• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
höchstens ein feindlich gesinntes Land
Putin hat den Krieg ja nicht gegen die Ukraine an sich geführt, sondern gegen die NATO, die ageblich seine Sicherheit gefährdet. Dazu kommen großnationalistische Begehren: in der Ukraine leben viele Russen. Die wahrscheinliche Verschlechterung der Lebensverhältnisse in Rußland haben alle anderen zu verantworten.
Wahrscheinlich wird er zivile und militärische Führunskräfte einsetzen, die der Ukraine auf die Finger schauen.
Es gibt nach meiner Sicht keine rationalen Gründe für einen Krieg.

der Westen schaut doch zu - ausser wirtschaftliche Sanktionen.
Genau wir üben unsere Macht und unseren Einfluss ohne Gewalt aus..
Dann stehen wir vor unserem eigenen Volk als Helden dar und schaffen Einigkeit in der EU die uns gut tut..
Die Russen selber werden aber von den Medien belogen und Lügen haben kurze Beine. In 5 Jahren wird die dort niemand mehr glauben..
Dann kann dort jederzeit ein Donnerwetter abgehen..

Die Ukraine ist ein momentan wirtschaftlich unbedeutendes Land, das man als failed state bezeichnen darf...
Es gibt dort viel Potential aber Russland kann eigene Argumente in der Diplomatie jetzt nirgendwo mehr als Objektiv platzieren, weil
sie einen Präsenzfall in einer als "neue Zeit" in Europa verstandem Umfeld geschaffen haben..
China wird zwar ihr Verbündeter bleiben, aber sie können Russland jetzt eng an die Leine nehmen und Russland kann eigene Außenpolitische Interessen schlechter positionieren,, das Schwächt sie nicht nur in ganz Asien,, auch ganz Afrika wird sich jetzt nur noch mehr an China orientieren wollen um nicht an der Schwäche Russlands teilzuhaben..
Die die wirklich was zu sagen haben favorisieren seit jeher China....vor allem wirtschaftlich.....wer hat schon Russland vorgezogen????

Putin hat den Krieg ja nicht gegen die Ukraine an sich geführt, sondern gegen die NATO, die ageblich seine Sicherheit gefährdet. Dazu kommen großnationalistische Begehren: in der Ukraine leben viele Russen. Die wahrscheinliche Verschlechterung der Lebensverhältnisse in Rußland haben alle anderen zu verantworten.
Wahrscheinlich wird er zivile und militärische Führunskräfte einsetzen, die der Ukraine auf die Finger schauen.
Es gibt nach meiner Sicht keine rationalen Gründe für einen Krieg.
da hast du sicher Recht.....Rationale Masstäbe darf man an Putins Handeln Teilweise wirklich nicht anlegen

.....Eben genau das!! Das "Handelsvolumen" zwischen "China und der EU" beträgt täglich weit über "1 Milliarde €" und schon deshalb "kann China" an einem zerschlagenen "Europa kein Interesse" haben, weil es einen "erheblichen Einbruch" der "chinesischen Wirtschaft" zur Folge hätte, der sich durch die sogen. "Schwellenländer" in keinster Weise "kompensieren" ließe!!.....

meint plotin
China entwickelt mittlerweile eine eigene schlagkräftige Mittelschicht und wird mittelfristig nicht mehr vom europäischen Konsum abhängig sein. Wir sehen es bereits in der Automobilindustrie, sowie bei der Elektronik, Europa bekommt nur mehr die Reste bzw. den Überschuss in der Produktion, der Rest landet entweder im asiatischen Raum, oder in Amiland, denn die haben im Unterschied zur EU eine Armee und kommen sich das Benötigte sonst holen.

China weiß sehr genau, dass sich das Wirtschaftswunder momentan großteils noch auf den Ostküstenstreifen( militärisch verwundbar) konzentriert, ein Relikt aus der altmaoistischen Bauernwirtschaft, wo in kaum erschlossenen endlosen Landschaften(zb Mandschurei) ein Gehöft nach dem anderen stand...
Groß angelegte Infrastruktur-Projekte sichern zwar mittlerweile den Anschluss, doch bereits länger erschlossene Regionen entwickeln sich nunmal schneller...

Zudem haben die Chinesen den Vorteil, sämtliche Blaupausen von den Europäern erhalten zu haben(der maßlosen Gier unserer Konzerne sei Dank...) und somit auf einem ganz anderen Level eingestiegen zu sein, übrigens von öffentlichen Geldern maßgeblich subventionierte Forschung.
Der europäische Steuerzahler bedankt sich, damit die Abwanderung überwiegender Teile des Produktiinssektors, geistiges Eigentum und Arbeitsplätze an die Chinesen abgetreten zu haben...

China braucht Europa bald nicht mehr ...

Die die wirklich was zu sagen haben favorisieren seit jeher China....vor allem wirtschaftlich.....wer hat schon Russland vorgezogen????
Ich spreche davon, dass sie jetzt jeder als schlecht aufgestellt einschätzen und sich nicht an ihre Seite begeben will..
Jetzt sind sie nicht mehr das weniger Erfolgreiche China, sondern das Böse in Europa,, jetzt werden sie ihrem Ruf, den sie bei uns immer hatten und haben tatsächlich gerecht und darüber können wir jetzt alle Sanktionen der Welt rechtfertigen, ohne das es zu innerer Uneinigkeit kommt,, Wegen diesem Schachzug,, dem Angriff, wird jeder der zuvor klar an Russlands Seite war, in die Neutralität ihnen gegenüber wechseln und deshalb haben sie sich gewaltig verzockt,,

Wer keine Lenkerberechtigung hat, fährt in der Regel auch nicht so viel.
Das ist relativ

Werbung:
Hallo Ökonomenbub, etwas zu kritisieren, wie Sie es vor kurzem getan (siehe Textzeile) ist kinderleicht! Da Sie, wie ich denke, kein Kind mehr sind, würde ich mich über eine Antwort Ihrerseits auf meine Frage (siehe Textzeile), wenn auch verspätet, freuen! Falls Sie nicht antworten, muss ich davon ausgehen, dass Sie entweder - in diesem Falle - unhöflich sind, oder aber keine sinnmachenden Alternativen im 'Koffer' haben...;)

die Propaganda-Tröten, die verwirrte alte Schreckschraube.... und der senile, alte Tattergreis..
@Paul Roland V. - Zitat: Sie, so scheint es, haben ja den totalen Durchblick, was die derzeitige Weltlage betrifft...🙄 Welche sinnmachenden Alternativen, angesichts der gefährlichen Lage, gegenüber der 'Tröten' , die der 'Schreckschraube' und des alten 'Tattergreises' hätten Sie denn auf dem 'Schirm'?

Zurück
Oben