• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Naja, die Ballerei kostet zwar Menschenleben, aber sonst nichts, oder
müssen die Ukrainer für die gelieferten Kriegswaffen bezahlen?
Das wird man am Ende Putin in Rechnung stellen.
Es gilt das Verursacherprinzip.
Wieviel Milliarden wurden schon verballert, bzw. wie viele
Milliarden wurden schon durch Schäden vernichtet?
Wie viele Hungernde :weinen2: hätte man retten können?
Wann hat man je das Geld, das bei verhinderten Kriegen gespart wurde, für die Hungernden ausgegeben?
Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn Putin aufhören würde, zusätzliche Durstende, Hungernde und Frierende zu verursachen.

Werbung:
Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn Putin aufhören würde,.........
Andersherum wird ein Schuh daraus: Man muss sich fragen, welche Vorteile, die >> 'schon mal nicht schlecht' << wären, ein 'Mann wie Putin' tatsächlich denn zu erwarten hätte, falls er mit seinen Drohungen 'unvermittelt grundlos' aufhören würde?? Ich kenne keine.

Die Frage ist, wie schaffen wir Stabilität: Und Stabilität bedeutet, dass man Sicherheitsinteressen
auf beiden Seiten ernst nimmt (1962 Kuba!) Also wären und sind Sicherheitsinteressen für *alle*
Akteure anzustreben: Anders geht es nicht! so Julian Nida-Rümelin, der Politikwissenschaftler und
Philosoph gestern:

Andersherum wird ein Schuh daraus: Man muss sich fragen, welche Vorteile, die >> 'schon mal nicht schlecht' << wären, ein 'Mann wie Putin' tatsächlich denn zu erwarten hätte, falls er mit seinen Drohungen 'unvermittelt grundlos' aufhören würde?? Ich kenne keine.
Du hast deinen Satz mit deinen Parenthesen so sehr verhunzt, dass ich Mühe hatte, ihn zu entziffern.
Es geht nicht um Putins Drohungen, sondern um die Fakten, die er seit geraumer Zeit zulasten der ukrainischen Zivilbevölkerung schafft.
Seine Drohungen werden bisher ignoriert, weil sie haltlos sind.

Die Drohungen dieses Psychopathen sind lachhaft. Es sind seine Handlungen, die ihn zu einem großen Problem machen. :(

Ein verantwortungsbewusster Mensch, dem der Humor nicht fremd ist, wird sich zu einer leichtfertigen Wertung "seiner" Handlungen nicht hergeben.
Naja, ich find's ja auch recht humorisch, wenn ruZZische Invasoren in ihren Panzern gebraten werden. Sie haben nichts anderes verdient. Sie kommen in Tötungsabsicht, also darf man sie töten.

Aber ganz und gar nicht witzig sind die Massaker an ukrainischen Zivilisten, die Putins Ork-Bestien verüben. Terror gegen die Zivilbevölkerung ist nach ruZZischer Auffassung ein legitimer Teil ihrer Militärdoktrin.
War schon im WW2 so. :(

Werbung:
Sie kommen in Tötungsabsicht, also darf man sie töten.
:cool:Sie rauben mir jede Illusion für eine humane Kriegsführung einzutreten, damit wenigstens die Folgen schon im Voraus etwas gemildert werden.

@mirek0511: Fehlt eigentlich nur noch, dass Sie sich für eine humane Botschafter-Impfung "gegen den Krieg" (gegen Virusse und Wirussen) schon im aufmüpfigen Kindesalter von 5 Jahren gegen die harmlose Omi-Variante zum Schutz vor Omikron einsetzen, wie es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schon "jüngst" erlaubt und empfohlen wird....!!??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben