Ich hab das aufgedröselt, Thema mit Vernunft einen Machthaber die Grundlage für seine Macht nehmen, seine Untertanen selbst. Mag ja sein das ich meine eigene Definition von Vernunft habe, aber ich drösel das doch extra auf, jetzt schon zum dritten mal und wenn man kein Russe ist aber ein friedliches Russland haben möchte, braucht man eben einen "Schlüssel", also Russen die mit Vernunft belehren können, damit sich die Türe zu einem friedlichen Russland öffnen kann. Wenn du das jetzt ein viertes mal abstreitest, beende ich die Diskussion.Deine "Lösung" ist, den Begriffen "Problem" (wird bei dir zur "Türe") und "Lösung" (wird bei dir zum "Schlüssel") neue, pittoreske Namen zu geben.
Letztendlich sagst du nicht mehr als dass das Problem irgendeine Lösung bräuchte. Na super.
"Herr Doktor, ich leide an Krebs, was soll ich tun?"
"Werden's halt gesund!"
Mir ist die Problemlösung nicht egal, was natürlich stimmt, ist, das ich nach jedem Strohhalm greife. Und es stimmt natürlich auch, das ich mich so ausdrücke, das ich selbst damit zufrieden bin. Wenn du das anders machst... ist das nicht "mein Bier".Also egal, ob das hilfreich zur Problemlösung ist oder nicht, Hauptsache du bist mit dir selbst zufrieden.
Ja, genau das ist mein Eindruck von dir.
Ich lasse mich dann beraten, wenn man meine Gedanken sinnvoll zu Ende denken kann. Aber wer das nicht kann und/oder gar nicht möchte, der soll auch gar nicht versuchen, mir seine Gedanken aufzudrücken. Denn von betreuten Denken halte ich noch immer nichts.Diese Eigenschaft trägst nur nicht du allein, man sie nennt sie "Beratungsresistenz".
"Fußabstreifer" ist für mich das Bild eines "Untertanen", durch den ein Machthaber seine Macht bezieht und an dem der Machthaber seine bildlichen "Füße" abstreift".Einen Fußabstreifer begegnet man auch nie, hat auch noch nie jemandem dabei gesehen.