• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Kein vernünftiger Mensch will f*cking RuZZengas, das Gas an dem Blut klebt! :(
Vernünftige Menschen wollen das schon, weil das Gas definitiv keine Bestandteile von Blut aufweist.
Die Qualität ist dieselbe wie von ein paar Jahren auch.
Weil wir weniger Gas zu einem höheren Preis kaufen ändert das nichts daran das der Ukraine Krieg weiter geführt wird.
Militärische Aussichtslosigkeit kann den Krieg beenden. HIMARS macht Russland kriegstechnisch sicher mehr sorgen.
Sich eine Wirtschaftskrise und höchste Inflation seit 1950 zu ersparen und stattdessen bessere Waffen zu schicken (bevorzugt verkaufen als verschenken) würde mehr Sinn machen.
Russland würde uns trotzdem gerne sein Gas verkaufen weil wir besser zahlen als China und Indien.
Das Europa lieber "blutiges" Gas aus anderen Diktaturen kauft wird eher nicht helfen.

Werbung:
Okay, vor ein paar Jahren massakrierte der Genosse Putin nur wenig Ukrainer, dafür aber umso mehr Tschetschenen und Syrer. Sein blutiges Gas war schon immer inakzeptabel. Denn wer mit Massenmördern Handel treibt, macht sich moralisch mitschuldig.
:(
Wir sollten nur mit sehr netten Menschen Handel treiben und damit endgültig konkurrenzunfähig werden.
Weißt du was passiert wenn man schlechte Menschen in die Ecke treibt? Sie werden noch schlechter.
Davon abgesehen wird Putin nicht leiden wenn wir weniger Gas kaufen. Arme Russen werden wahrscheinlich noch ärmer werden.
Ich weiß nicht ob ich mir dafür selbst auf die Schulter klopfen möchte.
Aber Menschen wie Putin werden nach wie vor königlichen Luxus genießen.

Okay, vor ein paar Jahren massakrierte der Genosse Putin nur wenig Ukrainer, dafür aber umso mehr Tschetschenen und Syrer. Sein blutiges Gas war schon immer inakzeptabel. Denn wer mit Massenmördern Handel treibt, macht sich moralisch mitschuldig.
:(
Ach echt. Wer kommt denn als Handelspartner mit reiner Weste in Frage? So ein dämlicher Beitrag von Ihnen.

Ich habe von keinen der sog!Fachleute etwas über ein "Ende" des Krieges gehört. Wohl aber von einem unabschätzbaren Abnützungskrieg - und der wird die Ukraine sicher mehr belasten als die Russen.
Die Ukraine ist überwiegend von der Unterstützung aus dem Ausland abhängig, hauptsächlich NATO Länder, hauptsächlich USA.
Wird sie diese noch länger bekommen? Ich denke ja, weil man sich wahrscheinlich eine möglichst große Abnützung des russischen Kriegsmaterial wünscht. Das bedeutet leider aber auch das noch mehr ukrainisches Gebiet in Schutt und Asche liegen wird.
Militärstrategen denken vermutlich weiter als diesen Krieg.
Die USA hat dieses Jahr seit vielen Jahrzehnten ein neues Standardgewehr für Ihre Infanterie bestellt.
Kaliber 6.8x51
Warum soviel stärker als 5.56x45 (NATO Standard)?
Man will damit moderne Schutzwesten durchschlagen können. Die Russische ist ein Witz, zumindest die von regulären Truppen. Speznas hat vermutlich schon gute, aber davon gibt es nicht viele.
China hat vor nicht allzu langer Zeit sehr viele angeblich gute gekauft.
Bei allem Mitgefühl für die ukrainische Bevölkerung, aber man muss schon sehen das Proxy Wars mit Hintergedanken zu eigenen Vorteilen geführt werden. Die USA lässt sich die Unterstützung viel Geld kosten. Warum?
Vielleicht weil Russland ein nahliegender Verbündeter von China wäre wenn China in Taiwan einmarschieren möchte und leider ist das eher eine Frage nach dem wann, als nach dem ob.
Also jedes russische Kriegsmaterial das heute in der Ukraine von der ukrainischen Armee zerstört werden kann, kann in Zukunft nicht mehr in einem Krieg um Taiwan eingesetzt werden. Wenn diese Hintergedanken eine Rolle spielen, dann könnte es sein das man bereit ist die Ukraine sogar Jahre mit Waffen zu versorgen und das der Krieg noch lange weiter geht.

Ach echt. Wer kommt denn als Handelspartner mit reiner Weste in Frage?
Das sehen wir doch. Nur lupenreine Demokratien wie Katar, Aserbeidschan, Saudis, in Afrika finden wir auch die eine oder andere.
Wir machen uns dann einfach von denen Abhängig, das ist immer noch besser als mit Russen zu handeln. Die sind nämlich sehr böse!
:cool:

mfg

Werbung:
Ich denke ja, weil man sich wahrscheinlich eine möglichst große Abnützung des russischen Kriegsmaterial wünscht.
Wer die Strategie verfolgt, einem potenziellen Gegner die Ressourcen zu nehmen, hat etwas vor.
ja, dein Taiwan Beispiel ist durchaus ein realistisches Szenario. Ich hoffe es ist das einzige!

Die Ukraine ist der Schleifstein, an dem sich das russische Schwert abnutzen soll. Dummerweise leidet dabei auch immer der Schleifstein.
Ich hab mich auch schon gefragt, warum man immer dieses "abnutzen" betont. Was hat man in absehbarer Zeit noch vor?
Warum ist es so wichtig die russische Armee zu schwächen? Wieviel will man sich das noch kosten lassen?
Die Geostrategen der USA haben schon oft in langen Zeiträumen gedacht. Eine gern gesehene Strategie war es auch, andere sich reiben zu lassen, um hinterher leichtes Spiel zu haben. Bestes Beispiel war der Iran/Irak Krieg, wo man beide Seiten fleißig unterstützte.
Was ist dann passiert? Wir kennen die Geschichte.

Hoffen kann man nur, dass nicht die Hardliner auf beiden Seiten die Oberhand behalten. Aber bei der derzeitigen Propaganda auf beiden Seiten bleibt nur die Hoffnung! ...leider!

mfg

Zurück
Oben