• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ein Staat (eine Gesellschaft), in dem jeder nur das macht, was er machen will, ist dem Untergang geweiht...
Dann ist dir nicht bewusst, wieviele Menschen ihren Arbeitsplatz wechseln, um das zu machen was sie wollen. Dir scheint auch nicht bewusst zu sein, wieviele Menschen seelisch erkranken, weil sie sich auf ihren Erfolg ausruhen und ihre Wünsche nicht mehr verwirklichen, weil ja Geld alles richtet. Geld ist nicht die Welt!! Dir ist auch nicht bewusst, wieviele Arbeitnehmer über die Arbeit und dem Chef lästern, weil sie das wollen, zur Aufarbeitung dessen, weil der Chef die eierlegende Wollmilchsau verlangt.

jaja

Würden Menschen die zu sehr viel bereit sind, ihren Willen auch verwirklichen und sich nicht auf ihren Erfolg ausruhen, dann wären wir friedliche Erdenbewohner.

Ich sehe da mehr, seit dem ich auf „die Melodie meines Herzens“ achte.
Aber mehr als mit dem Zaunpfahl schwenken, geht tatsächlich auch nicht und genau das tue ich :p
 
Werbung:
.....A geh... Auf dem "Gefechtsfeld" selbst nützen "Nuklearwaffen" kaum, weil es keine "Zusammenballungen der feindlichen Truppen" gibt, stattdessen nur eine "enorm lange" Frontlinie. Zudem ist es "kaum möglich", gezielt nur den "Feind" zu treffen. Es würde auch "zahlreiche russische Opfer" geben. Mit einem "nuklearen" Angriff auf "zivile Ziele in der Ukraine" (z.B.Kiew) würde "Russland zum Paria" werden, gerade im "Globalen Süden", um den "Moskau wirbt" und auf seine "Seite" zu bringen versucht! Und ein "Angriff" auf den "Westen bzw. ein NATO-Mitglied", ist mehr als "unwahrscheinlich!!".....

meint plotin
das ist gut durchkalkuliert. Aber ein Detail fehlt mir. Was wäre wenn Putin ein schlechter Verlierer ist? Oder muss man das nicht mitkalkulieren?
 
Was wäre wenn Putin ein schlechter Verlierer ist?
.....Es gibt auch in "Putins" unmittelbarer Umgebung "vernunftbegabte" Personen, die ihm in "dem Fall" in den "Arm fallen" würden, da sie sich der "militärischen Schwächen Russlands", welche "belegbar" sind, durchaus bewusst sind! Die "Nato ist Russland" bei der Zahl der "aktiven Soldaten, der Reservisten, bei den Waffensystemen der Luft- und Seestreitkräfte" schon jetzt "drückend überlegen! Bei "Kampfpanzern und Artillerie" ist das Verhältnis nahezu "ausgeglichen", mit einem leichten "Überhang" zugunsten der NATO und… es um den "Zustand" des russische "Nuklearwaffenarsenal", nicht gerade "zum Besten" bestellt ist!.....

meint plotin
 
Eben, die Gefahr lässt sich nicht minimieren.
Wenn das klar ist, dann kannst du eben auch das Versagen der Hilfe an die Ukrainerinnen nicht mit der Gefahr der Atomwaffen begründen. Du entkräftest deinen eigenen Einwand.
Der einzige Weg ist, die Kinder mit Kindergärtner*innen in einem Gespräch zur Vernunft bringen und „Kindergärtner*innen“ wissen in der Regel sehr gut, wie sie das machen. Ich sehe da tatsächlich mehr „Potential“, in Menschen, die ich Einfachheitshalber als „Kindergärtner*innen“ bezeichne.
Das ist halt wieder Ponyhofgerede. Irgendwer soll irgendwie das Problem einfach in Luft auflösen, damit wir Weltfrieden und Glückseligkeit haben. Es wäre erfreulich, wenn jemand Putin mit Gesprächen zur Vernunft bringen könnte - aber es sieht nicht so aus als würde das irgendwem gelingen. Und damit muss dann eben auch umgegangen werden.
 
mit Gesprächen zur Vernunft bringen könnte
-freilich die USA!
Aber die will eben nicht: Warum? Weil Russland geschwächt werden muss - wie Lloyd Austin der
US-Verteidigungsminister schon 2022 "befohlen" hat - und dies durch den bekannten US-Vasallen
Boris Johnson der Ukraine hat ausrichten lassen: Wann? Im März 2022!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das klar ist, dann kannst du eben auch das Versagen der Hilfe an die Ukrainerinnen nicht mit der Gefahr der Atomwaffen begründen. Du entkräftest deinen eigenen Einwand.
ich kalkuliere mit allen Szenarien die ich mir Vorstellen kann, das Ziel ist immer das gleiche: der Krieg soll aufhören
Das ist halt wieder Ponyhofgerede. Irgendwer soll irgendwie das Problem einfach in Luft auflösen, damit wir Weltfrieden und Glückseligkeit haben. Es wäre erfreulich, wenn jemand Putin mit Gesprächen zur Vernunft bringen könnte - aber es sieht nicht so aus als würde das irgendwem gelingen. Und damit muss dann eben auch umgegangen werden.
„Kein Ponyhof“ damit willst du sagen, dass das leben kein Wunschkonzert ist? Ich bin schon der Meinung dass das Leben ein Wunschkonzert ist, denn JEDER hat sie, Wünsche und Interessen. Und darüber ist der Mensch erreichbar, über Wünsche und Interessen. Deswegen sehe ich auch viel Potential in Menschen die ich zur Einfachheit als „Kindergärtner*innen“ bezeichne, weil das Leben ein Wunschkonzert ist.
 
Zum x-ten Mal
Lloyd Austins "Russland muss geschwächt werden" ist nach wie vor strategisch
nachvollziehbar: Taiwan!

Menschlich
betrachtet -nach wie vor!- eine Tragödie für Abertausend UNSCHULDIGE ukrainische
und russische Soldaten - so wie für andere tausende Opfer auch!

Kuba-Krise 1962
Erfolg mit EINSICHT BEIDER Großmächte damals, sollten auch heute BEIDE Präsidenten
für die ganze Menschheit:
wählen und ENDLICH diplomatische Gespräche führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
-freilich die USA!
Wie genau soll die USA Putin zur Vernunft bringen? Der Wirtschaftsboykott scheint nicht zu funktionieren. Die Gespräche scheinen auch nicht viel zu bringen. Die Strategie von Putin scheint eher zu sein, die US-Wahlen in Richtung Trump zu beeinflussen. Den Trottel können die Russen dann, wie Wagenknecht und die AfD, leicht als ihre Marionette gebrauchen...
 
Werbung:
Zurück
Oben