• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Immer schon
konnten sich **mutige** Männer aus grausam SINNLOSEN Schlachtfeldern retten
konnten fliehen: So auch diesmal aus Russland - So auch diesmal aus der Ukraine!
Was ist mutig daran, wenn man seine Kameraden im Stich lässt und flieht?
Selenky - der sich ja bekanntlich NICHT pro patria zerfetzen lassen muss, verfügt nun
15 Jahre Haftstrafen: Für wen und warum? weil sich wehrpflichtige Opfer von diesem
seinem WAHNSINN haben freikaufen können! (Genaueres Sbg. Nachrichten Seite 7)
Du findest es ok, sich freizukaufen und andere für sich kämpfen zu lassen?
Nicht überraschend von dir, aber doch sehr bezeichnend. Du bejubelst Feigheit.
Und die Russische Föderation? Sicher verhält es sich dort nicht anders - und mutmaßlich
dort als Abschreckung sogar lebenslänglich!
Und doch willst du, dass sich Russland die Ukraine einverleibt.
Schäm dich für deine Menschenverachtung.
 
Werbung:
Selenky - der sich ja bekanntlich NICHT pro patria zerfetzen lassen muss, verfügt nun
15 Jahre Haftstrafen: Für wen und warum? weil sich wehrpflichtige Opfer von diesem
seinem WAHNSINN haben freikaufen können! (Genaueres Sbg. Nachrichten Seite 7)
.....Auch "Österreich" hat "Strafbestimmungen" im "Wehrrecht" verankert!! Sie "kennen" ein Land, welches eine "Armee" unterhält, deren "Angehörig" keinen "Strafbestimmungen" unterworfen sind??... dann "lassen´s Mal" hören!!.....

meint plotin
 
.....Auch "Österreich" hat "Strafbestimmungen" im "Wehrrecht" verankert!! Sie "kennen" ein Land, welches eine "Armee" unterhält, deren "Angehörig" keinen "Strafbestimmungen" unterworfen sind??... dann "lassen´s Mal" hören!!.....

meint plotin
Da wird nix kommen. Er hasst Demokratien, darum beschimpft er sie und will sie Autokratien und Terrorregimen zum Fraß vorwerfen - und darum spricht er auch Kickl nach dem Mund.
 
Was ist mutig daran, wenn man seine Kameraden im Stich lässt und flieht?
Das solltest du den freien Willen derer überlassen, die eine Entscheidung zwischen selbst Verteidigen und Fliehen treffen. Denn die Entscheidung kann Tod oder Leben bedeuten und ich persönlich würde mich für Flucht entscheiden, das heisst aber nicht, das ich meine Entscheidung für alle voraus setze, ich verlange nur, dass das jeder freiwillig Entscheiden dürfen können sollte und ich hoffe, dass du das nun respektierst.
 
Das solltest du den freien Willen derer überlassen, die eine Entscheidung zwischen selbst Verteidigen und Fliehen treffen. Denn die Entscheidung kann Tod oder Leben bedeuten und ich persönlich würde mich für Flucht entscheiden, das heisst aber nicht, das ich meine Entscheidung für alle voraus setze, ich verlange nur, dass das jeder freiwillig Entscheiden dürfen können sollte und ich hoffe, dass du das nun respektierst.
In einem Rechtsstaat kann nicht jeder in jeder Situation frei darüber entscheiden, was er tut und was er lässt.
Es gibt Gesetze, die das Volk bestimmt. Also jene, die über Flucht oder Verteidigen Entscheiden haben zuvor mittelbar selbst bestimmt, dass sie in jener Situation EBEN NICHT die Freiheit haben zu entscheiden, was sie dann tun werden und was nicht.

Und ja, die Entscheidung des Einzelnen kann Tod oder Leben bedeuten - auch Tod oder Leben bei denen, die er im Falle
seiner Flucht im Stich lässt. Vielleicht bist ja du geneigt, plotins Frage zu beantworten.

Also: nicht ICH muss ihnen jene Freiheit gewähren oder nicht, sie haben sich selbst die Freiheit in jener Situation verwehrt - und
dies in Form von Gesetzen niedergeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
n einem Rechtsstaat kann nicht jeder in jeder Situation frei darüber entscheiden, was er tut und was er lässt.
Ein Rechtsstaat funktioniert nur, WEIL die Menschen machen, was sie wollen. Wer verlangt und fordert, das funktioniert unterm Strich nur, weil die Menschen verstehen, das sie gegenüber jener Person mitspielen sollten. Nur bei Krieg hört es auf und die Spielwiese sollte gewechselt werden. Noch genauso lustig, nur eben ohne Tote!!!
Es gibt Gesetze, die das Volk bestimmt. Also auch jene, die Entscheiden haben mittelbar bestimmt, dass sie in jener
Situation EBEN NICHT die Freiheit haben zu entscheiden, was sie dann tun werden und was nicht.
da sehe ich wie gesagt mehr
Und ja, die Entscheidung des Einzelnen kann Tod oder Leben bedeuten - auch Tod oder Leben bei denen, die er im Falle
seiner Flucht im Stich lässt. Vielleicht bist ja du geneigt, plotins Frage zu beantworten.
wenn du mir die Frage zitierst, beantworte ich sie gerne
Also: nicht ICH muss ihnen jene Freiheit gewähren oder nicht, sie haben sich selbst die Freiheit in jener Situation verwehrt - und
dies in Form von Gesetzen niedergeschrieben.
Gesetze funktionieren wie gesagt nur, weil die Menschen mitspielen, die Hauptmotivation ist dennoch Eigeninteresse. Lustig dass du das nicht begreifen kannst.
 
Werbung:
Ein Rechtsstaat funktioniert nur, WEIL die Menschen machen, was sie wollen.
Was du hier beschreibst, ist Anarchie, kein Rechtsstaat.
Ein Rechtsstaat funktioniert, wenn die Menschen selbst vorab bestimmen können, was sie später machen dürfen und was nicht.
Wer verlangt und fordert, das funktioniert unterm Strich nur, weil die Menschen verstehen, das sie gegenüber jener Person mitspielen sollten. Nur bei Krieg hört es auf und die Spielwiese sollte gewechselt werden. Noch genauso lustig, nur eben ohne Tote!!!
"das sie gegenüber jener Person mitspielen sollten." - Was heißt das?
da sehe ich wie gesagt mehr
Und was siehst du?
wenn du mir die Frage zitierst, beantworte ich sie gerne
.....Auch "Österreich" hat "Strafbestimmungen" im "Wehrrecht" verankert!! Sie "kennen" ein Land, welches eine "Armee" unterhält, deren "Angehörig" keinen "Strafbestimmungen" unterworfen sind??... dann "lassen´s Mal" hören!!.....

meint plotin
Bittesehr.
Gesetze funktionieren wie gesagt nur, weil die Menschen mitspielen, die Hauptmotivation ist dennoch Eigeninteresse.
Natürlich.
Lustig dass du das nicht begreifen kannst.
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht begreifen kannst?
Bist nicht du der, der nicht begreift, warum in Rechtsstaaten Fahnenflucht unter Strafe steht?
 
Zurück
Oben