• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Was du hier beschreibst, ist Anarchie, kein Rechtsstaat.
Ein Rechtsstaat funktioniert, wenn die Menschen selbst vorab bestimmen können, was sie später machen dürfen und was nicht.
JEDE Form von Gedanken des Zusammenlebens basiert auf Eigeninteresse, ich weise lediglich darauf hin, damit man sich daran erinnert! :eek:
"das sie gegenüber jener Person mitspielen sollten." - Was heißt das?
bleibt wohl mein Geheimnis.
Und was siehst du?
das was ich schon gesagt habe, das jede Form von Gedanken des Zusammenlebens auf Eigeninteresse basiert. Da wo übertrieben gefordert wird, erkranken die Menschen, bei uns fallen sie ins Sozialsystem und da wo Menschen machen was sie wollen, gelingt die Arbeit. Wenn du das anders siehst, ist dir nicht bewusst, wie viele Menschen die Arbeit wechseln, um eine zu finden, wo sie das machen können, was sie wollen. Denn wer nicht nach Eigeninteresse handelt... der erkrankt wie schon gesagt daran, das er sich zu etwas zwingen will.
Da ich keine Strafen begehe... muss ich mich folglich auch nicht unterwerfen und für mich ist Flüchten nunmal keine Strafe. Wenn du das anders siehst, unterstelle ich dir Geopolitik.
 
Werbung:
@plotin
Mittlerweile schüttelt auch Lyoyd Austin, der US-Verteidigungsminister immer heftiger den Kopf über
die eigenartig unbedachte Wunschvorstellung des "Herrn" Selenskyj auch die NATO-Mitgliedsstaaten
in seinen Krieg hineinmanövrieren zu wollen!
Tja, welche "unbedachten Wunschvorstellungen" hat Selenskyj denn?
Dass seine Ukraine vor den russischen Verbrechen geschützt wird?
Ja, ist unerhört, wie kann er sich das nur erlauben! Pfui.
Es geht auch anders - in jeder langfristig brutalen Auseinandersetzung geht bzw. ginge es auch anders
Erinnern wir uns an den *mutigen und tapferen Franz Jägerstätter* WAS durfte er sich an Vorhaltungen
anhören: angefangen von Feigheit - Kammeraden nicht im Stich lassen (Wie heute ein "tapferer" User!
der sich ja nicht pro patria zerfetzen lassen muss!)
Es ist erschreckend, wen alles du für deine niederträchtiges Ansinnen, Demokratien zu zerstören, missbrauchen willst.
Franz Jägerstätter war mit dem ANGRIFFSKRIEG der Nazis nicht einverstanden. Die Ukrainer führen aber keinen Angriffskrieg,
und auch die Geflohenen halten es in der Regel für RICHTIG, dass sich die Ukraine gegen die russischen Verbrechen wehrt.
Aber, wie dein Freund Kickl, mischst du Kraut und Rüben durcheinander, um damit dein Spiel zu spielen.
Schändlich, was du hier aufführst.
Anderes Beispiel
Es war *Mahata Gandhi* der mit seinem gewaltfreien Widerstand nicht "nur" Abertausend Mitmenschen
gerettet hat - sondern ganz Indien von der kolonialen Herrschaft!
Das hat er nicht (nur) durch seinen gewaltfreien Widerstand, sondern der Kolonialismus hat sich einfach selbst überlebt.
Und Großbritannien ist für erwachsene Menschen jetzt nicht wirklich mit Putinrussland zu vergleichen.
Aber, wie Kicklfreunde es immer wieder vorführen....
Heute
"Mein Vater hat den Kriegsdienst verweigert - war mein Vorbild - Ich würde mich eher erschießen lassen
als UNSCHULDIGE Menschen umbringen" *Konstantin Wecker* mMn auch ein ganz wunderbarer Mensch!
Und doch willst du UNSCHULDIGE Menschen sterben, indem du ihnen die Unterstützung verweigerst.
Du bist nicht so wie der Wecker, sondern ganz im Gegenteil. Nur bist du sogar zu feige, die unschuldigen
Menschen selbst zu erschießen, du lässt es die Russen machen.
Das ist noch schlimmer, weil nicht nur abscheulich, sondern auch noch feige.
Aber das kennen wir ja von dir schon zur Genüge.
Und jetzt, auf gehts mit deiner obligaten selbstmitleidigen Jammere.
Buhu, buhu Bühne frei.
 
JEDE Form von Gedanken des Zusammenlebens basiert auf Eigeninteresse, ich weise lediglich darauf hin, damit man sich daran erinnert! :eek:
Und? Was hat das mit deinem Unverständnis, dass Fahnenflucht unter Strafe steht, zu tun?
bleibt wohl mein Geheimnis.
Offen ist, ob du es selbst überhaupt weißt.
das was ich schon gesagt habe, das jede Form von Gedanken des Zusammenlebens auf Eigeninteresse basiert. Da wo übertrieben gefordert wird, erkranken die Menschen, bei uns fallen sie ins Sozialsystem und da wo Menschen machen was sie wollen, gelingt die Arbeit. Wenn du das anders siehst, ist dir nicht bewusst, wie viele Menschen die Arbeit wechseln, um eine zu finden, wo sie das machen können, was sie wollen. Denn wer nicht nach Eigeninteresse handelt... der erkrankt wie schon gesagt daran, das er sich zu etwas zwingen will.
Im Rechtsstaat sind es die Menschen selbst, die fordern sowie den Forderungen nachkommen müssen.
Nur, was hat das mit deinem Unverständnis, dass Fahnenflucht unter Strafe steht, zu tun?
Da ich keine Strafen begehe... muss ich mich folglich auch nicht unterwerfen und für mich ist Flüchten nunmal keine Strafe. Wenn du das anders siehst, unterstelle ich dir Geopolitik.
Flüchten ist keine Strafe, aber Fahnenflucht ist strafbar.
Dass Flüchten keine Strafe ist, ist zwar richtig, aber warum erwähnst du es?
 
niederträchtiges Ansinnen
dein Freund Kickl
Schändlich, was du hier aufführst
erschießen, du lässt es die Russen machen
deiner obligaten selbstmitleidigen Jammere
Und schon wieder die wiederholten ad hominem "Argumente" !
Ja - auch für Sie ist hier Thema "Russland greift die Ukraine an" !
 
Und? Was hat das mit deinem Unverständnis, dass Fahnenflucht unter Strafe steht, zu tun?
Wenn ich eine Entscheidung treffe, die mir im Notfall das Leben kostet, dann treffe ich selbst diese Entscheidung, oder ich entscheide mich im Auge des Todes zu flüchten. Diese Entscheidung sollte man schon jedem selbst überlassen. Dass du das nicht so siehst, spricht für sich. Aber rede ruhig weiter
Offen ist, ob du es selbst überhaupt weißt.
Ich rede nur über 'Dinge', die ich begreife.
Im Rechtsstaat sind es die Menschen selbst, die fordern sowie den Forderungen nachkommen müssen.
Da ich nicht Fordere, stehe ich vor diesem Problem nicht, deswegen gewöhne ich mir das Wort "müssen" auch ab. Ein überflüssiges Wort.
Nur, was hat das mit deinem Unverständnis, dass Fahnenflucht unter Strafe steht, zu tun?
Ich möchte die Entscheidung nunmal selbst treffen, ob ich mich der Gefahr des gewaltsamen Todes aussetze, oder ob ich die Entscheidung zur Flucht treffe. Aber rede weiter! Wir lesen mit!
Aber manchmal bekommt man natürlich eine Schlinge um den Hals gelegt, ohne es zu wollen. Ich habe mir angewöhnt, meinen Kopf einfach aus der Schlinge herauszunehmen, auf friedliche Weise, um von dannen zu ziehen... wenn du deinen Kopf nicht aus der Schlinge nehmen willst, wenn du in so einer Situation bist, dann solltest du das versuchen zu lernen.
Flüchten ist keine Strafe, aber Fahnenflucht ist strafbar.
Dass Flüchten keine Strafe ist, ist zwar richtig, aber warum erwähnst du es?
Ich erwähne es, einfach um darauf hinzuweisen, das Menschen sich selbst entscheiden sollten, welchen Gefahren sie sich aussetzen. Denn auf Eigeninteresse baut jede Form von Gesellschaft auf, auch wenn du das nicht erblickst
 
Und schon wieder die wiederholten ad hominem "Argumente" !
Ja - auch für Sie ist hier Thema "Russland greift die Ukraine an" !
Es ist einfach eine Beschreibung dessen was du hier von dir gibst.
Wenn du das nicht willst, behalte deine Niedertracht für dich.
Aber das wirst du nicht, und wenn du dann die berechtigte Reaktion erhältst,
folgt einmal mehr dein selbstmitleidiges Gejammere, so wie immer.
Also los, jammere ein weiteres Mal.
 
Wenn ich eine Entscheidung treffe, die mir im Notfall das Leben kostet, dann treffe ich selbst diese Entscheidung, oder ich entscheide mich im Auge des Todes zu flüchten. Diese Entscheidung sollte man schon jedem selbst überlassen. Dass du das nicht so siehst, spricht für sich. Aber rede ruhig weiter
Ich meine, dass eine Gesellschaft ihre Gesetze selbst festlegen soll. Es waren die Ukrainer, die Fahnenflucht von Ukainern unter Strafe gestellt haben. Was du davon hältst, ist irrelevant. Auch, was ich davon halte. Ich finde es nur als fug und recht, dass die Ukraine ihr Recht durchsetzt. Das ist so in einem funktionierenden Rechtsstaat, und in diesem Punkt funktioniert das ja offensichtlich. Du willst es anders haben, und das spricht für sich. Aber rede ruhig weiter
Ich rede nur über 'Dinge', die ich begreife.
Das kann man glauben oder auch nicht.
Da ich nicht Fordere, stehe ich vor diesem Problem nicht, deswegen gewöhne ich mir das Wort "müssen" auch ab. Ein überflüssiges Wort.
Ob du es für überflüssig hältst oder nicht ändert nichts an den Tatsachen. Nur an deinem Zugang zu ihnen.
Ich möchte die Entscheidung nunmal selbst treffen, ob ich mich der Gefahr des gewaltsamen Todes aussetze, oder ob ich die Entscheidung zur Flucht treffe. Aber rede weiter! Wir lesen mit!
Du kannst ja die Entscheidung selbst treffen. Nur musst du ggf mit den strafrechtlichen Konsequenzen leben.
Aber manchmal bekommt man natürlich eine Schlinge um den Hals gelegt, ohne es zu wollen. Ich habe mir angewöhnt, meinen Kopf einfach aus der Schlinge herauszunehmen, auf friedliche Weise, um von dannen zu ziehen... wenn du deinen Kopf nicht aus der Schlinge nehmen willst, wenn du in so einer Situation bist, dann solltest du das versuchen zu lernen.
Ja, auf friedliche Weise die anderen für sich sterben zu lassen. frenilshtar wird jubeln.
Ich erwähne es, einfach um darauf hinzuweisen, das Menschen sich selbst entscheiden sollten, welchen Gefahren sie sich aussetzen.
Das klingt so, als ob die Gäste in Wirtshaus selbst entscheiden sollen, welche konsumierte Speise wie bezahlen wollen und welche nicht.
Gesetze gelten in einem Rechtsstaat für alle. Aus gutem Grund kann man sich nicht aussuchen, welchen Gesetzen man in einer konkreten Situation folge leisten muss und welchen nicht. Meinst du vielleicht auch, die einzelnen Menschen sollten selbst entscheiden dürfen, welche Steuern sie zahlen wollen und welche nicht?
Denn auf Eigeninteresse baut jede Form von Gesellschaft auf,
Warum weist du nicht auch darauf hin, dass der Hintergrund des STOP-Schildes rot ist? Hat genauso viel Relevanz...
auch wenn du das nicht erblickst
Du wiederholst deine Unsinnigkeit. Was willst du damit erreichen?
 
.....Aha... nur, auch mit "besten Willen" und "größter Nachsicht", kann ich "keinen Zusammenhang" zwischen "Ihrer" Antwort...
Mittlerweile schüttelt auch Lyoyd Austin, der US-Verteidigungsminister immer heftiger den Kopf über
die eigenartig unbedachte Wunschvorstellung des "Herrn" Selenskyj auch die NATO-Mitgliedsstaaten
in seinen Krieg hineinmanövrieren zu wollen!
...und "meiner Frage"...
Sie "kennen" ein Land, welches eine "Armee" unterhält, deren "Angehörig" keinen "Strafbestimmungen" unterworfen sind??...
...herstellen!!.....

meint plotin
 
.....Aha... nur, auch mit "besten Willen" und "größter Nachsicht", kann ich "keinen Zusammenhang" zwischen "Ihrer" Antwort...

...und "meiner Frage"...

...herstellen!!.....

meint plotin
Was ja auch nicht überraschend ist. frenilshtar will hier nicht in einen Dialog eintreten, sondern einfach seine
menschenverachtenden Parolen in die Welt schreien und sich als armes Opfer darstellen, wenn man ihn als das
bezeichnet, was er ist. Dann kommt das immer wieder aufgeführte selbstmitleidige Schauspiel des Gejammers.
Wird auch dieses Mal nicht ausbleiben, er kann einfach nicht anders.
 
Werbung:
Ich meine, dass eine Gesellschaft ihre Gesetze selbst festlegen soll.
Gesellschaften funktionieren aufgrund von Eigeninteresse, wo kein Eigeninteresse ist, werden die Menschen krank. Wie oft denn bitte noch und nur dadurch, das die Menschen aus Eigeninteresse sich an die Gesetze halten, funktionieren diese... es ist lächerlich das infrage zu stellen.
Es waren die Ukrainer, die Fahnenflucht von Ukainern unter Strafe gestellt haben.
und wie gut funktioniert das?
Was du davon hältst, ist irrelevant. Auch, was ich davon halte. Ich finde es nur als fug und recht, dass die Ukraine ihr Recht durchsetzt.
Die Ukrainer sollen ihre eigenen Interessen verwirklichen... wer sich selbst verteidigen will, immer im Auge aller Konsequenzen, darf sich dafür entscheiden, wer flüchten will, sollte sich auch dafür entscheiden dürfen.
und in diesem Punkt funktioniert das ja offensichtlich
Es funktioniert, weil das Eigeninteresse vorhanden ist!!!!! Und da wo man sich gezwungen fühlt, funktioniert es eben NICHT
Aber rede ruhig weiter
tu ich doch
Das kann man glauben oder auch nicht.
wie soll man Bitteschön über Dinge reden können, die man nicht begreift?
Ob du es für überflüssig hältst oder nicht ändert nichts an den Tatsachen. Nur an deinem Zugang zu ihnen.
dem kann ich nur zustimmen. Überhaupt liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters.
Du kannst ja die Entscheidung selbst treffen. Nur musst du ggf mit den strafrechtlichen Konsequenzen leben.
ich blende das jetzt einfach mal aus, das du forderst, im Notfall mein Leben zu opfern, ohne dass ich das selber so will.
Das klingt so, als ob die Gäste in Wirtshaus selbst entscheiden sollen, welche konsumierte Speise wie bezahlen wollen und welche nicht.
ich bezahle meine Speisen.
Gesetze gelten in einem Rechtsstaat für alle.
Gesetze werden aus Eigeninteresse eingehalten! Nur aus Eigeninteresse funktioniert der Rechtsstaat!
Aus gutem Grund kann man sich nicht aussuchen, welchen Gesetzen man in einer konkreten Situation folge leisten muss und welchen nicht.
Da ich kein Rechtsanwalt bin und nicht alle Gesetze kenne, hab ich ein paar wenige Prinzipien, zum Beispiel: niemanden Schaden zufügen.
Meinst du vielleicht auch, die einzelnen Menschen sollten selbst entscheiden dürfen, welche Steuern sie zahlen wollen und welche nicht?
Hat nichts mit dem Thema zu tun.
Warum weist du nicht auch darauf hin, dass der Hintergrund des STOP-Schildes rot ist? Hat genauso viel Relevanz...
Eigeninteresse hat für dich also keine Relevanz. Danke für diese Information.
 
Zurück
Oben