• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Zum wiederholten Mal: Deine Schimpftiraden sind -schon wieder! nicht Thema hier.

Es ist Deine Sache, wenn Du den *vollen Verlauf des beigestellten Videos* ignorieren willst!

Ob *Klaus Dohnanyi* für Dich unzumutbar ist oder nicht, steht auch nicht zur Debatte: Was zur Debatte stehen kann, sind seine Aussagen:
Also!
Unterlasse gefälligst deine Beschimpfungen !

die ukrainische Regierung versucht, die zivilen Opfer als Völkermord zu verkaufen,

Da die russ. Regierung als Begründung für ihren Krieg einen angeblichen Genozid der ukr. Regierung gegenüber den in der Ukraine lebenden Russen genannt hat, sollte die ukr. Regierung die zivilen ukr. Opfer nicht als Völkermord bezeichnen ?

Jeder der ES wissen WILL weiß dass es diesen Genozid im Donbas in der Ukraine nicht gab.
Putin benutzte den Begriff GENOZID schon im Georgienkrieg 2008 wo es um Abchasien & Südossetien ging.
Putin nahm diesen Begriff als Blaupause aus dem Jugoslawienkrieg.
Wobei der Jugoslawienkrieg teilte sich in mehrere Konflikte. Als letzter Konflikt gilt im Jugoslawienkrieg der Kosovokonflikt; der ist auch Putins Blaupause. Nämlich der Genozid an den Kosovoalbanern, worauf der Kosovo sich als unabhängiger Staat erklären konnte und von der Mehrheit der UNO auch anerkannt wurde.
Das ist ein ganz einfacher simpler Trick von Putin.
Und das was Putin zuletzt macht, in dem seine konventionellen Streitkräfte nicht weiter kommen, ist der selbe Versuch wo er in Tschetschenien Erfolg hatte, nämlich mit der gezielten zerstörung der zivilen Infrastruktur. Und das ist Völkermord.
Also versucht die ukr. Regierung die zivilen Opfer nicht als Völkermord zu verkaufen ( schon allein diese Semantik ist pervers ) sondern bezeichnet die Opfer als das was es ist. Völkermord !

obwohl sie selbst die Evakuierung dieser Zivilisten verhindert hat
('Deportation nach Russland')

Die ukr. Regierung hat nicht die Evakuierung der Zivilisten verhindert.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die ukr. Regierung eine Evakuierung der ukr. Zivilisten nach Russland NICHT verhindern musste.
Diese Leute wollen aus guten Grund nicht in das Land "evakuiert" werden, welches für ihr Elend verantwortlich ist.
Und es wäre auch garnicht nötig gewesen, denn dazu ist die Ukraine nicht besetzt genug, also es gibt genug noch freies Hinterland in welches sie entkommen können.
Aber Putin wollte Bilder, Propagandabilder die er für sein Volk braucht, in denen gezeigt werden sollte, dass wenn seine Soldaten in der Ukraine vom ukr. Volk nicht schon mit Blumen, Brot & Salz empfangen werden, die Ukrainer ihr Land in richtung Osten, also Russland verlassen würden und eben nicht nach Westen, wie sie es dann getan haben.

und obwohl sie es zulässt, daß die Zivilisten als Schutzschild für die ukrainischen Soldaten dienen

Gibt es dafür verifizierbare Beweise ?

dazu lässt die ukrainische Regierung die ukrainischen Männer das Land nicht verlassen

Im Kriegsrecht ist es überall auf der Welt so, dass wehrfähige Männer das Land nicht verlassen dürfen.
Ist also kein spezieller Fall der ukr. Regierung.
Ausser du willst die ukr. Regierung schlecht da stehen lassen.
Und dann würde ich mich natürlich fragen: Warum tust du das ?

mit anderen Worten:
die ukrainische Regierung begeht Völkertotschlag am eigenen Volk

Falls du das wirklich ernst meinst, dann kann ich nur feststellen dass der geistige Wahnsinn zur Methode wird.

Aber ich denke mal, du meinst das garnicht selbst ernst.

ich lasse mir von Reitschuster einen russischen Bären
aufbinden
Also ich kann im Gros bestätigen, was er sagt.
Wenn man sich mit Russen in dieser Zeit unterhalten hat, dann hat man genau das angesprochene gehört. Ich hab zum Ende seiner Präsidentschaft mit gebrauchten Nutzfahrzeugen gehandelt. Unter unseren Partnern waren auch Russen mit denen man zwangsläufig auch mal etwas geselliger zusammen saß. Denn nach Geschäftsabschluß war es halt üblich, etwas zu feiern.

Niemand von denen hat ein gutes Haar an Jelzin gelassen. Alle drei lebten schon einige Jahre im "Westen" (Nürnberg/Erlangen/München) und betrachteten das alles zwar von außen aber eben aus ihrer Perspektive. Im Grunde aber ist es das gleiche, wie der Herr im Video vermittelt.

mfg

Werbung:
Keine Ahnung, wo du dich physisch befindest, aber dein geistig ideologischer Kompass zeigt in unsere Richtung, wenn er auf W steht…
Manche verwechseln - bewusst oder unbewusst - objektive Betrachtungsweise mit Ideologie, besonders bei Leuten stark ausgeprägt, die geistig zur subjektiver Wahrnehmung tendieren.

Zurück
Oben