• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Mittlerweile haben wir die Antwort: es gibt kein Limit für die Anhänger der Putinpropaganda. Ich habe auf Telegram sogar schon Idioten gesehen die frohlockten, Putin würde in Westdeutschland einmarschieren und hier "für Ordnung sorgen".
Putin muss weg, das sollte mittlerweile Konsens sein, des weiteren bleibt Donbass und Krim bei den Russen und schon könnte Einigkeit erzielt werden...

Werbung:
Putin muss weg, das sollte mittlerweile Konsens sein, des weiteren bleibt Donbass und Krim bei den Russen und schon könnte Einigkeit erzielt werden...
Da ist womöglich eine Strategie, die Putin anfänglich verfolgte. Fordere unrechtmäßig etwas und begnüge dich um des Friedens Willen mit der Hälfte. Du träumst von einer Welt, in der man nur gewalttätig genug das doppelte von dem was man eigentlich will beanspruchen muss um das zu bekommen was man will.

Mit dieser putinschen Denkweise magst du in deinem Dunstkreis Beifall ernten, aber in der zivilisierten Welt machst du dich damit lächerlich.

Genau so ist das nämlich - ethnischer HASS und darüber eine tiefe Spaltung in der Ukraine.
Solche generellen Deklarationen helfen in der gegenwärtigen Lage nicht viel. Vor dem gewalttätigen Einmarsch war es in Europa ziemlich mehrheitsfähig, die Krim, Dompas und vielleicht sogar Lugansk im Wege eines geordneten Völkervertrages (UNO) an Russland abzutreten.

Jetzt ist dies aber zu einer Frage der Gewalt geworden und es zeigt sich, dass auf der Krim die ansässigen Tartaren wie unter Stalin vertrieben und tyrannisiert werden. Auch wurde wieder die ukrainische Sprache verboten - ukrainische Medien sowieso.

Ob das unsere regimetreuen Fanatiker auch wissen ?
Wie schaffen es die Fanatiker eigentlich immer,, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen??
Ich finde wir im Denkforum schreiben vernünftigere Denkansätze und über uns Berichtet niemand.. :rolleyes::rolleyes:
Wobei es vlt auch nicht so schlecht ist, immerhin weiß ich es zu schätzen, dass es Orte wie diesen gibt, wo,,,
Ein vernunftorietniertes Gemeininteresse besteht Dinge zu verstehen.

.....Nun, dass ist "vermutlich" nur auf "militärischem Weg", was die "Zerschlagung und Vernichtung" der Ukraine zur Folge hätte, zu erreichen!.....
meint plotin
Ja, denn direkte militärische Hilfe wurde wegen eines "Weltkrieges" bis jetzt verwehrt. Wer weiß was in den langen EU-Beitrittsvehandlungen noch passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie schaffen es die Fanatiker eigentlich immer,, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen??
Ich finde wir im Denkforum schreiben vernünftigere Denkansätze und über uns Berichtet niemand.. :rolleyes::rolleyes:
Wobei es vlt auch nicht so schlecht ist, immerhin weiß ich es zu schätzen, dass es Orte wie diesen gibt, wo,,,
Ein vernunftorietniertes Gemeininteresse besteht Dinge zu verstehen.
Es ist nun einmal so, dass das Außergewöhnliche mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Ob die Außergewöhnlichkeit nun positiv oder negativ ist, ist sekundär.

Zurück
Oben