• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Schrecklich - ganz ganz schrecklich: diese Kriegstreiberei - "Erfolg" seit über zweieinhalb Jahren?
ABERTAUSEND verkrüppelte oder zerfetzte Menschen - und weiter wird von Hilfe schwadroniert!
Ja, schrecklich.
Du wirst es aber nicht ändern, dass sich viele Menschen der Logik des Krieges nicht entziehen können.

In jeder Gesellschaft der Welt wird der Mensch zum Mitmachen erzogen und gezwungen und in jeder Gesellschaft der Welt ist der Krieg gesetzlich geregelt. Das Leben und die Gesundheit der Menschen ist überall weniger wert, als der Vollzug der Gesetze, die den Krieg verewigen.
 
Werbung:
Wenn man noch tiefer eintaucht, muss man auch die Geschichte Russlands erkennen, nämlich Hitlers Massenmord an den Völkern der Sowjetunion.
Und was genau willst du damit sagen? Wir sollen den Ukrainern nicht helfen ihr Überleben, ihre Heimat und ihre Freiheit zu verteidigen, weil Hitler Millionen von Ukrainern dazumals ermordet hat? Für mich ergibt das nicht viel Sinn.

Das klingt für mich ein wenig nach der Argumentation, dass die Deutschen den Israelis weiterhin Waffen für ihren Völkermord an den Palästinensern liefern müssen, weil sie dazumals selbst einen Völkermord begangen haben. Dabei sollte die Lehre aus der Geschichte genau das Gegenteil sein - nämlich für das Völkerrecht und die Menschenrechte einstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau willst du damit sagen? Wir sollen den Ukrainern nicht helfen ihr Überleben, ihre Heimat und ihre Freiheit zu verteidigen, weil Hitler Millionen von Ukrainern dazumals ermordet hat? Für mich ergibt das nicht viel Sinn.
Was ich damit sagen will hab ich schon gesagt, „um den Wind aus den Segeln zu nehmen“, muss man auch die Geschichte verstehen, also das, was Menschen antreibt. Einfach alles lesen… ich tauch auch nur „unter die Oberfläche“, weil ich keinen Krieg will. Was willst du denn?!
 
?
Abertausend schwerst-verletzte - zerfetzte Menschen auf BEIDEN Seiten!

Und in wohliger Sicherheit
befindet sich nach wie vor der "mutige Kämpfer" Präsident Wolodymyr Selenskyj die
"tapfere" Kriegsfrau Strack-Zimmermann & Gefährten - die REGIERENDEN Schergen
in Russland!

Herr Gott noch mal:
Wie lange wollt Ihr denn noch (Putin und US-Austin) blind diesem gegenseitig derart
SINNOLSEN Schlachtfeld zustimmen - ja geradezu dafür werben?
-!
 
ich tauch auch nur „unter die Oberfläche“, weil ich keinen Krieg will. Was willst du denn?!
Wer will denn schon Krieg? Und du findest die Lehre aus den Verbrechen und dem Massenmord an den Ukrainern vor 80 Jahren ist nun zuzuschauen und die Hilfe zu verweigern, während diese Verbrechen wiederholt werden? Wenn das "unter der Oberfläche" ist, dann bleib ich lieber darüber...
 
Wer will denn schon Krieg? Und du findest die Lehre aus den Verbrechen und dem Massenmord an den Ukrainern vor 80 Jahren ist nun zuzuschauen und die Hilfe zu verweigern, während diese Verbrechen wiederholt werden? Wenn das "unter der Oberfläche" ist, dann bleib ich lieber darüber...
Eintauchen und Hinschauen ist immer besser, warum hab ich ja schon mehrmals versucht zu erläutern. Je tiefer man (ein)taucht, umso mehr kann man bewirken. Wenn du nur an der Oberfläche kratzen willst, dann wirst du auch nichts wesentliches bewirken können. Aber Grundsätzlich wünsche ich jedem das, wofür er bereit ist. Wer tief eintauchen kann, soll es tun, wer nicht bereit dafür ist… der soll es lassen. Ich tauche so tief ein, wie es mir möglich ist, weil ich kein Krieg will. Wenn das nicht reicht, mach es besser!
 
@Holomorph
Weder Herrn Selenskyj - noch Herrn Putin noch Herrn Netanjahu spielen
Soldaten und andere UNSCHULDIGE Mitbürger nur irgendeine Rolle für
ein Überleben!

Alle Drei benutzen Männer - Frauen - KINDER für ihr SINNLOSES Rache
Verhalten: Und dies, obwohl die ganze Welt einen *Mahatma Gandhi* ob
seinem Aufruf für gewaltlosen Widerstand - für zivilem Ungehorsam und
Erfolg damit bewundert hatten!
 
Werbung:
Zurück
Oben