Auch dieser Schuss hatte das falsche Ziel und hat nicht getroffen.
Er hatte das richtige Ziel, deinen Verstand. Aber es war niemand zu Hause.
Weder entkräften noch leugnen.
Vermutlich haben sich Diplomaten bemüht, bemühen sich noch, und vermutlich wollen viele Politiker auf allen Seiten eher Frieden, als Krieg.
Warum aber gibt es keinen Frieden?
Die Antwort: "Putin ist böse." mag ja zutreffen aber sie ist unzureichend.
Die Frage, ob Putin böse ist oder nicht hat nicht 1. Priorität.
Wichtiger und dringender ist, Putins Verbrechen zu stoppen.
Diffamierungen und Unterstellungen sind also eine gute Erwiderung auf "unsinnige bzw. widerlegte" Inhalte?
Was genau wurde denn unterstellt? Was genau möchtest du denn als unwahr bezeichnen?
Diese merkwürdige Präferenz teilst Du zumindest mit denen, die ihre Likes darunter setzen.
Für dich mag die Benennung von Unwahrheiten eine "merkwürdige Präferenz" sein,
für mich ist deine auf Unwahrheiten basierende Propaganda eine solche.
Einige wollen das. Der fröhliche Herr Soldat aus dem oben verlinkten Video wollte das, sogar nach seiner Pensionierung noch. Aber nur kurz, dann wollte er den Krieg lieber von zuhause aus unterstützen.
Also wollte selbst er dann doch nicht so wirklich. Und selbst wenn, er bestimmt nicht die internationale Politik.
Ja, das stimmt. Es ist bedauernswert an einem Ort zu leben, den sich andere als Kriegsschauplatz ausgedacht haben.
Putin, um das klarzustellen. Für den Fall, dass du ein weiteres mal deine Der-Westen-schickt-die-Ukraine-in-den-Krieg-Lügenpropaganda darbieten wolltest.
Das erlebst Du weitgend alleine so.
Das bezweifle ich. Aber die meisten machen sich nicht die Mühe, die 100. Darbietung derselben Lüge zum 100. Mal als Lüge zu kennzeichnen.
Es sei denn, es würde sich noch jemand aus dem Hinterhalt wagen und erklären, welche "niederträchtigen Querdenkerphantasien" hier zu ertragen wären.
Wie jemand mit dem erlebten umgeht hat keinen Einfluss auf die Tatsache des Erlebens.
Du kannst dir das Schweigen der Mehrheit als Erfolg des mangelnden Widerstandes verbuchen oder dir daraus eine schweigende Zustimmung herbeiphantasieren. Querdenker haben ja ganz "lustige" Wege, Sachverhalte zu interpretieren. Ich glaube nicht, dass meine Phantasie ausreicht, mir alle vorzustellen.
Richtig.
In einer Demokratie könnten wir jetzt über die notwendigen Waffenlieferungen abstimmen und dem zögerlichen Scholz oder Nehammer Beine machen.
Weder du noch ich können hier Demokratie machen. Aber ich kann Aufklärung betreiben, nachdem du Desinformation betreibst.
Und am besten geht man bekanntlich mit Niedertracht gegen Niedertracht vor, so wie immer nur Gewalt gegen Gewalt hilft.
Ist das deine Rechtfertigung für deine Niedertracht, mit der du der herbeiphantasierten Niedertracht anderer, vorzugsweise "des Westens", begegnest?