• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand aus eigenem Antrieb, oder auf Befehl tötet. Er ist und bleibt ein Mörder.
Ist für dich dann auch ein Polizist ein Mörder, wenn er einen Amokläufer oder Terroristen erschießt ?

Genau so wie jene, die versuchen Rechtfertigungen für diesen Einmarsch in die Ukraine zu konstruieren.
Ja, die Rechtfertigungsversuche, die hier und auch anderswo unternommen worden sind, reichen on grotesk bis hin zu verabscheuungswürdig.
Aber, zumindest hier kommen sie genau von jenen, die auch sonst vom Thema selbst keine Ahnung haben, aber immer jeweils die Gegenposition, und sei sie noch noch absurd, einnehmen.
Ihnen ist das Thema offensichtlich egal und missbrauchen es nur für ihre Querulanz, um sich wichtig zu machen und bemerkt zu werden.
 
Werbung:
"Wir reden, als ob wir Europäer ein Mitsprache-Recht hätten - Die Entscheidungen fallen doch in Washington, in Moskau und in Peking" so der ehemalige *Berater* von Angela Merkel. So wie ihm gehen auch dem *besonnenen* Politikwissenschaftler *Christian Hacke* diese wiederholt dummen Beschimpfungen über und gegen Putin am Nerv, denn "wir müssen wieder mit Putin reden - es geht *n u r* mit Dialog!"

(Gestern in hart aber fair)
Du willst nicht offen zugeben, dass du auf der Seite eines Aggressors und Kriegstreibers mitten in Europa bist und deshalb zitierst du andauern aus dem Zusammenhang gerissene Schnipsel von "anderkannten" oder "besonnenen" Anderen.
Es gibt Krieg in der Ukraine, ausgelöst von deinem Idol Putin und dort sterben jede Sekunde Menschen, Zivilisten, wehrpflichtige russische junge Männer und ukrainische Männer, die nichts anderes wollen als ihr Land, ihre Familien, ihre Existenz und ihre Freiheit zu verteidigen.
Ist dir eigentlich deine Kaltschnäuzigkeit bewusst?
 
Du willst nicht offen zugeben
-?
Wie die beiden *besonnenen* Herren in 'hart aber fair' meine auch ich, dass Eure wiederholt dümmlichen Beschimpfungen gar nichts nützen - im Gegenteil solche hetzerischen "Argumente" werfen nur weiterhin Öl
ins Feuer: Und auch niemand setzt sich gerne mit Leuten zusammen, welche wiederholt versuchen, einem den
Geist abzusprechen!
Kaltschnäuzigkeit
Niemand verwehrt Dir darüber eine thread zu eröffnen. Hier ist Deine Beschimpfung -schon wieder- nicht Thema!
 
Niemand hat ihm seit mittlerweile einem Jahrzehnt zugehört, Atomwaffen hin oder her.
Es wurde schlicht eine Intervention der CIA, welche einen Putsch gegen eine demokratisch legitimierte Regierung organisierte und bezahlte(Maidan), gestartet, um ein Ratifizierungs-Abkommen, was zuvor abgelehnt wurde, durchzusetzen...
Dazu installierte man die eigenen Leute und verbündete sich mit Neonazis am Beispiel der Svoboda. Dann wurde nach einer Übergangszeit dem Komiker Selenskyi über Schwarzgelder die Präsidentschaft erkauft und schon führte ein korrupter Westagent die Ukraine.
Man ging mit härtesten Repressionen gegen die Russen des Donbass vor und plante, Sewastopol, welches ein hübscher NATO-Stützpunkt werden sollte, "zurückzuholen".
Die Donbass-Region steht seit Jahren unter Beschuss der Westukraine, hörte man hier nur ein Wort des Westens?
Hmm, ich ergreife jetzt mal nicht Partei und bleibe Objektiv. Objektiv betrachtet hat jedes Land seine Interessen und wir leben nunmal zusammen auf einen Planeten (!), eigentlich müssten deshalb die Großmächte untereinander kooperieren... damit wäre viel gewonnen, für jeden würden Vorteile abfallen und Kriege würden sich schneller beenden lassen...

Wir leben halt leider zusammen auf einen Planeten und können den Interessen der "Länder" nicht aus dem Weg gehen...
 
Hätt' mich gewundert wenn Du mir diese Frage nicht gestellt hättest.
Wenn er sie erschießt um andere vor ihnen zu schützen, nicht.
Gut. Wenn der KZ-Aufseher die Pistole an die Schläfe eines Häftlings hält, ihm eine geladene Pistole aushändigt und ihm glaubhaft versichert, dass er ihn erschießen wird, wenn der Häftling nicht einen anderen Häftling erschießt, was dann ?
 
"Österreich" ist durch den "Art. 42/Abs. 7 des Vertrages der Europäischen Union" zum Beistand "verpflichtet"!!.....
Sebastian Zeitzmann, Professor für Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen - Uni Würzburg:

"Art. 42 Abs. 7 EUV bemüht hat: Im Zweifel müssen die EU-Partner, sofern sie nicht eine Sonderrolle in der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) innehaben (wie die Neutralen: Österreich, Schweden, Finnland, Irland, Zypern, Malta, welche militärische Hilfeleistung verweigern dürfen) alles, was möglich ist, leisten."
-!
 
Werbung:
Zurück
Oben