• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

in den 19 Jahren meiner Mitgliedschaft hier war ich nicht immer zugegen
und das liegt daran,
daß Forenchef Walter aus irgendwelchen Gründen hin und wieder die Sau rauslässt
und User wie Muzmuz trotz ihrer destruktiv-beleidigenden Art Narrenfreiheit gewährt
Du kriegst nur einen Teil dessen ab, was du hier verteilst. Und, wie von deinesgleichen üblich, ergibst du dich sofort in mimosenhafter Elegie. Werde erwachsen.
manchmal hatte ich den Eindruck,

daß ein kontrolliertes psychologisches Experiment abläuft

manchmal ging ich davon aus,
daß er gekauft wurde oder erpresst wird

meistens war er aber ein wunderbarer Forenchef
Böse Eliten haben Walter gekauft, um dir zu schaden, alles klar.
Diese Eliten wissen mit ihrer Macht, ihrem Geld und ihrem Einfluss nichts anderes anzufangen,
als in ein Internetforum einzugreifen, um dich zu triezen oder zu analysieren. Sicher wäre die
Vorstellung, bedeutend genug zu sein, als dass diese Eliten Notiz von dir nähmen und sich mit
dir befassten, tröstlich für dich. Aber ich fürchte, selbst da liegst du daneben.

Werbung:
Anideos, wenn so etwas auf Wahlplakaten steht, dann hat der Kandidat keine Ahnung (und möchte davon ablenken)
oder er meint etwas ganz Konkretes, was aber nicht offen gesagt werden darf
Oh, vielen Dank für die Erläuterung, dass man Slogans auf Wahlplakaten nicht für bare Münze nehmen darf.
Soll heißen, dass sich auch nicht sämtliche Probleme erledigen werden, wenn ich Neurosocks anziehe ?
Aber die haben's doch in der Werbung gesagt..... :eek:

Die Energieabhängigkeit (Gas, Öl und Kohle) großer Teile Europas von Russland, ist gerade in dieser Lage ein ganz heikles Thema und bringt die Verantwortlichen im Westen in ein schlimmes Dilemma… Wegen der Komplexität dieses Gefüges und meiner fehlenden Fachkompetenz, werde ich mich hierzu weitestgehend heraushalten…

Nur so viel: Um diesem Aggressor zu zeigen wer wirtschaftlich am längerem Hebel sitzt, ihm und seinem Land eine der größten Einnahmequellen zu nehmen, wäre es aus meiner Sicht gesehen ganz richtig, von jetzt auf gleich, den Energie-Lieferanten zu wechseln! Die Konsequenzen für Europa, was den Einbruch der mittelfristigen Energieversorgung betrifft, nicht allein aus volkswirtschaftlicher Sicht gesehen, wären natürlich für alle schmerzhaft…
Richtig, wird auch für uns schmerzhaft sein. Leider ist Frenilshtar im besten Fall nur zu einer einseitigen Sichtweise fähig. Dass die erwartbaren Folgen eines Erfolges Putins und in Zukunft noch härter treffen würden, kann oder will er nicht begreifen.

So hat er auch die Besuchsbeschränkungen in Altersheimen in Coronazeiten verteufelt und die, die sie eingeführt haben diffamiert.
Als Grund hat er die Leiden der Heimbewohner Angehörigen angeführt, zu denen die fehlende Besuchsmöglichkeiten zweifellos führen
werden. Dass aber die Alternative, dass Herr X schwer erkranken oder sogar sterben kann, weil sein Zimmernachbar, Herr Y, seine Angehörigen
sehen will, und das noch größeres Leiden bei Herr und Familie Y verursacht, kann oder will er nicht verstehen.
Diese mangelnde Fähigkeit ist wohl auch mit ein Grund, dass er bei den verschiedensten Themen nicht mehr zu leisten fähig ist als stereotyp zu zitieren, ohne den Inhalt des Zitates zu begreifen.

Ach @Muzmuz sei doch ein wenig freundlicher. @scilla wird nicht klein bei geben, da wird nichts helfen... Am besten Sachlich und fair bleiben, das hat noch die meisten Konflikte verhindert.
So wie andere Fanatiker wird er nicht klein beigeben, das ist richtig. Das ist aber auch nicht mein Ziel, wenn ich seine Frechheiten nicht unwidersprochen stehen lasse. Einen Unbelehrbaren kann man nicht belehren, aber man kann den Erfolg seiner Irrlehren eindämmen.

Amüsant... ? Wenn Sie sich die Synonyme dazu einmal vor Augen führen, dann denke ich, muzmuz würde dieses, was hier so abläuft, das eine oder andere Mal auch etwas 'unterhaltsamer' Kommentieren, wenn es nicht so ernst und gleichzeitig traurig wär...:mad:
muzmuz ist eh witzig, aber manchmal reicht es das Anliegen einmal zu unterstreichen und man muss es nicht 5 mal hervorheben.

Werbung:
Amüsant... ? Wenn Sie sich die Synonyme dazu einmal vor Augen führen, dann denke ich, muzmuz würde dieses, was hier so abläuft, das eine oder andere Mal auch etwas 'unterhaltsamer' Kommentieren, wenn es nicht so ernst und gleichzeitig traurig wär...:mad:
Ja, Spaß oder Unterhaltung sollten nicht der Hauptpunkt bei der ernsthaften Erörterung derart ernster und trauriger Themen sein.

Zurück
Oben