PhilippP
Well-Known Member
- Registriert
- 8. April 2003
- Beiträge
- 937
Ich sehe sein Handeln nüchtern, kontrolliert. Ein Rechtsbruch (mit Vorgeschichte) spricht nicht dagegen. Das Ukrainevorgehen bestimmt nicht er allein
Die idee, sein Handeln mit der Körpergöße in Verbindung zu bringen - ich finde es köstlich- Und wenn schon: Er sei ein Giftzwerg, der russisch (und auch deutsch spricht ... macht nix: Ich kenn noch einen Giftzwerg, der spricht französisch und ist mit einer 1/4 Jahrhundert äteren Lehrerin verheiratet.
Auch wenn ich eigentlich kein Freund solcher Vergleiche bin: Der Überfall auf Polen 1939 war auch ein "Rechtsbruch mit Vorgeschichte".
Das Vorgehen gegen die Ukraine wird er sicherlich nicht vollkommen losgelöst von seiner Machtclique durchführen, was von außen allerdings schwer zu beurteilen ist - viel zu undurchsichtig (intransparent) sind die Strukturen in der russischen Regierung. Schön wäre es zumindest, gäbe es im politischen Russland noch einigermaßen vernünftig denkende Kräfte, die Einfluss genug haben, um einen wild gewordenen Putin und seinen Klüngel mit sanfter Hand wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken. Drücken wir uns allen die Daumen.