• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wenn man Anhänger eines Verschwörungsgurus wie Daniele Ganser ist, dann pickt man einzelne Stichworte von Klaus von Dohnanyi heraus und schon ist die eigene Meinung komplett.
Zum wiederholten Mal: Deine Schimpftiraden sind -schon wieder! nicht Thema hier.
Ignoriert dabei natürlich die Gegenargumente
Es ist Deine Sache, wenn Du den *vollen Verlauf des beigestellten Videos* ignorieren willst!
Klaus von Dohnanyi
Ob *Klaus Dohnanyi* für Dich unzumutbar ist oder nicht, steht auch nicht zur Debatte: Was zur Debatte stehen kann, sind seine Aussagen:
Also!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Vater, ich erfinde das alles nicht. Ich sehe es mit meinen eigenen Augen."
Aus Deinem Link:

"Mein Vater erzählt mir heute nicht mehr, dass es sich um eine friedliche Militäroperation handelt. Er sagt zu mir jetzt Sätze wie: "Misha, der Krieg ist schrecklich, und es sterben Menschen."

*erfreulich*

Aus Deinem Link:

"Mein Vater erzählt mir heute nicht mehr, dass es sich um eine friedliche Militäroperation handelt. Er sagt zu mir jetzt Sätze wie: "Misha, der Krieg ist schrecklich, und es sterben Menschen."

*erfreulich*
Dieses schwarz weiß - Denken zum Thema erstaunt mich bei manchen Europäern nicht sonderlich. Sie haben viel Meinung, bei so wenig Ahnung vorzuweisen. Wer einigermaßen intelligent ist, versetzt sich zuerst in die Lage des anderen, informiert sich gründlich über Hintergründe vielseitig, bevor er sich eine abschließende Meinung bildet. So eine klare Vorgehensweise scheinen manche User hier nicht zu kennen. Sie plappern alles nach, was ihnen ein Redakteur der westlichen Tagespresse täglich vorkaut, der wiederum von der Materie absolut keine Ahnung hat.

MIr kommt er vor, wie einer, der mit anderen ein Spiel spielt und immer verliert und dann deshalb den anderen vorwirft, sie würden das Spiel überhaupt nicht richtig verstehen. :)

mfg
Ich war 12 Jahre NATO - Soldat, Zuerst war ich überschwänglich begeistert, danach kam die Ernüchterung. Muss ich nicht wieder haben. Hier sind sich Experten der Sofa - Fraktion anderweitig einig, die nie mit dieser Materie vertraut waren.

Diese undifferenzierte und fehlerhafte Berichterstattung - ob wissentlich oder unwissentlich - macht die westliche Medien ziemlich unglaubwürdig.
Emotionalisierung und Polarisierung sind hier sehr schlichte Mittel, den Leser/Hörer auf einer Ebene anzusprechen, wo man eben Recht und Unrecht verwischt. Hinzu kommt die Personalisierung auf Putin und dann dies unmögliche in Haft nehmen der russischen Bevölkerung.
Wie die Zustimmungswerte wirklich aussehen, weiß wohl niemand.
Jetzt hat das Allrussische Forschungszentrum für öffentliche Meinung (VTsIOM) eine Umfrage veröffentlicht, von der man auch fragen muss, ob die Ergebnisse geschönt sind. Schließlich ist es VTsIOM eine staatlich finanzierte soziologische Institution, bei der die Glaubwürdigkeit oder Objektivität der Ergebnisse bezweifelt werden können.

Man beruft sich in solchen Feststellungen also auf ein Institut, das Regierungsnah ist. Natürlich nur, wenn die Meldung zur Propagand... zum Bild passt. ;)

Niemand weiß wirklich, wie die Russen denken. Sind sie für oder gegen den Krieg. Viele, die demonstrieren werden verhaftet. Das sind bestimmt nicht die Zustimmer. Die anderen sind die Schwieger.
Es wurde ja auch festgestellt, dass grad viele Meldungen in den (a)sozialen Portalen schlicht Fakenews sind. Alte Bilder werden als aktuell verkauft und personalisiertes Leid wird zum Emotionsfänger.
Krieg ist immer schrecklich und prinzipiell zu verurteilen. Nur so wie es grad in den deutschen Leitmedien abgeht, ist es echt kaum noch zu ertragen, wenn man guten Journalismus schätzt.

mfg

Verschwörungsgurus
Gehts eigentlich noch bekloppter? Nochmal an dich persönlich die Frage:

Welche VT hat dieser Herr formuliert oder welcher VT bedient sich dieser Herr.

Anmerkung: Ich bin noch niemanden begegnet, der diese Frage sachlich und mit Nachweisen beantworten konnte.
Diffamierung ist leicht. Eigentlich nur für schlicht Gemüter geeignet. Willst du dich in diese Reihe stellen?

Ich wollte gerade schreiben, dass du damit nur einen User hier in die Irre führen kannst, aber ich sehe gerade, da hat noch einer angebissen...:p
Du willst mir also Unterstellen, dass ich genau das Gegenteil meine, von dem ich schreibe!?
Wie ich aus dem Link ersehe, hast du damals noch einen Link von FreniIshtar bekommen.
Es ist sehr erfreulich, dass nun auch andere deine erbärmlichen Hetz-Attacken erkennen. :rolleyes:

Werbung:
Sie plappern alles nach, was ihnen ein Redakteur der westlichen Tagespresse täglich vorkaut, der wiederum von der Materie absolut keine Ahnung hat.
Und alle anderen lassen sich von den östlichen Medien füttern. Ist doch alles gerecht verteilt, denn sie scheinen im Osten zu leben.
Was wirfst du uns im Westen Lebende vor?

Zurück
Oben