• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Schuld und Angst sind nicht das gleiche.
na dann sag doch das es dir darum geht, seinen Ängsten nicht nachzugeben. Aus dem Zitat könnte man ableiten, das man sich auf keinen Fall unterwerfen soll und lieber in den Angriff über gehen sollte... unterwerfen sollte man sich natürlich nicht, aber in den Angriff über gehen sollte man auch nicht, vor allem in Zeiten von Atomwaffen!!!

Aber ich denke, genau das wolltest du gar nicht sagen :)
 
Werbung:
Das alles bleibt natürlich von der Tatsache, dass der Einmarsch Putins in die Westukraine ein schwerer Fehler war, unberührt, doch das will der NATO-Schreihals in seinem emotionalisierten Geplärre nicht hören.
Alles, was einer Entmenschlichung Putins nicht annähernd gleich kommt, oder auch nur an einer leisen Kritik am ukrainischen Regime kratzt, ist sowieso Putinversteher, somit scheiß ich drauf und schreib, was Sache ist...
 
Gut. Wenn der KZ-Aufseher die Pistole an die Schläfe eines Häftlings hält, ihm eine geladene Pistole aushändigt und ihm glaubhaft versichert, dass er ihn erschießen wird, wenn der Häftling nicht einen anderen Häftling erschießt, was dann ?
Ich weiß es nicht. Und ich habe auch selten bis nie Lust mir den Kopf über "was wäre wenn..." zu zerbrechen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär' mein Vater Millionär ist meine Standardantwort auf solche Fragen...
 
Es kämpfen Verbände der Svoboda mit, ob dies nun hören wollen, oder nicht, es ist Tatsache. Ich behaupte nicht, dass die Ukraine Neonazis sind, sondern lediglich ein Teil ihrer Truppen
Was immer das heißen soll, wer immer das Kriterium "Neonazi" festlegt... Das größte Neonazi ist Putin, wenn man sieht wie er Hitler-ähnlich eine Nation überfällt, in sie einmarschiert, Lügen verbreitet, friedlich ihre Meinung äußernde Menschen wegsperren lässt usw.
 
Das Gedankengut von Faschisten wird in der ukrainischen Gesellschaft mehr und mehr normalisiert. Deren Bataillone sind heute in reguläre Strukturen eingegliedert.
Ein ausführlicher Artikel hierzu https://www.jungewelt.de/artikel/422217.hintergrund-zum-krieg-inbegriff-der-nation.html
Dann stellen wir auch bezüglich Nazitum einen Vergleich zwischen Russland und der Ukraine an:
In der Ukraine ist Homosexualität seit 1991 legal, und seit 2014 ist verfassungsmäßig ein Diskriminierungsverbot verankert.
In Russland dagegen wird Homosexualität als Bedrohung für die Gesellschaft betrachtet und öffentliche Diskussionen unter dem Deckmantel von "Kinderschutz" weitreichend verboten.
 
Was immer das heißen soll, wer immer das Kriterium "Neonazi" festlegt... Das größte Neonazi ist Putin, wenn man sieht wie er Hitler-ähnlich eine Nation überfällt, in sie einmarschiert, Lügen verbreitet, friedlich ihre Meinung äußernde Menschen wegsperren lässt usw.
So offensichtlich und eklatant kann ein Irrtum nicht sein, als dass Ökonomenbub ihn nicht mit seinem emotionalem Geplärre verbreiten wollte.
 
Werbung:
Zurück
Oben