• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Es sind *Sozialdemokraten* welche immer wieder -auch!- auf die Wichtigkeit diplomatischer
Gespräche hinweisen! und es war und ist *vor allem Olaf Scholz* der vor einer noch weiteren
Schlammschlacht warnt!
Das ist keine Diplomatie sondern bloß plumpestes und beschämendes Wahlkampf-Schmierentheater auf dem Rücken der Ukraine und deren Verbündeten (die Reaktionen waren ja dann auch dementsprechend). Was er dort am Telefonn erfahren hat, ist nämlich wenig überraschend nichts Neues: Wie auch schon vor Beginn des Krieges und nachher der räuberischen Invasion ist es niemand anderes als Putin, der sich jeglicher Diplomatie verweigert.

Denn Putins Forderung für "Frieden" ist die bedinungslose Kapitulation der Ukraine und die Erfüllung seiner sämtlichen völkerrechtswidrigen Kriegs-Forderungen. "Diplomatie" nennen so was ausschließlich kriegstreibende Eroberungs-Imperialisten und deren Spießgesellen.

Werbung:
WEM
wundert es denn noch immer, dass es der Ukraine NICHT und nicht gelingt, weiteres
KANONEN-FUTTER
für die Front zu mobilisieren? (gestern in hart aber fair) Männer, welche dort -noch!-
seit über 1000 Tagen "freiwillig!" ausharren müssen, wollen ENDLICH Heim zu ihren
Familien zurück!
In ein nicht von den Russen besetztes Heim.
"Der Bundeskanzler hat gute Gründe, weshalb er KEINE Marschflugkörper gestattet!
Nun werden Anti-Personen-Minen aus den USA geliefert - ja wohin soll denn das
führen?! Dies MUSS zu einem Ende führen" so der **Sozialdemokrat Ralf Stegner**
Man kommt nicht zum Ende, indem man Putins momentane Ansprüche auf die Ukraine erfüllt.
Und unser Kriegsheld Norbert Röttgen rückt ENDLICH auch mit der WIRKLICHKEIT
heraus:
"Wir sagen immer, es geht um die Ukraine: NEIN, es geht um Europa - eine Sicherheit
für UNS alle!"
Wer nicht ganz dämlich ist weiß, dass die Ukraine und Europa hier untrennbar miteinander verbunden sind.
Und ja, die Unterstützung der Ukraine ist keine reine Selbstlosigkeit. Wenn Putin dort gewinnt, ist der Schaden weit
größer als auf die Ukraine beschränkt. Und dennoch gibt es noch immer wahnsinnige Vollidioten, die die Unterstützung
der Ukraine beschimpfen. Abscheulich, dieses menschenverachtende Pack.
WORAUF hat der Politikwissenschaftler ***Prof. Johannes Varwick*** wohl früh genug
hingewiesen - und DEUTLICH zu erklären versucht? Mai 2022 zu Strack-Zimmermann:

DEEEER STELLVERTRETER-Krieg!
Wenn der Varwick darauf hingewiesen hat, dass es für ganz Europa wichtig ist, dass Putin dort nicht gewinnt, und du den Varwick für so toll hältst, warum beschimpfst du dann seit 2022 die Ukraine sowie jene, die die Ukraine unterstützen?

Seh ich anders, gerade Gefühle sind es, die einen asozial werden lassen, bzw. einen zu einem Zombie machen.
Und doch geht das Wesen des Menschens über den sozialen Aspekt hinaus.
Warum siehst du das anders?
ich habe darauf geantwortet das ich nichts auf dich abschiebe... und das tue ich nicht.
Du behauptest es, und dennoch kannst du keine andere Erklärung dafür vorbringen, warum du es nicht schaffst, deine "Idee" zu erklären.
... ich hatte hier schon Diskussionen mit dir, die sich sehr in die Länge gezogen haben und das wird sich vermutlich auch nicht ändern, deswegen ziehe ich daraus Bilanz und lasse es einfach sein
Diese Länge kme nicht zu Stande, wenn du erklären könntest, was du eigentlich meinst.
Befragungen dauern umso länger, die mehr der Befragte konkreten Antworten ausweicht.
Bei solch einer Behauptung "sollte" man die "Schwammigkeit" auch aufzeigen können... Aber schön das wir darüber geredet haben.
Das habe ich, und das auch sehr konkret mit Beispielen. Das scheinst du aber wohl unter den Tisch kehren zu wollen.
Gott kann man nur in sich selber finden
Und dennoch ist Gott nicht ident mit einem selbst. Also beantworte bitte meine Frage.
Ich habe meine Erfahrung, die ich bereits aufgearbeitet habe. Die Erfahrung heisst konkret: wer sich zu "Dingen" zwingt, die einem zu schwer sind, der wird scheitern.
Ja, wobei sich aber erst durch ein Scheitern trotz redlichen Bemühens zeigt, was einem zu schwer ist.
Wer nie über seine Grenzen hinaus gegangen ist kann nicht wissen, wo sie liegen.
Meine Bilanz die ich daraus gezogen habe, ist, man fängt Einfach an, dann bleibt es Einfach, aber man Entwickelt sich. Wenn man sich vorgaukelt, "schwer" einsteigen zu müssen, entwickelt man sich nicht und nunja, man scheitert und im Sozialsystem vegetieren nunmal gescheiterte Menschen. Wenn du da keinen Zusammenhang ziehen kannst... dann ist das halt so.
Die Zusammenhänge in deinen Gedankenkonstrukten musst schon du nachvollziehbar aufzeigen können. Es ist nicht die Aufgabe eines anderen, deine wirr anmutenden Gedankenkonstrukte zu ordnen.
Kann ich und hab ich schon erklärt. Auf Augenhöhe zu verzichten, bringt Abstriche mit sich, da der Mensch ein "soziales Wesen" ist, macht ihn genau das zum "Zombie", oder so wie du das recht unhöflich ausdrückst: "assozial".
Damit gehst du nicht darauf ein, was "soziale Abstriche" sein sollen.
Eine Behauptung ohne "konkret" aufgezeigt zu haben, wo die Ursachenforschung genau fehlt. Mir soll's recht sein.
Ich hatte schon vermutet, dass dir das, was du so schreibst, genügt. Nur, um auch ernst genommen zu werden, reicht das leider nicht.

Es sind *Sozialdemokraten* welche immer wieder -auch!- auf die Wichtigkeit diplomatischer
Gespräche hinweisen! und es war und ist *vor allem Olaf Scholz* der vor einer noch weiteren
Schlammschlacht warnt!

***Besser 100mal umsonst verhandeln, als einmal schießen! so der Sozialdemokrat Helmut Schmidt*
Du servierst dem Verhungernden zum taudensten Mal Wasser.
In deiner Ignoranz ist dir egal, wonach er verlangt hat und was er zum Überleben braucht.
Als Rechtfertigung für deine Ignoranz führst du auch noch unzählige "anerkannte Persönlichkeiten"
auf, die darüber sprechen, wie toll Wasser denn sei.

Ich halte Deeskalation für die Lösung und da halte ich verstoßene Russen wie die Journalistin Mascha Borsunowa für den „Schlüssel“ zu einem friedliches Russland. Natürlich geht es auch um Selbstverteidigung. Nur muss man auch davon ausgehen, das schlechte Verlierer zu Atomwaffen greifen. Deswegen würde „ich“ nach jedem Strohhalm greifen, wie eben Leute, diese ich als „Schlüssel“ betrachte.
Putin ist rücksichtslos und moralisch verdorben - aber er ist nicht dumm. Er weiß, dass eine atomare Eskalation das Ende Russlands bedeuten würde, und er würde sich nur ungern in den Geschichtsbüchern als der, der Russland den Untergang gebracht hat, sehen.
Putin setzt mit seinen Drohgebärden auf jene in der multipolaren westlichen Gesellschaft, die zu feige sind, ihre Werte zu verteidigen bzw ihre Werte nur dann hoch halten, wenn sie ihnen nichts kosten. Bei frenilshtar, Kickls und dergleichen stößt er damit auf fruchtbaren Boden. Putins Hoffnung ist, dass sich immer mehr aus Angst frenilshtar und Kickl anschließen, vor Putins Drohgebärden zurückweichen und er sich letztendlich ohne Widerstand das nehmen darf, was ihm beliebt.
Ich weiß nicht, ob bei frenilshtar Feigheit, Dummheit oder Berechnung die Ursache sind, warum er unsere Werte verkauft. Wahrscheinlich ist von allem etwas dabei.

Dass imperialistische Kriegstreiber wie du alles daran setzten, dass Putin mit seinem blutigen Raub-, Eroberungs- und Vernichtungskrieg erfolgreich ist, ist hier ja allenthalben bekannt. Dass ein solcher erfolgreicher, blutiger Raub-, Eroberungs- und Vernichtungskrieg jedoch nicht nur für Europa sondern die ganze Völkergemeinschaft das endgültige Ende derselben und der völkerrechtlichen Nachkriegsordnung und die endgültige Rückkehr zum "Recht" des Stärkeren bedeutet, bestreiten nur orienterungslose, ausgemachte Nicht-Denker - oder aber eben verlogene Großmacht-Imperialisten.
Richtig. Und so wie Kickl alle anderen als "undemokratisch" bezeichnet ist genauso zynisch wie frenilshtars Behauptung, jene, die der Ukraine gegen die russischen Verbrechen unterstützen, wären "Kriegstreiber".
Ein Bund Hadern, der Kickl und der frenilshtar.....

Werbung:
Zurück
Oben