• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Deine "Lösung" ist, den Begriffen "Problem" (wird bei dir zur "Türe") und "Lösung" (wird bei dir zum "Schlüssel") neue, pittoreske Namen zu geben.
Letztendlich sagst du nicht mehr als dass das Problem irgendeine Lösung bräuchte. Na super.
"Herr Doktor, ich leide an Krebs, was soll ich tun?"
"Werden's halt gesund!"
Ich hab das aufgedröselt, Thema mit Vernunft einen Machthaber die Grundlage für seine Macht nehmen, seine Untertanen selbst. Mag ja sein das ich meine eigene Definition von Vernunft habe, aber ich drösel das doch extra auf, jetzt schon zum dritten mal und wenn man kein Russe ist aber ein friedliches Russland haben möchte, braucht man eben einen "Schlüssel", also Russen die mit Vernunft belehren können, damit sich die Türe zu einem friedlichen Russland öffnen kann. Wenn du das jetzt ein viertes mal abstreitest, beende ich die Diskussion.
Also egal, ob das hilfreich zur Problemlösung ist oder nicht, Hauptsache du bist mit dir selbst zufrieden.
Ja, genau das ist mein Eindruck von dir.
Mir ist die Problemlösung nicht egal, was natürlich stimmt, ist, das ich nach jedem Strohhalm greife. Und es stimmt natürlich auch, das ich mich so ausdrücke, das ich selbst damit zufrieden bin. Wenn du das anders machst... ist das nicht "mein Bier".
Diese Eigenschaft trägst nur nicht du allein, man sie nennt sie "Beratungsresistenz".
Ich lasse mich dann beraten, wenn man meine Gedanken sinnvoll zu Ende denken kann. Aber wer das nicht kann und/oder gar nicht möchte, der soll auch gar nicht versuchen, mir seine Gedanken aufzudrücken. Denn von betreuten Denken halte ich noch immer nichts.
Einen Fußabstreifer begegnet man auch nie, hat auch noch nie jemandem dabei gesehen.
"Fußabstreifer" ist für mich das Bild eines "Untertanen", durch den ein Machthaber seine Macht bezieht und an dem der Machthaber seine bildlichen "Füße" abstreift".

Werbung:
Ich hab das aufgedröselt, Thema mit Vernunft einen Machthaber die Grundlage für seine Macht nehmen, seine Untertanen selbst. Mag ja sein das ich meine eigene Definition von Vernunft habe, aber ich drösel das doch extra auf, jetzt schon zum dritten mal und wenn man kein Russe ist aber ein friedliches Russland haben möchte, braucht man eben einen "Schlüssel", also Russen die mit Vernunft belehren können, damit sich die Türe zu einem friedlichen Russland öffnen kann. Wenn du das jetzt ein viertes mal abstreitest, beende ich die Diskussion.
Was du geschrieben hast, habe ich gelesen. Nur hast du in keinster Weise angegeben, wie du das anstellen willst.
Was willst du wem sagen und was glaubst du, dass derjenige dann tun wird?
Mir ist die Problemlösung nicht egal, was natürlich stimmt, ist, das ich nach jedem Strohhalm greife. Und es stimmt natürlich auch, das ich mich so ausdrücke, das ich selbst damit zufrieden bin. Wenn du das anders machst... ist das nicht "mein Bier".
Wenn ich mich ausdrücke, dann möglichst so, dass mich das Gegenüber versteht. Mein Ausdrücken soll ja der Kommunikation und nicht der geistigen Onanie dienen.
Ich lasse mich dann beraten, wenn man meine Gedanken sinnvoll zu Ende denken kann.
Wieso machst du das nicht, so wie es ein Erwachsener tun sollte, zunächst einmal selbst?
Aber wer das nicht kann und/oder gar nicht möchte, der soll auch gar nicht versuchen, mir seine Gedanken aufzudrücken. Denn von betreuten Denken halte ich noch immer nichts.
Bislang versuche ich noch immer rauszufinden, was in deinem Kopf so vorgeht und ob da wirklich nicht mehr ist, als das was du hier schon geschrieben hast. Ich drücke dir mitnichten meine Gedanken auf.
"Fußabstreifer" ist für mich das Bild eines "Untertanen", durch den ein Machthaber seine Macht bezieht und an dem der Machthaber seine bildlichen "Füße" abstreift".
Schon klar, nur begegnet man keinen Fußabstreifer. Oder hast du schon wem gesehen, der das getan hat? Falls ja, dem möchte ich auch sehen.

"Die Freiwilligen"
Männer warnen in Chat-Gruppen vor der gnadenlosen Einberufung! ***Mütter*** versuchen ihre Söhne
und Ehemänner davor zu schützen: Doch in Uniform patroullieren Angestellte der Einberufungsbehörde
auf den Straßen und zerren Zivilsten BRUTAL ins Auto für? für Gott - Kaiser und Vaterland - versteht sich!
"Die Freiwilligen"
WER sich der Rekrutierung widersetzt, wird vom Militär strafrechtlich verfolgt: Strafmaß 5 Jahre!

Rekrutiert
wird auf Bahnhöfen und auf anderen öffentlichen Treffpunkten: NUR mit GELD-Summen oder -
und Beziehungen können die Männer dem Militärdienst entkommen!

Viele die diesen Krieg für gerechtfertigt fanden/finden, halten sich nun? halten sich nun als
KANONEN-FUTTER dem sie entkommen wollen!

*Dymytro Lubinetz*
Der Ombudsmann für Menschenrechte im Ukrainischen Parlament "Kriegsdienst-Verweigerung
darf NICHT eingeschränkt werden!" so seine KRITIK!

*Marco Buschmann*
"Es darf NICHT der Fall sein, dass wir Menschen gegen ihren Willen zum Kriegsdienst zwingen:
-!

WER sich der Rekrutierung widersetzt, wird vom Militär strafrechtlich verfolgt: Strafmaß 5 Jahre!
Du hast keine bessere Lösung für die Selbstverteidigung der Ukraine zu bieten. Wenn die Frauen, Kinder, Alte und alle andern Ukrainer, ihr Besitz und ihr Land geschützt werden sollen, bis der russische Angriff endlich endet, muss das auch irgendwer machen. Der Skandal ist nicht die Wehrpflicht, der Skandal ist diesen armen Opfern des Angriffskriegs Russland noch nichtmal die Mittel zu geben, wie z.B. Flugabwehr, um ihre Überlebenschancen zu erhöhen...der Skandal sind die Wagenknechts dieser Welt, die diesen armen Soldaten an der Front nicht helfen wollen.

@Holomorph
Weder Du oder ich, noch die anderen User*innen können an dieser schrecklichen Ukraine-Situation nur
irgendetwas ändern! Darum versuchen auch so manche Laien, sich Vorschlägen von sämtlich dafür
kompetenten Persönlichkeiten zu Gemüte zu führen: Zum Beispiel die von *Heinz Gärtner* dem allseits
anerkannten Politikwissenschaftler - oder die der beiden renommierten Militärexperten *Harald Kujat*
ehemalige NATO-General oder des Oberst *Markus Reisner* Leiter der Theresianischen Militärakademie!

Ganz ganz WICHTIG!

Also weder die genannten "wirklichen" Experten noch die Politikerin *Sahra Wagenknecht* sprechen in
irgendeiner Weise gegen eine Flugabwehr ab: WOHER hast Du diese, Deine wiederholte Anschuldigung?
Die Überlegungen dieser *Friedensaktivisten* waren und sind einzig ein ENDLICHER Waffen-STILLSTAND
(für diplomatische Gespräche!) um weitere ABERTAUSEND UNNÜTZE Todesopfer zu verhindern!

Also weder die genannten "wirklichen" Experten noch die Politikerin *Sahra Wagenknecht* sprechen in
irgendeiner Weise gegen eine Flugabwehr ab: WOHER hast Du diese, Deine wiederholte Anschuldigung?
Militär-Experten stehen auch nicht hinter Wagenknechts Putin-Kurs sondern fordern eine Unterstützung der Ukraine. Und Wagenknecht lehnt in ihrem Parteieprogramm den Einsatz von militärischen Mitteln ab. Das heisst auf Deutsch sie will die Ukrainer, und ganz besonders die armen Seelen an der Front, im Stich lassen. Sie lässt die Ukrainer sterben um mehr Stimmen bei den Wahlen abzugreifen. Du findest das gut?

*Sahra*
will die Ukrainer
Wie schon oft gesagt, von Unterstellungen halte ich soviel wie gar nichts!

"Christliche" Demokraten
Norbert Röttgen fordert eine immer größere Ausweitung dieses Krieges!

Roderich Kiesewetter
"Der Krieg muss nach Russland getragen werden" -!

Friedrich Merz
hatte faktisch einen Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland gefordert!

"Gott und Vaterland sind ein unvorstellbares Team: Bei Unterdrückung und
Blutvergießen brechen sie Rekorde" zitiert *Richard Dawkins* den bekannt
hervorragenden Filmregisseur *Luis Bunel* in seinem "DER GOTTES WAHN"
-!

*Sahra*

Wie schon oft gesagt, von Unterstellungen halte ich soviel wie gar nichts!
Das ist die logische Folge von Wagenknechts Forderung, aber so wie du Aufdeckung von
Ungereimtheiten und Falschbehauptungen in deinen Aussagen als "Beschimpfung"
verunglimpfen willst, versuchst du das selbe niederträchtige Spiel hier. Nur, wen kannst
du damit überzeugen?
"Christliche" Demokraten
Norbert Röttgen fordert eine immer größere Ausweitung dieses Krieges!

Roderich Kiesewetter
"Der Krieg muss nach Russland getragen werden" -!

Friedrich Merz
hatte faktisch einen Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland gefordert!

"Gott und Vaterland sind ein unvorstellbares Team: Bei Unterdrückung und
Blutvergießen brechen sie Rekorde" zitiert *Richard Dawkins* den bekannt
hervorragenden Filmregisseur *Luis Bunel* in seinem "DER GOTTES WAHN"
-!
Tja, und hast du dich mit deren Begründung beschäftigt? Wohl kaum.
Du willst einfach alle beschimpfen, die Putins Verbrechen nicht tatenlos hinnehmen wollen.

Werbung:
Zurück
Oben