• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@plotin
JEDER darf sich an friedliebende Überlegungen der *Sozialdemokraten Bruno Kreisky - Willy Brandt sowie an
Olof Palme erinnern - und noch BESSER an die *EIGENTLICHE Gründungsidee von Robert Schuhmann* schon vergessen?
-!
Weder Brandt noch Kreisky oder Palme kannten Putin.
Was du hier machst ist nichts anderes als das:
Aber wie auch sonst ignoriert er inhaltliche Erörterungen und Tatsachen, wiederholt nur seine
Unwahrheiten ....

Werbung:
@plotin
Es stimmt Herr "Strack-Zimmermann"!!.....
Auch in einer Demokratie zeichnet sich DER UNTERTAN immer wieder glänzend durch sein Mitläufertum aus!
Es gibt aber auch *Persönlichkeiten wie Josef Cap oder Ronald Barazon* welchen es gelingt uns wachzurütteln!

oder zweimal ein *Kurt Tucholsky*

Krieg dem Kriege!
Und Friede auf Erden.

NICHT
ist schwerer und nichts erfordert mehr CHARAKTER, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und LAUT zu sagen: NEIN.

@plotin
Es stimmt Herr "Strack-Zimmermann"!!.....
Auch in einer Demokratie zeichnet sich DER UNTERTAN immer wieder glänzend durch sein Mitläufertum aus!
Der Wunsch bzw die Verpflichtung, der Ukraine, also dem Opfer eines Verbrechens, zu Helfen ist
für dich nichts weiter als Mitläufertum?
Schrecklich, aber nicht sehr überraschend, das von dir zu hören. Von Moral, Recht und Solidarität
hast du ja nie viel gehalten, hast jene Werte und die, die sie vertreten ja auch beim Corona-Thema
immer wieder beschimpft.
Es gibt aber auch *Persönlichkeiten wie Josef Cap oder Ronald Barazon* welchen es gelingt uns wachzurütteln!
Zweimal nein. Ersten rüttelt ein Cap hier niemanden wach, nicht einmal dich. Du hast dich umgeschaut,
wer dich in deiner menschenverachtenden Haltung bestätigen könnte und hast Cap dabei gefunden.
Also nicht Cap hat dich zu deiner Haltung gebracht, sondern du benutzt ihn, um deine rechtzufertigen.
oder zweimal ein *Kurt Tucholsky*

Krieg dem Kriege!
Und Friede auf Erden.
Und tausendmal willst du mehr Kriege fördern, indem du Opfer beschimpfst und Verbrecher belohnen willst.
NICHT
ist schwerer und nichts erfordert mehr CHARAKTER, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und LAUT zu sagen: NEIN.
Also haben für dich Kickl, Neonazin, Identitäre, etc CHARAKTER, indem sie NEIN zu Demokratie, Recht, Menschlichkeit,
Wissenschaft, Moral, etc. sagen.
Hättest du wohl gerne, denn nur dann könntest du dir selbst CHARAKTER zuschreiben.
Aber nein, Menschen mit ungezügeltem Egoismus, Frechheit und Verlogenheit werden von den meisten Menschen
hingegen als CHARAKTERLOS bezeichnet.

Also: missbrauche jenen Satz nicht, um deine Menschenverachtung als CHARAKTER darzustellen. Es kommt nämlich
darauf an, WOZU man NEIN sagt.

-eben NICHT!

So wie Benjamin Netanjahu - so schickt auch die Russische Föderation UNSCHULDIGE Menschen, um ANDERE UNSCHULDIGE Menschen abzuschlachten! Aber bitte, in Israel werden -mutmaßlich- eher freiwillige Kämpfer
KINDER - MÜTTER und andere OPFER bombardieren, also zerfetzen gehen!
"Der Mensch verschließt die Augen vor der Realität so lange bis er blind ist" - als ich das in den 70iger Jahren schrieb kannte ich
Dich nichts von Deiner Existenz, aber genau solche Menschen wie Dich meinte ich...

"Der Mensch verschließt die Augen vor der Realität so lange bis er blind ist" - als ich das in den 70iger Jahren schrieb kannte ich
Dich nichts von Deiner Existenz, aber genau solche Menschen wie Dich meinte ich...
....worauf frenilshtars Reaktion so aussehen wird, dass er JEDEM seine eigene Meinung zugesteht, er aber bei seiner bleibt und diese versucht mit "ausgesuchten PERSÖNLICHKEITEN" rechtzufertigen.
Auf die Idee, dass er seine Haltung einmal kritisch betrachtet und was das, was du geschrieben hast, bedeutet, kommt er aber nicht.

Soweit ersichtlich, sind es -nach wie vor- Fachleute, also mit Politik und Krieg vertraute *Persönlichkeiten* auf welche wir uns mMn berufen sollten! Harald Kujat - Heinz Gärtner oder Johannes Varwick schon vor 3 Jahren:
"Wir liefern Waffen und VERLÄNGERN so diesen Krieg" Seit DREI Jahren kaum Dialog "dafür" Waffen - Tote!
-!

"Besser 100 Mal umsonst verhandeln, als einmal schießen" so der Wahlspruch von einer wohl unbestrittenen *Persönlichkeit - nämlich vom Sozialdemokraten Helmut Schmidt*
-!

Soweit ersichtlich, sind es -nach wie vor- Fachleute, also mit Politik und Krieg vertraute *Persönlichkeiten* auf welche wir uns mMn berufen sollten!
NEIN! Wir sollten uns auf Fakten und Grundsätze berufen, nicht auf willkürlich von dir ausgesuchte *Persönlichkeiten*,
die du a posteriori als Rechtfertigung für deine Haltung benutzen willst.
Harald Kujat - Heinz Gärtner oder Johannes Varwick schon vor 3 Jahren:
"Wir liefern Waffen und VERLÄNGERN so diesen Krieg"
Richtig, so wie Chemotherapien das Leiden des Krebspatienten verlängern können.
Denn wenn der Patient ohne Behandlung in 1 Monat stirbt, ist sein Leiden in 1 Monat vorbei.
Aber die Chemotherapie kann ihm eventuell noch weitere Jahre bescheren.
Also, was meint unser "Menschenfreund" frenilshtar, müsse man tun?
Seit DREI Jahren kaum Dialog "dafür" Waffen - Tote!
Ja, wegen Putin.
-!

"Besser 100 Mal umsonst verhandeln, als einmal schießen" so der Wahlspruch von einer wohl unbestrittenen *Persönlichkeit - nämlich vom Sozialdemokraten Helmut Schmidt*
-!
Das war aber nicht sein Wahlspruch angesichts Putins Überfall auf die Ukraine.
Also hör auf, Schmidt für deine menschenverachtende Haltung zu missbrauchen.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben