• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Also einfach ZUHÖREN
WORAUF Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz aufmerksam machen möchte !
Die Akte Krone-Schmalz wird seit dem Überfall Putins auf die Ukraine immer dicker:

Anders als du, bin ich in vielen Kanälen unterwegs, ohne irgendeinem Kanal verpflichtet zu sein.
Hoch lebe der Unterschied zwischen uns beiden!
Ich schaue mir die Quellen sehr genau an, bevor ich sie heranziehe und deine Quelle ist mehr als suspekt.
Nur ist es eben mitunter erforderlich, dir klarzumachen, dass deine Argumentation populistische Züge hat. Du bietest extreme Vereinfachungen an und betreibst Schwarz-Weiß-Malerei.
Diese Schwarz-Weiß-Malerei, die du zu erkennen meinst, hängt damit zusammen, dass ich zwischen Demokraten und Antidemokraten unterscheide und zu letzteren gehören auch Anhänger von Autokraten und Kriegstreibern.
Krone-Schmalz wird nur noch von der NZZ - dem wohlbekannten SVP-Organ - verteidigt.
Du solltest auch die Begriffe sortieren, die du verwendest. Populisten brauchen ein breites Publikum, um ihre populistischen Parolen zu verbreiten und das gibt es nicht in Foren. Ich wehre mich hier gegen Einzelne, die die Parolen der Populisten hierher verfrachten.

@Anideos: Schade eigentlich, Dein unberechtigter und völlig von der Sache ablenkenden Vorwurf gegenüber Helmfried macht die Qualität Deiner Beiträge leider auch nicht automatisch besser. Muss ich mir etwa Sorgen machen?
Nein, Bernie, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Versuch dich nur daran zu erinnern, wann wir beide zuletzt einer Meinung waren und du wirst sehen, kein Grund zur Sorge...

wir haben rechtsextreme Parteien

CDU
Grundgesetz-Programm: Die faktische Abschaffung des Asylrechts - Rechtsextrem
Mainstream ist gut!!!

Gott - Allah- Gott
Wo?
Im Nahen Osten!

Noch wo?
Bei der "heiligen" Selenskyj-Bussi-Bussi-Von der Leyen-EU:
Menschen verdursten - ausgesetzt in der Wüste - Es gab Verschleppung - und?????
MIT WISSEN DER EU!!!!!

Hoch lebe der Unterschied zwischen uns beiden!
Da ist schon ein Unterschied, ob ich den hochleben lassen sollte, bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich auf diese Art und Weise Gegensätze schaffe und diese dann verbal verstärke, schaffe ich Fronten und ich mag das Lagerdenken nicht besonders. Ich möchte dir ja auch nicht die Chance verbauen, irgendwann noch mein Freund zu werden.
Ich schaue mir die Quellen sehr genau an, bevor ich sie heranziehe
Das glaube ich dir aufs Wort, es muss ja auch irgendwie zu den eigenen Vorstellungen passen.
und deine Quelle ist mehr als suspekt.
Für die, die da glauben, bestens informiert zu sein, ist alles suspekt, was den verordneten Rahmen sprengt. Für Menschen, die sich nicht mehr manipulieren lassen (ich bin so dreist, mich da einzuordnen) ist, sich auf breiter Ebene zu informieren, kein Risiko. Um bei der Manipulation zu bleiben, nichts ist manipulativer als der Eintopf, der vom Mainstream-Journalismus an das Volk gereicht wird.
Deshalb ist es wichtig, dass Menschen wie Gabriele Krone-Schmalz den Mut haben, aus ihrer Sachkenntnis heraus, die Dinge so darzustellen, wie sie - auch und vor allem mit wichtigen Hintergründen - gesehen werden müssen.
Dass sie für viele damit zum Feindbild wird, nimmt sie in Kauf, das ist angesichts dessen, dass sie auch ganz bequem ihren Ruhestand genießen könnte (das Mädchen ist mittlerweile auch schon 75), bewundernswert.
Dass du dich natürlich auf die Seite derer schlägst, die ein Abweichen von den Wunschdoktrin nicht dulden, verwundert nicht so sehr.
Diese Schwarz-Weiß-Malerei, die du zu erkennen meinst, hängt damit zusammen, dass ich zwischen Demokraten und Antidemokraten unterscheide
Gut, dann fang doch mal damit an, die Prinzipien einer demokratischen Debatte zu beherzigen, ohne den zwangshaften Vorsatz, zum Schluss deine Meinung durchzusetzen.
Weiterhin solltest du nicht über alle, die deiner Sicht nicht folgen mögen, den subtilen Verdacht verhängen, Antidemkraten zu sein.
Das mittlerweile tödliche Wort Putinversteher, heißt lediglich, dass jemand etwas versteht, von dem was Putin bewegt und was um ihn herum passiert. Putinversteher heißt nicht Putinfreund.
Die Nicht-versteher sind die, die zwar keine Ahnung haben, aber meinen viel, scharf und laut sagen zu müssen.
Du solltest auch die Begriffe sortieren, die du verwendest. Populisten brauchen ein breites Publikum, um ihre populistischen Parolen zu verbreiten
Ich habe nicht geschrieben, dass du ein Populist bist, ich schrieb, dass deine Argumentation populistische Züge hat und habe das auch begründet. Wenn du ein Populist wärst, würde es wahrscheinlich kritisch für dich in diesem Forum. Bei dir besteht aber - in meinen Augen - noch Hoffnung. Du bist zwar ein schwieriger Fall, aber kein hoffnungsloser.
LG * Helmfried

CDU
Grundgesetz-Programm: Die faktische Abschaffung des Asylrechts - Rechtsextrem
Mainstream ist gut!!!

Gott - Allah- Gott
Wo?
Im Nahen Osten!

Noch wo?
Bei der "heiligen" Selenskyj-Bussi-Bussi-Von der Leyen-EU:
Menschen verdursten - ausgesetzt in der Wüste - Es gab Verschleppung - und?????
MIT WISSEN DER EU!!!!!

Was versuchst du uns jetzt zu unterstellen? Die Anstalt ist eine Satiresendung.
Es heißt im Übrigen Grundsatzprogramm der CDU und nicht Grundgesetz-Programm. Das ist ein Riesenunterschied. Die CDU mit Merz fisch am rechten Rand, das ist nicht neu.
Warum holt ihr nicht einen Teil derer aus der Wüste, die verdursten?
Ihr habt schon zweimal eine rechtsextreme Partei in der Regierung gehabt und jetzt zeichnet sich eine Wiederholung ab. Was versuchst du uns vorzuwerfen? Vielleicht schafft ihr es am Ende gemeinsam mit Meloni, Le Pen, Wilders und Orban die EU aufzulösen, dann bist du zufrieden. Ungarn hat gerade die Ratspräsidentschaft übernommen, die Chancen stehen gut.

-?
Sie dürfen hier IHRE Ansicht über Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz, also mit FAKTEN!
liefern: SO wie Sie es ja wiederholt von anderen Forumsmitgliedern fordern - oder Sie
möchten keine Argumente liefern? auch gut !
Es war kein Schreibfehler, über Krone-Schmalz liegen den Gerichten Akten vor und einen Prozess hat sie schon verloren.
Hier hast du weitere Fakten:

Werbung:
Zurück
Oben