• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Ukraine soll endlich kapitulieren
.....Warum "sollte die Ukraine" das tun?? So wie es "momentan" aussieht, führt die "ukrainische Armee" einen recht erfolgversprechenden, "hinhaltenden Abnützungskampf!!.....
welcher Idiot glaubt , hier einen militärischen Sieg zu erreichen oder eine bessere Verhandlungsposition zu schaffen?
....."Ich!!"... Vielleicht nicht an einen "militärischen Sieg", den auch "Russland" nicht so "einfach wie geglaubt", wenn überhaupt erringen wird, an eine "bessere Position" bei etwaigen "Verhandlungen" jedoch schon!".....

meint plotin

Werbung:
Ukraine
Putin unterstützt die Separatisten.
Die USA unterstützt den Westen.
Und beide liefern Waffen ....seit?!

Und ja, es gibt den Amsterdamer Vertrag: Aber wir
müssten keinen Beistand leisten wie das bei den
NATO Mitgliedern der Fall ist.

Und wer sich diesen USA Sanktionen anschließt,
zählt wohl nicht zu einem *Brückenbauer*.

Russland liefert uns seit Jahrzehnten Gas, und wer da
versuchen möchte, dies in Zukunft in Frage zu stellen,
spricht "nur" wieder im Interesse der USA!

eine "bessere Position" bei etwaigen "Verhandlungen"
Kann ich mir nicht vorstellen: Je länger der Krieg dauert, umso höher wird der Preis für die Ukrainer (militärische/zivile Sachschäden, Soldaten/Zivilistentote) für den sie keinen Schadenersatz, Nachsicht .... bekommen oder einen posiitiven Enfluß auf ein Verhandlungsergebnis erreichen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche
Steinmeier, Bundespräsident:
Zeigen wir den Menschen in der Ukraine, dass
sie nicht alleine sind.

NATO Generalsekretär Stoltenberg
lobt die Ukrainer, weil sie tapfer kämpfen.

Selenskyi, Präsident der Ukraine sagt:
Ehre den VerteidigerInnen der Ukraine.

Und die Realität?
Aus vollen Flüchtlingszügen werden "einfach"
junge Ukraine Bürger -ab ihren 18. Lebensjahr
(bis 60 jährige Männer) zum Kämpfen geholt:
Sie dürfen die Ukraine nicht (mehr) verlassen!
Ja, weil auch dort gibt es welche, so wie bei uns bei Corona, die ihren Beitrag nicht leisten wo sondern dies den anderen überlassen wollen. Andere Rechtsstaaten würden in dieser Situation auch nicht viel anders verfahren, siehe Kriegsrecht. Deine Arroganz beruht darauf, dass du dich noch nie mit dolchen Situationen befasst hast, weil du es zum Glück auch nicht musstest.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Putin den Krieg begonnen, nicht @Muzmuz - solltest Du da andere Erkenntnisse haben, lasse es mich wissen, ich würde in diesem Fall Muzmuz sofort im Forum sperren.
Und wenn eine whatsapp von mir in falsche Hände geraten ist und dort als Angriffsbefehl missverstanden wurde, lasse ich sofort mein Handy sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen: Je länger der Krieg dauert, umso höher wird der Preis für die Ukrainer (militärische/zivile Sachschäden, Soldaten/Zivilistentote) für den sie keinen Schadenersatz, Nachsicht .... bekommen.

Das ist sicherlich korrekt. Je länger eine Kriegshandlung andauert, desto größer in der Folge die humanitäre Katastrophe. Nur ist nicht davon auszugehen, dass die Ukrainer sich vorschnell der Übermacht ergeben und ihre nationale Identität als solche preisgeben. Das wird meines Erachtens entweder aus Vernunftgründen erfolgen (die Russen beginnen etwa damit, mit schwerer Artillerie zivile Ziele zu beschießen) oder gar nicht. Sollten die Russen im Bruderkrieg gegen die Zivilbevölkerung gezielt vorgehen, dürfte das die moralisch unmögliche Position, in der sich Russland durch den Angriffskrieg befindet, ins Unermessliche steigern. Putin ist derzeit alles zuzutrauen und man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Jedenfalls dürfte hier der hohe Preis langfristig ebenfalls von Russland zu zahlen sein, das gerade im Begriff ist, sich international (jedenfalls was die westliche Welt anbetrifft) durch die gezeigte Aggression komplett zu isolieren.

Muzmuz will die Ausweitung des Krieges
Das ist F A L S C H. Ganz im Gegenteil will ich einen sofortigen Rückzug russischer Kräfte aus der Ukraine.
Muzmuz spielt die Unrechtsverletzungen gegen die Russen herunter
und er möchte auch nicht, daß die ukrainischen Verantwortlichen vor Gericht kommen
Das ist F A L S C H. Erstens, nicht Unrechtsversetzungen und zweitens sind für ukrainische Rechtsverletzungen ordentliche ukrainische Gerichte zuständig und nicht russisches Militär.
Muzmuz sieht Mobbing als freie Entscheidung der Mobbenden an
(und so verhält er sich ja auch im Forum)
Das ist F A L S C H und gerade gegen das Mobbing von Idioten hier gegen Regierung, Einrichtungen und vernünftige Bürger trete ich hier entschieden auf, was jene schändlichen Aggressoren ebenso die Opferrolle einnehmend wehleidig und verlogen aufschreien lässt wie Putin.

Das ist sicherlich korrekt. Je länger eine Kriegshandlung andauert, desto größer in der Folge die humanitäre Katastrophe. Nur ist nicht davon auszugehen, dass die Ukrainer sich vorschnell der Übermacht ergeben und ihre nationale Identität als solche preisgeben. Das wird meines Erachtens entweder aus Vernunftgründen erfolgen (die Russen beginnen etwa damit, mit schwerer Artillerie zivile Ziele zu beschießen) oder gar nicht. Sollten die Russen im Bruderkrieg gegen die Zivilbevölkerung gezielt vorgehen, dürfte das die moralisch unmögliche Position, in der sich Russland durch den Angriffskrieg befindet, ins Unermessliche steigern. Putin ist derzeit alles zuzutrauen und man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Jedenfalls dürfte hier der hohe Preis langfristig ebenfalls von Russland zu zahlen sein, das gerade im Begriff ist, sich international (jedenfalls was die westliche Welt anbetrifft) durch die gezeigte Aggression komplett zu isolieren.
Ja, Kantig denkt mit seiner Forderung nach sofortiger und totaler Kapitulation zu kurzsichtig.

Werbung:
Welche Meinung zum Ukrainekonflikt darf ich denn überhaupt haben, wenn ich kein Nazi sein will.
Vielleicht kann mir das zu Beginn erstmal jemand erklären.

Zurück
Oben