• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich nehme an, daß alle Atommächte mit der Möglichkeit des Einsatzes einer "kleinen" Atombombe "spielen".
Mag sein, aber Putler ist ein in die Ecke gedrängtes Tier.
Er wird die Krim eher in eine radioaktiv strahlende Trümmerwüste verwandeln, bevor er sie wieder hergeben muss.
Man kann nur hoffen, dass seine untergebenen Knechte den Einsatz von Atomwaffen verweigern werden.
 
Werbung:
Ohne Kampf würde sie noch viel mehr verlieren.
Ich sehe im Verhandeln ein besseres Ergebnis für die Ukraine als am Schlachtfeld. Die Verhandlungsbreitschaft und Verhandlungsgegenstand sind unklar. Ich vermute -bzw wünsche mir, daß hinter dem Vorhang - wie zum Gefangenenaustausch - Gespräche laufen.
Siehe auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Verhandeln ein besseres Ergebnis für die Ukraine als am Schlachtfeld. Die Verhandlungsbreitschaft und Verhandlungsgegenstand sind unklar.
Wenn Verhandlungsbreitschaft und Verhandlungsgegenstand unklar sind, wie kannst du dann ein besseres Ergebnis für die Ukraine sehen?

Wenn die Ukraine nicht mehr kämpft, gerät das ganze Land unter Terrorherrschaft der teuflischen ruZZen, wie zu Sowjetzeiten. Dann werden sie auf Generationen hinaus keine Chance mehr haben, ein westliches Land zu werden. Das wäre das maximale Unglück.

Das Beste wäre, wenn ruZZland an dem Krieg zerbricht, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für ganz Europa.
 
Wenn Verhandlungsbreitschaft und Verhandlungsgegenstand unklar sind, wie kannst du dann ein besseres Ergebnis für die Ukraine sehen?
Das ist ja Wesen des Verhandelns, daß Konkreta geschaffen werden. es geht nicht um Gebietsgewinne am Schlachtfeld. Die mit dem Maidan und dem Normandieformat augesprochenen Probleme sind bis heute in keiner Weise gelöst.
 
Das ist ja Wesen des Verhandelns, daß Konkreta geschaffen werden.
Und deshalb kann man eben nicht sagen, dass Verhandlungen ein besseres Ergebnis bringen, als Abwehr der Aggression durch Vernichtung des Feindes.

Jene, die Verhandlungen fordern, scheinen außerdem zu glauben, dass Putler zu Verhandlungen fähig ist, aber das ist eine Irrtum. Genosse Putins Mindset ist der eines Gangsters, der jede Minute darüber nachdenkt, wie er seinen Kontrahenten maximal verarschen kann. So einer gehört in den Knast, aber nicht an den Verhandlungstisch.

Genosse Putin akzeptiert die Ukraine weder als souveränen Staat noch Zelensky als Präsidenten. Allein das schließt ihn schon als Verhandlungspartner aus.

Btw, die Energie-Infrastruktur der Ukraine ist zu 50% zerstört. Die ruZZischen Terrorbestien attackieren direkt die Zivilbevölkerung.´(
 
Erstaunlich wieviel Analysearbeit hier von einigen investiert wird, um hier zu posaunen was der Putin will, macht, denkt, vor hat und vor allem, wie seine psychische Konstitution, sein Charakter und seine Pläne sind.

Das machen hier noch nicht mal die von solchen Usern deklarierten "sogenannten" Putinpropagandisten und Putinjünger!

Mich würde mal interessieren, woher solch User ihre Infos haben und was sie zu Experten für Verhaltensweisen solcher Autokraten macht?
...und wer hier nun die wahren "Putinfans" sind? ;)

:cool:
 
Mit der Eröffnung des totalen Krieges kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Abwehr der Aggression und/oder Vernichtung der Russen wahrscheinlich ist aber der Verhandlungstisch die letzte Hoffnung für die Ukrainer sein wird.
Ich hoffe, daß ich mit dieser nüchternen Sicht nicht als Putinfreund eingestuft werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erstaunlich wieviel Analysearbeit hier von einigen investiert wird, um hier zu posaunen was der Putin will, macht, denkt, vor hat und vor allem, wie seine psychische Konstitution, sein Charakter und seine Pläne sind.
Gewaltherrscher und ihre Organisationen, Serienmörder, usw. Ganz abscheuliche Leute, waren schon immer interessant. Über Hitler wurde auch viel geschrieben und gequatscht. ruZZland ist mörderischer und widerlicher als ISIS.

Faszination des Grauens! Alles ganz normal, :)
 
Zurück
Oben