• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Menschen machen es freiwillig. Und wenn ein Land auf diese Weise angegriffen wird, was wäre denn Deine Idee dazu?
das Klügste wäre jetzt,
Russland zu versichern,
daß die Verbrechen gegen die Russen in der Ukraine
(und mögliche Verbrechen der Ost-Ukrainer /Russen gegen die West-Ukriainer)
aufgearbeitet und vor Gericht verurteilt werden

das könnten die empörten Regierungen in der Welt problemlos tun

das Klügste,
was der ukrainische Präsident jetzt tun könnte,
wäre,
seine Auslieferung an Russland anzubieten,
sofern dadurch das Blutvergießen gestoppt wird

Werbung:
Menschen machen es freiwillig
Wünsche
Steinmeier, Bundespräsident:
Zeigen wir den Menschen in der Ukraine, dass
sie nicht alleine sind.

NATO Generalsekretär Stoltenberg
lobt die Ukrainer, weil sie tapfer kämpfen.

Selenskyi, Präsident der Ukraine sagt:
Ehre den VerteidigerInnen der Ukraine.

Und die Realität?
Aus vollen Flüchtlingszügen werden "einfach"
junge Ukraine Bürger -ab ihren 18. Lebensjahr
(bis 60 jährige Männer) zum Kämpfen geholt:
Sie dürfen die Ukraine nicht (mehr) verlassen!

Er will auch zu diesem Thema einfach nur eine Nischenposition -egal wie schändlich- einnehmen und vor dort aus sein Gift versprühen, damit er sich wichtig und stark fühlt. Und, sein übermächtiges Bedürfnis, sich wichtig und stark zu fühlen macht es ihm leichter, mit Putin zu sympathisieren.
und Du willst den totalen Krieg

Neues all-time-Tief des Denkforums: @Bernd leugnet offenbar die Angriffe auf Kiew.
er kritisiert die reißerische Wortwahl

CNN

links steht

Russia says it's not hitting civilian infastructure. Evidents suggests otherwise.
Russland behauptet, daß es zivile Infrastruktiur nicht angreifen wolle. Beispiele legen das Gegenteil nahe.

rechts steht

Fighting has spilled into the streets of Kyiv and an appartment building was struck as Ukrainian forces attempt to stave off Russia's advance.
Die Kämpfe haben sich in die Straßen von Kiew ausgeweitet und ein Wohn-Hochhaus wurde getroffen, als ukrainische Streitkräfte versucht haben, Russlands Vormarsch abzuwehren

die Ukrainer haben das Haus selber beschädigt !!!

die Ukrainer haben auch eine Brücke gesprengt, um den ukrainischen Vormarsch zu verlangsamen

und für den Fall, daß nun Radioaktivität in Tschernobyl austreten sollte, waren das sicher nicht diejenigen, die sich nach der Eroberung/Verteidigung danach dort aufhalten

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann, hat Putin den Krieg begonnen, nicht @Muzmuz - solltest Du da andere Erkenntnisse haben, lasse es mich wissen, ich würde in diesem Fall Muzmuz sofort im Forum sperren.
Muzmuz will die Ausweitung des Krieges

Muzmuz spielt die Unrechtsverletzungen gegen die Russen herunter
und er möchte auch nicht, daß die ukrainischen Verantwortlichen vor Gericht kommen

Muzmuz sieht Mobbing als freie Entscheidung der Mobbenden an
(und so verhält er sich ja auch im Forum)

Werbung:
Welches Unrecht wurde denn verletzt? Und sollte man Unrecht nicht immer verletzen? Bin ratlos.
das war ein Schreibfehler von mir

ich kann mir nicht vorstellen, daß Du es nicht erkannt hast

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du die Ausführungen von Ökonomenbub nicht gelesen hast

rtdeutsch hatte einen Artikel dazu
https://*********/meinung/132228-donbass-war-auch-nach-deutschem/

das Massaker in Mariupol ist mir noch in Erinnerung
www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/artikel/219656.massaker-in-mariupol.html

Zurück
Oben