• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

@Eule58: Wie lange willst du die verlogene Putinpropaganda von frenilshtar noch hier stehen lassen?
Wie lange akzeptierst du, dass frenilshtar dieses Forum für seine Menschenverachtung missbraucht?

Kennst Du das Zitat von Voltaire?
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."

Da ich es nicht besser sagen könnte, verwende ich auch einmal ein Zitat. Denn eines ist doch klar. In dem Augenblick, in dem wir andere Meinungen nicht mehr akzeptieren, sind wir schneller in einer autokratischen Diktatur ála Russland als wir schauen können...

Werbung:
Kennst Du das Zitat von Voltaire?
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."

Da ich es nicht besser sagen könnte, verwende ich auch einmal ein Zitat. Denn eines ist doch klar. In dem Augenblick, in dem wir andere Meinungen nicht mehr akzeptieren, sind wir schneller in einer autokratischen Diktatur ála Russland als wir schauen können...
Es ist ein Unterschied, ob ich akzeptiere, dass jemand eine andere Meinung als ich vertritt, oder ob ich seine Meinung akzeptiere, denn letzteres würde bedeuten, dass ich seine Meinung hinnehme oder sogar, dass ich mich mit seiner Meinung einverstanden erkläre.
Das ist gefährlich, denn wir haben einen Höcke und ihr einen Kickl und einen Selner und es gibt viele, die ihre Meinungen hinnehmen oder sogar sich mit ihren Meinungen einverstanden erklären. Propaganda und Hetze bauen darauf.

Auch wenn jemand Waffenlieferungen für keinen Vorteil für die Ukraine einschätzt
sollten die Überlegungen von Olaf Scholz und anderen derzeitigen Befürwortern
(für Waffen) respektiert werden!

Allerdings war der Bundeskanzler anfangs nur für eine Lieferungen von Helmen, weil
Deutschland in Kriegsgebiete NICHT Waffen liefern würde! Später (und bis heute) hat
sich Scholz mit Amerika abgesprochen - und? KEINEN Alleingang: und auch dies sollte
respektiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
In der Sache geht es lediglich um die trivialen Positionen, einem Aggressor entweder die Zähne zu zeigen oder ihn zu beschwichtigen.

Die Formulierungen "verlogene Putinpropaganda" und "für Menschenverachtung missbrauchen" sind aber böswillige Abwertungen und Unterstellungen, die unverhohlen dazu dienen sollen, den Meinungsgegner zu verunglimpfen und zum Schweigen zu bringen.

Dass solche Abwertungen und Unterstellungen in diesem Forum, wie auch jetzt gerade, unkommentiert und unwidersprochen bleiben, weil sie offensichtlich als normales Stilmittel gesehen werden, spricht m.E. gegen jegliche weitere Beteiligung hier.

Satire will gekonnt verstanden werden, sowohl adäquat als auch in der sofort erkennbaren Übertreibung als >>"Adäquatsch" <<.
Ich lege ihn [gemeint ist der FOCUS als zulässige Einfügung] auf Kenntlichmachung von Propaganda und Falschheit
Diese Art von Fokus ist als falscher (Verräter-)Kuss absolut falsch und als heuchlerischen Hokuspokus zu bezeichnen, also im Grunde als unzulässig!

Und damit 'letztlich vorrangig' als unzulässige >> "Propapaganda" <<, die in Wirklichkeit als Verstärker von "Propaganda und Falschheit" wirkt!!

Und so etwas darf man - in der Kenntlichmachung - objektiv als unbestimmte unkonkrete Ablenkung in der Vorbestimmtheit bezeichnen.
Und weil das nicht deiner Gesinnung entspricht, versuchst du mich
in der Art, die du hier genau zeigst, zu diffamieren.
Aus einer Nichtentsprechung kann und darf keine eindeutige Folgeentsprechung einseitig nachteilig gemutmaßt werden.

Das entspricht einer unzulässigen Vorwegnahme einer dazu vorrangig unterstellten Gesinnung.

Eine Gesinnung ist nicht unbedingt personenbezogen, sondern intuitiv vorrangig sinnesbezogen - und zwar in einer achtfachen und 8-tungsfachen Rücksichtnahme und Vorsichtsmaßnahme nahe zugleich, also in jeder natürlichen Theorie auf Ausgewogenheit und Angemessenheit abgestimmt.

Empfehlung besonders für frenilshtar und seinesgleichen, aber auch für die, die sich sachlich informieren wollen. Spielt's heute abend auf ORF III.

Aber den Mut dazu wird er wohl nicht haben....

Werbung:
Aus jenem Link:
"Doch im Grunde lassen sich die Forderungen des Friedensformulars zusammenfassen als eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine, inklusive Reparationszahlungen an Russland und Demilitarisierung. Für die Verteidiger ist das unannehmbar."

Jetzt wird es wieder Zeit für frenilshtar, die Ukraine und besonders Selenskyj zu beschimpfen, weil er anstatt diesen "Kompromiss"
anzunehmen weitere *Zerfetzte* in Kauf nimmt. Und gleich den Westen mitbeschimpfen, weil er die Ukraine nicht dazu zwingt, diesen
"Kompromiss" anzunehmen. Alles Kriegstreiber, weil sie dieses SOFORTIGE Ende des Krieges nicht akzeptieren.

Zurück
Oben