• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wer ist im Falle Putins dieses "wir?
Jeder der mit Vernunft die Luft aus einem Machthaber herauslassen will.
Wo hast du das beschrieben? Sind wir jetzt wieder bei den "Säulen"?
Oder ist "Schlüssel" jetzt ein weiterer abstrakter, beliebiger Begriff?
Die Säulen werd ich hier in diesen Faden nicht mehr diskutieren, hab ja einen extra Faden dafür eröffnet. Mit "Schlüssel" meinte ich, das man mit Vernunft aus einen Machthaber die Luft herauslässt und dazu braucht man vernünftige Russen, die ich als "Schlüssel" betrachte, wie zum Beispiel die geflohene Russin und Journalistin Mascha Borsunowa, die regelmäßig die russische Propaganda in Russland enthüllt.

Aber ich greife am Ende ja auch nur nach jeden Strohhalm und das was ich heute und gestern auf YouTube anschauen durfte, nimmt mir wieder jede Hoffnung.

Jeder der mit Vernunft die Luft aus einem Machthaber herauslassen will.
Aha, und wie funktioniert das Luftauslassen dann?
Die Säulen werd ich hier in diesen Faden nicht mehr diskutieren, hab ja einen extra Faden dafür eröffnet.
Und auch nicht viel mehr dazu gebracht.
Mit "Schlüssel" meinte ich, das man mit Vernunft aus einen Machthaber die Luft herauslässt und dazu braucht man vernünftige Russen, die ich als "Schlüssel" betrachte, wie zum Beispiel die geflohene Russin und Journalistin Mascha Borsunowa, die regelmäßig die russische Propaganda in Russland enthüllt.
Fein, und wie funktioniert das "Luftrauslassen mit Vernunft" nun?
Aber ich greife am Ende ja auch nur nach jeden Strohhalm
Diesen Eindruck habe ich durchwegs bei dir, ja.
und das was ich heute und gestern auf YouTube anschauen durfte, nimmt mir wieder jede Hoffnung.
Was durftest du denn anschauen?

Aha, und wie funktioniert das Luftauslassen dann?
Wenn man jemand von seiner Vernunft überzeugen kann, ist sie für unvernünftige Personen nicht mehr greifbar, dann ist die "Luft raus". Überhaupt lässt sich eine Kultur "auf Dauer" mit Unvernunft nicht "halten", etwas was Machthaber meistens nicht verstehen.
Diesen Eindruck habe ich durchwegs bei dir, ja.
Natürlich greife ich nach jeden Strohhalm, sich an der Hoffnung festklammern ist immer noch besser wie aufgeben.
Was durftest du denn anschauen?
Großangriff auf Ukraine mit 91 Raketen und 97 Drohnen, die Schäden sind immens und die Folgen dramatisch

Wenn man jemand von seiner Vernunft überzeugen kann, ist sie für unvernünftige Personen nicht mehr greifbar, dann ist die "Luft raus".
Wie bitte? Wenn man jemand von "seiner Vernunft" überzeugen kann.
Ok, sagen wir, ich überzeuge plotin von seiner Vernunft. Dann ist plotin für unvernünftige Personen nicht mehr greifbar und die "Luft ist raus"?
Das entbehrt doch jeder Logik. Was kümmert beispielsweise Putin, wovon ich plotin überzeuge? Und - Putin ist zwar rücksichtslos, aber unvernünftig? Er verfolgt seine Ziele doch ziemlich effektiv, handelt also gemäß seinem Plan sehr vernünftig.
Überhaupt lässt sich eine Kultur "auf Dauer" mit Unvernunft nicht "halten", etwas was Machthaber meistens nicht verstehen.
Ziemlich belanglos und gibt keinerlei Anleitung, wie man Putin stoppen könnte.
Natürlich greife ich nach jeden Strohhalm, sich an der Hoffnung festklammern ist immer noch besser wie aufgeben.
Wer gibt denn auf? Ich halte hingegen nachdenken, überlegen und vernünftig zu handeln für besser als ohne nachzudenken nach beliebigen Strohhalmen zu greifen in der Hoffnung, es kommt zufällig etwas Gewolltes dabei heraus.
Großangriff auf Ukraine mit 91 Raketen und 97 Drohnen, die Schäden sind immens und die Folgen dramatisch
Natürlich, und frenilshtar darf ich auf die Schulter klopfen, weil er die Unterstützung der Ukraine torpedieren wollte und will.

Das entbehrt doch jeder Logik. Was kümmert beispielsweise Putin, wovon ich plotin überzeuge? Und - Putin ist zwar rücksichtslos, aber unvernünftig? Er verfolgt seine Ziele doch ziemlich effektiv, handelt also gemäß seinem Plan sehr vernünftig.
Wieso entbehrt das jeglicher Logik? Ein Machthaber braucht seine Untertanen, die wenn mit Vernunft überzeugt werden, für den Machthaber dann nicht mehr zur Verfügung stehen, man lässt sozusagen "die Luft raus".
Er verfolgt seine Ziele doch ziemlich effektiv, handelt also gemäß seinem Plan sehr vernünftig.
Ein Großangriff hat mit Vernunft nichts zu tun.
Natürlich, und frenilshtar darf ich auf die Schulter klopfen, weil er die Unterstützung der Ukraine torpedieren wollte und will.
Schön, und wie wollen Sie diese kriegerische Auseinandersetzung beenden, ohne die Eskalationsspirale anzukurbeln. Denn Atomwaffen zu verleugnen wäre ziemlich blind.

Ich greife weiterhin nach jeden Strohhalm.

Wieso entbehrt das jeglicher Logik? Ein Machthaber braucht seine Untertanen, die wenn mit Vernunft überzeugt werden, für den Machthaber dann nicht mehr zur Verfügung stehen, man lässt sozusagen "die Luft raus".
Super Plan, aber wie willst du das nun anstellen?
Ein Großangriff hat mit Vernunft nichts zu tun.
Wieso? Vernunft ist zielgerichtetes, rationales Vorgehen und bislang ist Putin ziemlich erfolgreich. Er sieht nicht nach jemandem aus, der nicht wüsste, was er tut. Also, wo genau siehst du die Unvernunft?
Schön, und wie wollen Sie diese kriegerische Auseinandersetzung beenden, ohne die Eskalationsspirale anzukurbeln. Denn Atomwaffen zu verleugnen wäre ziemlich blind.
Du bist der, der meint, er hätte einen Plan. Ich frage nur, wie er aussieht. Bislang kam aber (so wie bei den Säulen) nichts Greifbares.
Ich greife weiterhin nach jeden Strohhalm.
Sieht so aus, nur mit deinen Strohhalmen wirst du Putin nicht beeindrucken.

Ukraine-Krieg: Briten halten Putins Oreschnik-Rakete für „strategische Botschaft“ und äußern schweren Verdacht

Die Oreschnik (russisch Орешник ‚Haselstrauch‘) ist eine mobile Mittelstreckenrakete aus russischer Produktion, deren Existenz erstmals im November 2024 im Rahmen eines Einsatzes gegen die Ukraine bekannt wurde.
Die Oreschnik wurde erstmals am 21. November 2024 gegen eine Anlage des ukrainischen Unternehmens Piwdenmasch in der Stadt Dnipro eingesetzt, das dort nach russischen Angaben auch Rüstungsgüter herstellen soll. Ukrainisches Bildmaterial zeigt den Einschlag von Mehrfachsprengköpfen von sechs Raketen ohne Explosionen; es wird vermutet, dass lediglich Übungsmunition ohne Sprengstoff eingesetzt wurde. Der durch den Einsatz entstandene Materialschaden in Dnipro ist ausschließlich auf die kinetische Energie der Gefechtsköpfe zurückzuführen. Der Einsatz sollte somit vor allem eine politische Signalwirkung haben.

Ja, Putin rasselt fleißig mit dem Säbel, um solche wie frenilshtar dazu zu bringen, aus Angst und Bequemlichkeit westliche Werte wie Recht und Freiheit zu verraten und somit den Widerstand gegen Putins Verbrechen zu brechen.
Leider macht Putin das nicht ganz erfolglos.

Werbung:
Super Plan, aber wie willst du das nun anstellen?
Indem ich nach "Schlüsseln" suche diese "Türen" öffnen. Was das bedeuten könnte, hab ich ja zumindest versucht zu erklären.
Wieso? Vernunft ist zielgerichtetes, rationales Vorgehen und bislang ist Putin ziemlich erfolgreich. Er sieht nicht nach jemandem aus, der nicht wüsste, was er tut. Also, wo genau siehst du die Unvernunft?
Da hab ich aber (mal wieder) meine "eigene" Definition von "Vernunft".
Sieht so aus, nur mit deinen Strohhalmen wirst du Putin nicht beeindrucken.
Ich möchte ihn nicht beeindrucken, ich möchte mehr das, was ich als "Luft rauslassen" beschrieben habe.

Zurück
Oben