechtmäßigen Präsidenten anerkennen würde.
Denn damit würde Putin sich selbst widersprechen, da Putin zum einen die gesamte ukrainische Regierung als rechtswidrig ansieht und zum anderen, der Ukraine ein eigenständiges Nationen-Verständnis abspricht.
Heisst: In Putin`s Geschichtsverständnis ist die Ukraine nichts anderes als eine Teilrepublik innerhalb der Russischen Föderation.
Und an diesem geschichtsverfälschten Narrativ muss Putin festhalten.

Ich möchte auch betonen, dass ich nicht alle Videos/Nachrichten die ich in der Ukraine finde, hier poste - es passieren noch wesentlich grausamere Dinge, aber bei vielem weiss man auch nicht, ob sie Teil der beiderseitigen Propaganda sind. Und falls sie wahr sind, gibt es Grenzen dessen, was ich hier zeigen möchte.

Weder das "ukrainische" noch das "russische Verhandlungsteam" haben von "ihren Präsidenten ein Mandat" dazu, über einen "Waffenstillstand", wie auch immer ein solcher "ausgestaltet" sein soll, zu verhandeln!
Einen Waffenstillstand wird nur der "ansprechen, anbieten", der daraus einen Vorteil -für sich - erwartet. Meine Info: Die Ukraine wäre bereit über einen "Neutralisierung" zu verhandeln. Erster Schritt wäre mE ein Waffenstillstand von der Ukraine als Anbot, um - sorry - gut Wetter" zu machen.

Werbung:
Die russische Seite will keinen Waffenstillstand, weil die inzwischen zwar veränderten und noch möglichen militärischen Ziele noch nicht verwirklicht sind.
Selenskyj gibt seinem Verhandlungsteam kein Mandat für einen Waffenstillstand, weil er mit Putin direkt von Auge zu Auge verhandeln will.
Da gehts um "zwei" Dinge: inhaltliche und formelle Voraussetzungen. Meines Wissens will Putin keine (ordentlichen) (außen-innen)politische Beziehungen der Ukraine zu NATO oder EU. Was er innenpolitisch will, weiß ich nicht.

Zurück
Oben