• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

.....Eine "Einhausung" würde dem, was wir "landläufig als Leben" bezeichnen "zuwiderlaufen!!".....

meint plotin
Den Begriff darf man nicht so wörtlich nehmen. Dann bleiben wir eben bei dem Überbegriff: „Ein Gedanke der alle umfasst“ und da er alle umfasst, birgt er auch das Risiko einer globalen Diktatur, deswegen braucht dieser „Gedanke der alle umfasst“ so etwas wie „Säulen der Welt“. Hab ich aber schon mal geschrieben.

Was es auf alle Fälle braucht, ist mehr Aufmerksamkeit für die Waffenindustrie. Stell dir mal vor die hätte zuwenig Aufmerksamkeit, dann würde uns der Erste auf Kriegskurs bringen, einfach nur weil es dem eigenen Geldbeutel gut tut, wenn die Nachfrage nach Waffen „plötzlich“ (ganz „zufällig“) steigt.!
 
Werbung:
"Der Weg zu einer Lösung kann NUR durch *Dialog und Diplomatie*
gefunden werden!" so der indische Regierungschef *Narendra Modi*
Ich finde, dass es nur 3 unabhängige Staaten gibt: Russland, China und USA.
Alle anderen Staaten sind irgendwo zwischen halbfrei und teilabhängig.
Eigentlich ist Österreich nur ein Knecht der USA.
Was in irgendwelchen Boulevardzeitschriften steht, wird dann munter nachgeplappert, aber dass Russland den alten Knecht Ukraine nicht ziehen lassen wird, hat man ja schon in Russischen Medien zwischen 2010 und 2020 deutlich gehört.
Die USA wussten also ganz genau, dass es dann Krieg gibt und bevor es den Krieg gab, hätte man schon die Ostukraine und die Westukraine spalten sollen und jetzt ist man immer noch nicht schlauer und holt das immer noch nicht nach.

Die Ostukrainer kämpfen auch fast alle auf Seiten der Russen. Vlt. aus existenzieller Not heraus, vlt aus Überzeugung, wir wissen es nicht so genau. Warum auch immer das so toll für ein Land sein soll alle anderen zu knechten und auszubeuten, werde ich nie verstehen.
Ich fände es sinnvoll, Taiwan an China abzugeben, als Kencht und die Ostukraine an Russland und im Gegenzuge vereint man BRICS und NATO.
Sollen die doch gemeinsam irgendwie die Welt regieren, aber bitte mit diesem unterwerfen aufhören..

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer irgendwelche Machtmenschen bei den Massen am beliebtesten sind und diese dann Polarisieren und für irgendein Verbrechen instrumentalisieren.

Es wird einfach keinen Frieden geben, bis die USA auch irgendwelche Zugeständnisse macht.
Das große Problem auf der Welt ist, dass wir nicht mal mit zu viel genug haben können. Es muss trotzdem noch mehr sein.
Das Übervorteilen nimmt solche Ausmaße an, dass am Ende wieder einmal alle als Verlierer dastehen werden..
 
.....Macht bloß "Geschäfte", so wie jeder "Eisproduzent" auch! "Wird´s heiß... steigt die Nachfrage!!".....

meint plotin
Das ist Kapitalismus, wenn den alle wollen, von mir aus. Trotzdem halte ich den Kapitalismus nicht für Vernunftfähig bzw. Logikfähig und dass ist doch der „Punkt“. Deswegen sollte man speziell der Waffenindustrie mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen! Denn wenn die „mal schnell“ das Dominieren anfängt, ist‘s aus!
 
Waffenindustrie mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen

Die Aufrüstung durch den Ukraine-Krieg beschert Rheinmetall Rekorde:
Rheinmetall hat also Aufträge in einer Höhe von 48,6 Milliarden Euro!

"Auch in den kommenden Jahren erwarten wir JÄHRLICHE Umsatzzusätze
in der Größenordnung von zwei Milliarden Euro" so Armin Papperger der
Vorstandsvorsitzender vom Rüstungskonzern Rheinmetall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufrüstung durch den Ukraine-Krieg beschert Rheinmetall Rekorde:
Rheinmetall hat also Aufträge in einer Höhe von 48,6 Milliarden Euro!

"Auch in den kommenden Jahren erwarten wir JÄHRLICHE Umsatzzusätze
in der Größenordnung von zwei Milliarden Euro" so Armin Papperger der
Vorstandsvorsitzender vom Rüstungskonzern Rheinmetall.
Mir ist es egal, wieviel Geld jemand besitzt, denn wer nicht auf sein „inneres“ achtet, führt sowieso ein verfluchtes „Leben“. Jeder bekommt sozusagen das, was er verdient!!

Nur wenn die Waffenindustrie wegen Profit nun das Dominieren anfängt, braucht sie eben mehr Aufmerksamkeit.

Ob sie das macht, weiss ich nicht, aber Waffen sind so der einzige Grund, diesem Industriezweig mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Denn würde sie das Dominieren anfangen, dann ist‘s aus!
 
Werbung:
Zurück
Oben