• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Deutsche Söldner in der Ukraine.
Dass die Neonazis international vernetzt sind, ist nicht neu und dass sie ihren ideologischen Brüdern in der Ukraine zu Hilfe kommen wollen, wurde auch in deutschen Medien berichtet.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ne-krieg?utm_referrer=https://www.ecosia.org/

Putin holt sich dafür syrische Söldner und die Gruppe Wagner ist auch längst in der Ukraine aktiv.
Was wolltest du noch damit beweisen?
..und hier ein Kommentar dazu
Innenpolitische Gegner zu diffamieren, das schaffen nur Rechts- und Linksextremisten.

Ja - schrecklich. Die Patrioten müssen sich halt der Frage stellen : wo und wie erreiche ich für alle das Beste aus welchen Alternativen, Das Schlachtfeld läßt sich relativ leicht für Erfolg und Nichterfolg abschätzen.
.....Ja, klingt "natürlich einleuchtend" nur... Krieg ist "nicht rational" und also, ist ihm auch "nicht rational" beizukommen!!.....

meint plotin

Deutsche Söldner in der Ukraine.
.....So "ganz" verstehe ich die "Aufregung" nicht! Es "war und ist in Syrien" nicht anders, auch dort "sind und waren" Söldner, auf "Seiten des IS, der Kurden, der Russen oder sonstiger Warlords", aus "aller Herren Länder" (auch Deutsche, auch Österreicher) im "Einsatz!" Krieg ist "weder schön noch ehrlich!".....

meint plotin

.....Ja, klingt "natürlich einleuchtend" nur... Krieg ist "nicht rational" und also, ist ihm auch "nicht rational" beizukommen!!.....

meint plotin
Dem wage ich zu widersprechen. Wenn Putin die Ukraine kontrollieren will und die sich weigert ist die Entscheidung zum Einmarsch und folglich Unterwerfung sehr wohl rational. Oft wird "rational" mit "moralisch" oder "gut" verwechselt. Die Ratio aber ist ein Werkzeug, kein Zweck - und schon gar kein Selbstzweck. Und wie es nun einmal mit Werkzeugen ist, sie selbst sind weder gut noch böse, sondern einzig und alleine ihr Einsatz bedingt derlei Bewertung.

Wenn Putin die Ukraine kontrollieren will und die sich weigert ist die Entscheidung zum Einmarsch und folglich Unterwerfung sehr wohl rational.
.....Nun, die "Entscheidung" mag auf "rationalen Gesichtspunkten" beruhen... ja, der "daraus resultierende Krieg" ist es, von "seinem Wesen" her, nicht!.....

meint plotin

Werbung:
Meine Frage war:
Und wer hat den KaltenKrieg wieder eröffnet?
Und vorallem, warum ?

Fang doch einfach damit an zu fragen, wer ihn beendet hat.

Was ist denn das für eine bescheuerte Gegenfrage ?
Denn auf Gegenfragen kann ich genauso gegenfragen, wie:
Und warum hat der, der scheinbar den Kalten Krieg beendet hat, den Kalten Krieg beendet?
Man sieht, die Gegenfragen lassen sich ständig hinterfragen.
Natürlich hat objektiv gesehen damals die Sowjetunion den Kalten Krieg beendet.
Nur stellt sich dann auch die objektive Frage WARUM die Sowjetunion den Kalten Krieg beendet hat, oder besser gefragt beenden musste.

Dieses ständige Hinterfragen lässt enorm viele Antwortmöglichkeiten zu.
Deshalb lässt sich mit Vorwürfen die aus der Vergangenheit stammen keine vernünftige Zukunft gestalten.
Wobei, bei dem Begriff "Vernunft" mustte auch ich mit der Zeit lernen dass sie objektiv bei jedem Individuum anders gelagter ist.

Zurück
Oben