Was du hier folgend schreibst, hat nichts mit Eules Frage zu tun.
Wie erwartet weichst du ihr aus, denn die Wahrheit gefällt dir nicht.
Was ist Krieg?
Wenn es so etwas wie das Wesen des Krieges gibt, dann liegt es wohl daran: Die Herrscher eines Staates stellen den EIGENEN Machtausbau oder den Macht-ERHALT -also IHRE staatliche Souveränität über das Leben der Bürger- und verfügen bedingungslos über ebendiese."
So engstirnig stellt sich das vielleicht ein kleines Kind vor. Als Erwachsener sollte man da schon fähig sein, ein bisschen zu differenzieren.
Bei Russland/Putin könnte man noch in diese Richtung gehen, aber bei Ukraine/Selenskyj? Ist es ein Machtausbau oder Macht-ERHALT, seit 2022 als Bettler durch die Welt zu reisen und um Hilfe zu flehen?
Selenskyj ist gemäß Verfassung VERPFLICHTET, die staatliche Souveränität der Ukraine zu beschützen, also komm hier nicht zynisch mit dem Vorwurf, er würde seine -zusätzlich äußerst unangenehme- Tätigkeit aus egoistischen Gründen machen. Er hätte die Möglichkeit gehabt, sich ins Ausland abzusetzen um es sich dort gut gehen zu lassen. Aber er hat sich pflichtbewusst für den schwierigen Weg entschieden.
Weiters, was ist mit Bürgerkriegen? Welche "Herrscher" eines Staates führen diese?
Oder war ein Andreas Hofer auf persönliche Macht aus?
Das alles bedenkst du nicht. Solange es nur Unwissen wäre, wäre es noch keine Schande. Aber du wurdest hier schon unzählige Male von vielen unterschiedlichen Usern aufgeklärt, und dennoch beharrst du auf deiner zynischen, menschenverachtenden Sichtweise. Schäm dich.
WARUM ICH NIEMALS FÜR MEIN LAND KÄMPFEN WÜRDE: Es sind *mutige* Überlegungen, welche ein junger Mann auf 137 (Buch-) Seiten an- und ausspricht *Ole Nymoen* - lesenswert - unbedingt lesenswert!
Unsolidarität als *mutig* zu bezeichnen spricht Bände, freut aber sicherlich deinen Freund Kickl.
Es sind hauptsächlich ALTE die sich für einen Wehrdienst aussprechen, also Leute, welche nicht (mehr!) an eine Front müssten: Der Großteil der JUNGEN Menschen spricht sich gegen eine Wehrpflicht aus!
Das ist richtig, aber erstens haben hauptsächlich ALTE ihren Wehrdienst schon erfüllt und zweitens sprechen sich die meisten JUNGEN Menschen nicht gegen Wehrpflicht aus, weil sie allgemein gegen Wehrpflicht wären, sondern nur weil sie sie selbst nicht erfüllen wollen.
Stell die selbe Frage einer Menschengruppe, in der die Hälfte ihre Steuern schon bezahlt hat und die andere nicht.
Jene, die ihre Steuerpflicht noch erfüllen müssen, sprechen sich eher gegen Steuerpflicht aus als jene, die sie schon erfüllt haben.
Also spar dir deine Manipulationsversuche. Du selbst hast niemals eine Wehrpflicht erfüllt und wirst es auch nicht. Du spuckst nur auf die,
von deren Pflichterfüllung du profitierst. Das ist schändlich.