• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Ukrainer können auf Dauer nicht gewinnen, aber der Preis für Putin wird sehr hoch.
Ja. Man sollte allerdings sehen, daß das Ende dieses Krieges an einem Verhandlungstisch erfolgen wird. Die derzeitige U-Regierung wird dort eine Minderheit sein und die Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskrieges wird sicher kein Thema sein.

Werbung:
Mir dünkt, du benutzt viele meiner Beiträge als Spielball!?
Sorry, ich habe keine Lust dein falsches Spiel zu spielen. :nein:
Ich hinterfrage lediglich deine Postings, und da fallen mir Ungereimtheiten auf.
Und diese von dir aufgeklärt haben zu wollen ist kein falsches Spiel, sondern ein Teil einer vernünftigen Diskussion.
Dass du dich darauf nicht einlassen willst ist zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig.

Um später den Beitritt zu einem Militärbündnis gegen Russland, das meines Wissens Atomwaffen besitzt, in die Verfassung zu schreiben, mit Neonazis in Gestalt der Swoboda gegen Russen im Donbass vorzugehen, selbigen Russen die eigene Sprache zu verbieten, sie nicht zur Wahl zuzulassen und sie anzugreifen...
Was auch immer, wenn in Ukraine Unrecht gegen Ukrainer geschieht, dann ist es das Recht der Ukrainer dagegen vorzugehen.
Aber es gibt Russland nicht das Recht, die Ukraine zu erobern. In jedem Land geschieht da und dort Unrecht. Ist also kein Land sicher vor beliebigen Einmärschen ?

Die Ukraine soll endlich kapitulieren - welcher Idiot glaubt , hier einen militärischen Sieg zu erreichen oder eine bessere Verhandlungsposition zu schaffen?
Die Gegenwehr hat nicht nur den Sinn einen eventuellen militärischen Sieg zu erreichen. Sie zeigt auch das Maß, wie sehr den Ukrainern ihre Freiheit und Eigenständigkeit wert sind. Und das ist sehr wohl ein wichtiges Zeichen, das auch vielen Ukrainern (wie auch bei vielen Menschen anderswo) das Risiko, ihr Leben zu verlieren, wert ist.
Für uns momentan schwer vorstellbar, da wir noch nie wirklich für unsere Freiheit und Eigenständigkeit kämpfen mussten. Aber, dieses Glück hatten die wenigsten Menschen der Menschheitsgeschichte.

Dass Österreich 1938 nicht mehr Widerstand gegen die Vereinnahmung von Deutschland geboten hat, hängt ihm noch heute nach - auch wenn Österreich gegenüber Deutschland militärisch wohl auch so unterlegen war wie die Ukraine gegenüber Russland.

Ja. Man sollte allerdings sehen, daß das Ende dieses Krieges an einem Verhandlungstisch erfolgen wird. Die derzeitige U-Regierung wird dort eine Minderheit sein und die Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskrieges wird sicher kein Thema sein.
Auch am Verhandlungstisch läuft ein wehrhafter Kontrahent weniger Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden.
Man darf weder im Krieg noch am Verhandlungstisch glauben, dass der Gegner mehr für eines Interessen eintritt als man es selbst tut.

Die Menschen machen es freiwillig. Und wenn ein Land auf diese Weise angegriffen wird, was wäre denn Deine Idee dazu?
Ökonomenbub ist es egal, ob Freiwilligkeit oder auch nicht, und auch ob das "Volksstürmende Land" Opfer oder Täter eines unprovozierten Angriffskrieges ist. Er will auch zu diesem Thema einfach nur eine Nischenposition -egal wie schändlich- einnehmen und vor dort aus sein Gift versprühen, damit er sich wichtig und stark fühlt. Und, sein übermächtiges Bedürfnis, sich wichtig und stark zu fühlen macht es ihm leichter, mit Putin zu sympathisieren.

Werbung:
"Kesselschlacht, Invasion"
Fehlt noch Assads Fassbombe und Giftgas.

"Die Kesselschlacht um Kiew" kann man sich im DeutscheWelle-Livecam-Video von heute Nacht mal anschauen.
Einfach den Balken in den 8 Stunden zurück ziehen.

Zurück
Oben