• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

....."Sind oft die kompliziertesten!!".....

meint plotin
Kompliziert bedeutet ja: in seiner Vielfältigkeit, Unübersichtlichkeit oder Ähnliches, schwer zu durchschauen, schwer zu Handhaben. Aber zumindest Vielfältig sind gerade einfache Menschen nicht.

Ich halte zum Beispiel Frau Bärbock für einen einfachen Menschen, genauso wie Herr Scholz, oder Herrn Höcke, genauso wie Herrn Selensky.

Wobei es ja völlig in Ordnung ist, Einfach zu sein, ich war in meiner Entwicklung auch mit einfachen Menschen befreundet, nur muss dieser Punkt benannt werden, weil man einfach wissen muss, das man einfache Menschen schnell zu dummen Ideen anstacheln kann.

Deswegen würde ich auch keine Menschen in irgendwelche Positionen hieven, so wie das in unserer Politik passiert. Jeder sollte sich seine Position „selbst“ erklimmen.

Denn es gibt mit Sicherheit böse Menschen, diese einfache Menschen instrumentalisieren wollen und das auch tun!!!
 
Werbung:
....."Jeder hat seinen Preis!!".....

meint plotin
Klar, ich wäre für eine Idylle sofort zu „kaufen“. Hilfe bekommt man auf Basis von Freiwilligkeit, was wesentlich mehr Inhalt hat, als mit Geld erkaufte (=erzwungene) Hilfe. Die Menschen können Vertrauen… und das ist sehr viel Wert.

Aber sind wir realistisch, Geld regiert die Welt und bei wem klimpert es am meisten bei einem Krieg? Genau, bei der Rüstungsindustrie. (!) Da tun sich Abgründe auf… wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt und sich „die Details“ bewusst macht
 
.....Jeder "besetzt und bespielt" halt seine Nische! Da, die "großen Industrien" (Waffen, Bekleidung, Lebensmittel, usw...) und dort, am "anderen Ende", der "kleine Greißler" im Laden ums Eck... "alle mit dem selben Ziel!".....

meint plotin
Also meiner Meinung nach muss die nächste Aufgabe sowieso sein, einen Gedanken zu finden, der „alle auf diesen Planeten umfasst“. Sozusagen „ein Haus“, damit jeder seine Nische hat „in diesem Haus“, diese er „besetzen und bespielen“ kann. Und der Waffenindustrie sollte man mehr Aufmerksamkeit „zukommen“ lassen, damit sie nicht das Dominieren anfängt, „in diesem einen Haus“. „Die“ darf doch nur zur Selbstverteidigung sein…!!!

meint Occham!!
 
Werbung:
Zurück
Oben