Danke, dass Ihr auf mein Anliegen eingegangen seid und auf alle Für und Wider zum Krieg als politisches Mittel. Ich bin ein absoluter Kriegsgegner, weil auf Kosten von Menschenleben rein materialistische, egoistische Ziele verfolgt werden. Entschuldigen möchte ich mich bei Anideos, weil ich ihm im Punkt Evolution etwas Falsches unterstellte, aber ganz nebenbei gesagt, der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern der Affe vom Menschen! Weiter kann in diesem Thread nicht darauf eingegangen werden. Aber es ist, um es kurz anzudeuten, so, dass mit der Lehre Darwins die Entstehung des Menschen nicht erklärt vollständig erkärt werden kann, weil Darwin nur von der physischen Entwicklung ausgeht. Die eigentliche Entwicklung des Menschen aber hat seinen Beginn im Geistigen. Und im Zuge der Verkörperung hat der Mensch alles abgestoßen, was ihm bei seiner Höherentwicklung hinderlich war. Daraus sind die Tiere entstanden und also auch der Affe.
Mit der Feindesliebe wollte ich kein politisches Konzept ad hoc vermitteln, sondern lediglich darauf hinweisen, dass darin die Lösung aller Gewaslt zu suchen ist, die auch kommen wird, aber nicht innerhalb der nächsten 1000 Jahre.
Zuletzt möchte ich noch etwas Lyrisches zum Begriff der Feindesliebe wiedergeben und mich damit von Euch verabschieden:
Wir alle sind Engel und Teufel.
Wir sind beides in einer Person.
Wir können nicht lieben, ohne zu hassen.
Wir können nicht hassen, ohne zu lieben.
Daher bleibt nur der eine Weg:
alle Menschen zu lieben.
Das Gute ist gut - auch ohne die Liebe,
aber das Böse braucht die Liebe,
um gut werden zu können.
Darin liegt das Geheimnis der Liebe.
Mit der Feindesliebe wollte ich kein politisches Konzept ad hoc vermitteln, sondern lediglich darauf hinweisen, dass darin die Lösung aller Gewaslt zu suchen ist, die auch kommen wird, aber nicht innerhalb der nächsten 1000 Jahre.
Zuletzt möchte ich noch etwas Lyrisches zum Begriff der Feindesliebe wiedergeben und mich damit von Euch verabschieden:
Wir alle sind Engel und Teufel.
Wir sind beides in einer Person.
Wir können nicht lieben, ohne zu hassen.
Wir können nicht hassen, ohne zu lieben.
Daher bleibt nur der eine Weg:
alle Menschen zu lieben.
Das Gute ist gut - auch ohne die Liebe,
aber das Böse braucht die Liebe,
um gut werden zu können.
Darin liegt das Geheimnis der Liebe.