• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Langsam kommen europäische Staatschefs zur Vernunft, Orban beginnt

Schauma mal, wie lange die Polen brauchen, um zu begreifen, dass dies eine Schlacht ist, die sie nicht gewinnen können bzw. welche lediglich für noch mehr Leid unter der Zivilbevölkerung, welche vom ukrainischen Regime, so die korrupten CIA-Freunde überhaupt noch in Kiew sind, als Schutzschild gegen russisches Bombardement genutzt wird.
Daneben steigen die Preise für Treibstoffe über € 2, obgleich Nordstream dafür gebaut wurde, um die Route durch die Ukraine zu umgehen.
Schauen wir uns an, wie lange die ohnehin bereits durch sinnlose Corona-Maßnahmen gebeutelte Bevölkerung hier noch mitmacht, wenn der Hintern erstmal kalt wird und der Mob sich den Benzin nicht mehr leisten kann und das bei der gegenwärtigen Stimmung gegenüber den nationalen Regierungen und der EU.
Na, da kommt dein ganzer Weltenhass zum Vorschein, gelle ?
Schön ist das nicht.... :nein:

Werbung:
Ich betrachte Versklavung nicht als Unterwerfung, auch wenn man dies schnell verwechseln könnte...
Wie macht man einen Menschen dann zum Sklaven, wenn nicht durch Unterwerfung ?

Nachtrag: Hab jetzt etwas gewikipediat, und auch dort wird Sklaverei als eine Art der Unterwerfung beschrieben.....

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man einen Menschen dann zum Sklaven, wenn nicht durch Unterwerfung ?
Unterwerfung heisst ja, Akzeptanz einer (Zwangs-)Herrschaft... und nur weil man versklavt wird, heisst das nicht, das man seine Versklavung auch akzeptiert... aber wahrscheinlich hast du teilweise recht, manche akzeptieren es, manche nicht, das ist höchst individuell... :)

Unterwerfung heisst ja, Akzeptanz einer (Zwangs-)Herrschaft... und nur weil man versklavt wird, heisst das nicht, das man seine Versklavung auch akzeptiert... aber wahrscheinlich hast du teilweise recht, manche akzeptieren es, manche nicht, das ist höchst individuell... :)
Unterwerfung heißt, den Widerstand zu brechen. Auf welchem Weg, ist nicht relevant.

Werbung:
Meine Meinung steht doch bei Gesetzen bzw. Regierungsentscheidungen nicht zur Debatte. Aber soweit bekannt, handelt es sich -nach wie vor- bei Kampfmaßnahmen um Österreichs -f r e i w i l l i g e r- Zustimmung.
Und so nebenbei: Das Österreichische Bundesheer (Frau Klaudia Tanner) liefert -k e i n e- Waffen in die Ukraine, obwohl auch wir -wie Deutschland- ein EU Mitgliedsland sind, aber eben *neutral*

Nicht bös sein, aber diese Person hetzt wiederholt mit Beschuldigungen,
mit Verleumdungen gegen mich - Darum interessiert sie mich schon lange nicht mehr, und ich lese sie nicht mehr!

Zurück
Oben