• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Zitat aus #26
("Der arme Putin wurde vom Westen ja geradezu gezwungen, Friedenstruppen zu schicken!").
Dieser Mann ist ein Psychopath wie er im 'Lehrbuche' steht! Von ähnlichem Kaliber in ähnlichen Positionen, gibt es weltweit leider noch einige mehr... die mehr oder weniger - für's Weltgefüge - gefährlich werden können! Bei diesem, kranken Herren allerdings, handelt es sich um den Präsidenten einer Weltmacht und hier sollte eine Zwang-Therapie, von wem auch immer angeordnet, dringend eingeleitet werden...😡

Unfassbar, seit nunmehr 77 Jahren Frieden, ein Krieg auf Europäischen Boden, angezettelt durch eine Weltmacht!! Und dass im 21. Jahrhundert! Hier widerhole ich mich... dieser Mann muss, durch wem bzw. welche Institution auch immer, unverzüglich
aus dem Verkehr gegen werden!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zivile Opfer nach Beschuss in Charkiw (c) AFP/Reuters/Elia, Donnerstag, 24.02.2022, 12.27 Uhr

ORF III AKTUELL: Krieg in der Ukraine (c) 24.02.2022 Seit sechs Stunden

Da endlich die Terminologie "Krieg" auftaucht, stellt sich die Frage nach Frieden.
Die Frage nach Frieden ?
Meinst du nicht eher das Bestreben, den Krieg zu beenden ?
Was erwarten sich EU und NATO eigentlich von Putin in nächster Zukunft?
Meinst du wirklich, was sie sich von Putin erwarten, oder meinst du eher, was sie von ihm fordern (oder fordern sollen) ?
Bleiben die (Straf)Sanktionen?
Die Sanktionen haben weniger den Zweck, Putin für begangene Schandtaten zu bestrafen als vielmehr Druck auszuüben, um ihn vor Fortführung und Begehung weiteren abzuhalten. Also bleiben die Sanktionen natürlich aufrecht, wenn Putin nicht von seiner Strategie abgeht.
Wer wird für die UKraine sprechen, verhandeln?
Wieso sollte jemand FÜR die Ukraine sprechen ? Das kann die Ukraine als souveräner Staat durchaus selbst.
Drittstaaten können ihr dabei höchsten beistehen bzw sie unterstützen.
Wird Putin (?auch) am Verhandlungstisch sitzen?
Diese Frage ist müßig, so lange es nicht einmal einen Verhandlungstisch gibt.
Gibt es ihn eines Tages, wird er wohl am Tisch sitzen. Entweder physisch oder auf andere Art.
Wenn ch mir so die Kommentare und Fernsehilder anschaue, ist die ganze Welt gegen Putin, keinen eizigen Befürworter weder aus der Separatisenführung noch aus der Bevölkerung sehe ich da.
Nicht die ganze Welt, aber zumindest sie westliche Welt und sicherlich auch viele andere Länder. Andere Länder unterstützen Putin, aber weniger weil sie ihm inhaltlich zustimmen, sondern weil sie aus seinem Verhalten Vorteile für sich selbst erhoffen.
Die oberste Separatistenführung sieht man ja permanent im TV bzw es wird über sie berichtet.
Ein paar alte Leuteln in Ihrem Leid vor zerschossenen Häusern - das kann ja nicht alles sein, oder.
Mag sein, aber meine größte Sorge bezüglich dieser Angelegenheit dreht sich nicht darum, zu wenige Fernsehauftritte vom mittleren Separatistenmanagement zu sehen.

Sag einmal liest Du eigentlich auch das, was Du
-schon wieder!-
verurteilst?
-!
Ich schon. Du auch? Schreibst du es dir auch hinter die Ohren?!
Schau dir mal diese Kaltschnäuzigkeit an. Welcher Präsident macht die Autorität seines eigenen Spionagechefs vor laufender Kamera so zunichte wie Putin? Ich kann nur Ekel dabei empfinden.
https://www.t-online.de/nachrichten...pricht-reaktion-vom-kremlchef-geht-viral.html

So werden deine Idole nach und nach zusammenbröckeln!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach Frieden ?
Meinst du nicht eher das Bestreben, den Krieg zu beenden ?
Nein
Meinst du wirklich, was sie sich von Putin erwarten,
Ja
Die Sanktionen haben weniger den Zweck, Putin für begangene Schandtaten zu bestrafen als vielmehr Druck auszuüben, um ihn vor Fortführung und Begehung weiteren abzuhalten.
Nein. Die Sanktionen werden ihn nicht abhalten - diesen Gesichtsverlust geht er bestimmt nicht.
Die oberste Separatistenführung sieht man ja permanent im TV
Ich hab sie noch nie gesehen.
Mag sein, aber meine größte Sorge bezüglich dieser Angelegenheit dreht sich nicht darum, zu wenige Fernsehauftritte vom mittleren Separatistenmanagement zu sehen.
Ist auch nicht meine größte Sorge. Ich sehe das Fehlen der (völkrerrechtswidrigen) Leute: Die sollte man öffentlich in die Zange nehmen. Wo sind die Reporter?
Der ORF Wehrschütz stammelt mit Unwissenheit herum.
Der UK-Ministerpräsident ist eine farblose Person.

Zuletzt bearbeitet:
Das taiwanesische Verteidigungsministerium meldet das eindringen von 9 chinesischen Kampfflugzeugen in den taiwanesischen Luftraum.

Da endlich die Terminologie "Krieg" auftaucht, stellt sich die Frage nach Frieden.
.....Eine "mögliche Option wäre: "Ausschaltung" der jetzigen "ukrainischen Regierung" und das "einsetzen" einer prorussischen "Marionettenregierung", die, die "Einstellung der Kämpfe" der "ukrainischen Armee" anordnet und in weitere Folge "Russland um Verhandlungen" über einen "Waffenstillstand" oder was auch immer bittet!.....

meint plotin

Werbung:
Das ist sehr schön, konkretisiere deine "Frage nach Frieden".
Was, wen und wie genau möchtest du nach Frieden fragen ?
Wohl, dass er ohne ausreichenden Widerstand nicht Abstand von seinen Eroberungsplänen nehmen wird.
Nein. Die Sanktionen werden ihn nicht abhalten - diesen Gesichtsverlust geht er bestimmt nicht.
Das würde ich so nicht behaupten. Es gibt andere Wege jemanden von etwas abzuhalten als ihn zur Einsicht zu bringen.
Aber abseits davon, wäre die Alternative besser, einerseits scharf gegen die Invasion zu wettern, andererseits aber ungehindert
Handel mit Putin zu treiben und ihm sein Treiben weiterhin wirtschaftlich zu ermöglichen ? Das wäre der Bigotterie doch etwas
zu viel, meinst du nicht ?
Ich hab sie noch nie gesehen.
Ich schon. Sie ist ein gewisser Herr Putin.
Ist auch nicht meine größte Sorge. Ich sehe das Fehlen der (völkrerrechtswidrigen) Leute: Die sollte man öffentlich in die Zange nehmen. Wo sind die Reporter?
Der ORF Wehrschütz stammelt mit Unwissenheit herum.
Der UK-Ministerpräsident ist eine farblose Person.
Weiß jetzt nicht, was du mit "völkerrechtswidrigen Leuten" meinst.
Die Separatistengruppen sind wie Putins Soldaten nur kleine Fische. Sie existieren schon lange, haben aber nicht viel gemacht, bis sich Putin ihrer angenommen hat. Was dort geschieht liegt nicht an ihnen zu entscheiden, und daher ist das internationale Interesse an etwaigen medialen Auftritten auch endenwollend. Und, was brächte eine mediale "in die Zange nehmen" ? Und was genau wäre diese Zange ?

Zurück
Oben