• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

„Man muss uns alle vernichten. Dann wird ihr Ultimatum automatisch erfüllt.“

Selenskyj fügte hinzu, Kompromisse mit Russland könnten nur nach einem Referendum umgesetzt werden.

www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/man-muss-uns-alle-vernichten-selenskyj-kuendigt-kampf-bis-zum-aeussersten-an-79526448.bild.html

man versetzte sich in die Lage ukrainischer Zivilisten, die sich sehnlichst Frieden wünschen,
weil es dann wieder Strom, Gas, Wasser und Essen gibt

man versetze sich in die Lage zwangsrekrutierter ukrainischer Soldaten,
die dem Tode ins Auge blicken

es würde ihnen keine Sklaverei drohen, wenn Russland gewinnt
es würde sich nur die Regierung ändern
die Ukraine würde weiter bestehen

was werden die meisten Ukrainer wohl über Selenskyj denken?

so ein Arsch!
wo war denn das Referendum für den totalen Krieg?

Werbung:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angekündigt, über jeden möglichen „“ bei den Verhandlungen mit Russland sein Volk entscheiden zu lassen. Die Inhalte eines möglichen Abkommens könnten „historische“ Veränderungen bedeuten, sagte der Staatschef in einem am Abend veröffentlichten Interview mit der Nachrichten-Website Suspilne. Entschieden werde darüber von ukrainischer Seite am Ende in einem Referendum.

Seit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine am 24. Februar haben sich Unterhändler Kiews und Moskaus zu mehreren Verhandlungsrunden getroffen. Die Türkei, die eine Vermittlerrolle eingenommen hat, hatte am Sonntag Fortschritte in den Gesprächen gemeldet. In den Verhandlungen geht es demnach unter anderem um die von Russland geforderte „Neutralität“ der Ukraine, den Status der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk sowie um den Status der 2014 von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim.

Russland hat der Ukraine mangelnde Mitwirkung bei der Evakuierung von Zivilisten durch so genannte Fluchtkorridore vorgeworfen. Die ukrainische Seite habe am Montag keinem einzigen Korridor zugestimmt, um Menschen nach Russland zu bringen, sagte Generalmajor Michail Misinzew am Abend. Millionen Zivilisten würden von der ukrainischen Armee als „menschliche Schutzschilder“ festgehalten. Kiew hingegen wirft Moskau immer wieder vor, Ukrainer gegen ihren Willen nach Russland zu bringen.

https://www.welt.de/politik/ausland...-mit-Moskau-wird-in-Referendum-vorgelegt.html

Naja, jetzt ist der Selenskyj zumindest mal zu einem Kompromiss bereit. :rolleyes:

Muss man Putin verstehen? Ein Streitgespräch zweier
Putin-Versteher. Heftiger verbaler Schlagabtausch.

https://***************/post/muss-man-putin-verstehen-ein-streitgespraech-zweier-putin-versteher/

Reitschuster ist zwar ein guter Putin-Versteher,
aber seine Ansichten sind total Kontra-Putin.
Kann man ihm alles glauben was er über Putin erzählt?
Seine Leserschaft distanziert sich immer mehr von ihm.

Ich versuche neutral zu bleiben und ich meine,
viele Machthaber haben Blut an ihren Händen. :rolleyes:

Meine Frage war:
Und wer hat den KaltenKrieg wieder eröffnet?
Und vorallem, warum ?

Was ist denn das für eine bescheuerte Gegenfrage ?
Das ist gun0815 Art zu "diskutieren".
Anstatt auf eine Frage einzugehen, die seine Abwegigkeit zu Tage fördert, wechselt er,
wie es auch andere Populisten die Trump, Kickl, Strache & Co zu tun pflegen.
Er will auf verschiedene perfide Arten einer direkten Konfrontation ausweichen, weil
jene seine Unzulänglichkeiten offenbaren. Darum kaspert er lieber herum und meint
seine Kompetenz wäre belegt, indem er lediglich großmaulig seine "Feinde" diskreditiert.

Ich finde auch sehr bedenklich, dass Männer nicht flüchten dürfen. Mit welchem Recht verbietet man denen mit ihren Familien aus dem Kriegsgebiet zu flüchten?
Das nennt sich wohl Kriegsrecht.
Wenn ein Schiff zu sinken droht, steht es der Mannschaft auch nicht jederzeit frei, das Schiff zu verlassen und somit ihre Kameraden im Stich zu lassen. Und bezüglich Ukraine sind die Bürger die Mannschaft. Man kann jetzt darüber streiten, ob hier Sexismus rechtens ist, aber dass nicht jeder flüchten darf und im Falle des Falles eine Wehrpflicht gilt, ist keine Einzigartigkeit der Ukraine.

Und wie sollte mitten im totalen Krieg, so ein
Referendum für diese Kompromisse ablaufen?
Schwenken dann alle Ukrainer die weiße Fahne
und die Russen machen dann Waffenstillstand? :dontknow:
Erstens ist in der Ukraine (noch) kein totaler Krieg.
Zweitens ist nur so viel Krieg, wie die Russen es wollen.
Drittens, die Russen können ihre Waffen ruhen lassen
bis das Referendum vorbei ist.

.......

Naja, jetzt ist der Selenskyj zumindest mal zu einem Kompromiss bereit. :rolleyes:
Der Präsident der Ukraine hat im Hintergrund den Forderungen der Russischen Föderation bereits zugestimmt. Es geht nunmehr um Einzelheiten. Warum war das nicht vorher möglich? Die Toten und Verletzten, samt der Zerstörung der Infrastruktur in der Ukraine ist dem unbeholfenen Selenskj anzulasten, der von westlicher Seite dazu ermutigt wurde.

Werbung:
Du hättest das wertende Adjektiv gern weglassen können.
Ja, das wäre der Traum der Niederträchtigen, wenn ihre Niedertracht ignoriert werden würde.
Du hattest gefragt, wer den KK wieder eröffnet hat und ich hab dir den Rat gegeben, lieber die Frage zu beantworten, wer ihn beendet hat.
Also hast du dich einer direkten Beantwortung der Frage entschlagen.
Ich hab also deine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet (was theoretisch gar nicht möglich ist), ich hab versucht, deine Herangehensweise mit einer anderen Frage zu starten.
Kommt darauf an, was man unter "Antwort" versteht. WIkipedia bezeichnet als Antwort eine "Erwiderung auf eine Frage".
Das heißt, selbst eine willkürliche Kasperei als Erwiderung auf eine Frage würde diesem Kriterium entsprechen. Insofern hat
Schattenelf sehr wohl recht, deine Gegenfrage als Antwort zu bezeichnen.
Denn deine Frage impliziert, dass der KK mal beendet war. Wenn er das wirklich war, dann sollte man dort mit der Suche anfangen.
Wenn er, wie einige Experten auf diesem Gebiet behaupten, nie beendet war, dann wäre die von mir vorgeschlagene Frage zum Beginn deiner Suche auch besser geeignet, denn so hätte man erkennen können, dass er nie zu ende war.

Es war lediglich ein gut gemeinter Versuch, etwas anders an die Sache heran zu gehen. Den kann man annehmen oder sein Ding durchziehen. Das ist deine Sache. Nur bitte komm hier nicht gleich mit solch strammen Beleidigungen rüber. Das war weder ein Angriff auf deine Person, noch hab ich dir in beleidigendem Ton geschrieben.
Siehe da, wieder das unschuldige Opfer.

Zurück
Oben