• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
"Wir reden, als ob wir Europäer ein Mitsprache-Recht hätten - Die Entscheidungen fallen doch in Washington, in Moskau und in Peking" so der ehemalige *Berater* von Angela Merkel. So wie ihm gehen auch dem *besonnenen* Politikwissenschaftler *Christian Hacke* diese wiederholt dummen Beschimpfungen über und gegen Putin am Nerv, denn "wir müssen wieder mit Putin reden - es geht *n u r* mit Dialog!"

(Gestern in hart aber fair)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay für Dich
Jedenfalls für unseren Bundespräsidenten - für den Grünen Herrn Kogler - für unsere SPÖ: N i c h t!
Naja, nicht nur für mich. Ich habe es mir nicht aus den Fingern gesogen:
wikipedia.org schrieb:
1954 verlangte Moskau bei der Berliner Außenministerkonferenz Österreichs Neutralität. Darüber gab es mit allen vier Alliierten eingehende Gespräche. Schließlich begaben sich Bundeskanzler Julius Raab, Vizekanzler Adolf Schärf, Außenminister Leopold Figl und Staatssekretär Bruno Kreisky im Frühjahr 1955 zu Verhandlungen nach Moskau.
Am 15. April 1955 wurde das Moskauer Memorandum unterzeichnet: Österreich verpflichtete sich politisch (rechtlich war das Memorandum kein Vertrag), sich nach Abzug der Besatzungstruppen aus freien Stücken für militärisch neutral zu erklären. Im Gegenzug versprach die Sowjetunion, den Staatsvertrag zu unterzeichnen, was dann genau einen Monat später geschah.
 
"Wir reden, als ob wir Europäer ein Mitsprache-Recht hätten - Die Entscheidungen fallen doch in Washington, in Moskau und in Peking" so der ehemalige *Berater* von Angela Merkel.
Klar, die Entscheidungen treffen natürlich heimliche Eliten.
So wie ihm gehen auch dem *besonnenen* Politikwissenschaftler *Christian Hacke* diese wiederholt dummen Beschimpfungen über und gegen Putin am Nerv, denn "wir müssen wieder mit Putin reden - es geht nur mit Dialog!"


(Gestern in hart aber fair)
Natürlich ein Zitat, klar.
 
Während Biden noch darüber nachdenkt wo die Ukraine, oder war es der Iran, überhaupt liegt, blinkert sein Außeminister in Polen und will von dort Flugzeuge über die Ukraine schicken. Die Piloten sollen Ukrainer sein. Wer es glaubt?

 
Jedes Jahrhundert hat seinen machtgeilen, größenwahnsinnigen, hemmungslosen "Imperator". Scheint ein Naturgesetz zu sein.
Egal welche Fehler der "Westen machte, nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt den Einmarsch in die Ukraine.
Nicht nur Putin ist schuld, sondern jeder, der ihn unterstützt, verteidigt und seine "Befehle" ausführt. Kein Soldat, der eine Bombe abwirft, kann sich von "Schuld" freisprechen. Die Ausrede "ich habe ja nur einem Befehl befolgt" wurde immer schon benutzt. Sie alle sind mitschuldig an dem Verbrechen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand aus eigenem Antrieb, oder auf Befehl tötet. Er ist und bleibt ein Mörder. Genau so wie jene, die versuchen Rechtfertigungen für diesen Einmarsch in die Ukraine zu konstruieren.

Das ist meine Meinung und niemand muss sie teilen...
 
Werbung:
Zurück
Oben