Einerseits gibst du vor, generell Verwüstungen abzulehnen. Andererseits misst du mit zweierlei Maß, indem du Zitate in Texten unterstreichst, die ganz offenkundige russische Lügenpropaganda verbreiten und russische Kriegsverbrechen verharmlosen.
Was daran ist zweierlei Maß, wenn ich Grausamkeiten von 2 Kriegsparteien gegenüberstelle?
Für mich bedeutet zweierlei Maß etwas bei anderen zu verurteilen, was ich selbst tue.
Weil ich etwas gegenüberstelle, bzw. glaube dass die UKR auch Unrechtes tut befürworte ich Verwüstungen? Na diese Logik verstehe mal einer.
Wenn in einem Fußballspiel die gegnerische Mannschaft permanent foult und ich sage, dass die dt. Mannschaft aber auch gefoult hat ist das messen mit zweierlei Maß und bedeutet ich befürworte Fouls? Das meinst du doch nicht wirklich?
Ich stelle mich in einem Propagandakrieg, bei dem jeder weiß, dass beide Seiten lügen, nicht kritiklos auf eine Seite.
Bzw. klar stelle ich mich gegen Putin, aber nicht wie ihr, dass die UKR nur heilige sind, die nichts böses tun.
Das ist doch naiv, dass in einem Krieg der Verteidiger keine Verbrechen begeht oder Unrechtes tut.
Du glaubst also, dass die Ukraine im Krieg keinerlei zweifelhafte Maßnahmen durchführten? Dass seitens ihnen alles absolut korrekt läuft?
Selenskiyhat hat auch steif und fest behauptet, die Rakete in Polen hätten die Russen abgeschossen. Gelogen!
Warum ist es offenkundig, dass alles im Artikel gelogen ist? Nur weil ihr das nicht glauben wollt?
AI und Human Rights Watch haben mehrfach Berichte über Grausamkeiten seitens der UKR veröffentlicht.
Aber ne schon klar, die sind ja auch alle Putinfreunde. Und messen mit zweierlei Maß und alles nur Whataboutism.
Wer den "Freund" kritisiert, der ist der Feind.
Schablonenhafer geht es echt nicht.
Im Gegenzug lieferst du eine Auflistung von Nato-Kriegsverbrechen.
Ja klar, ich habe ja auch geschrieben, dass die Nato es teilweise auch nicht anders macht. Nämlich zivile Ziele zu zerstören.
Dann muss ich auch Taten und Völkerrechtsverletzungen der Nato aufführen. Ich könnte auch die USA nehmen. Was da ablief im Afghanistenkrieg haben die Wilkileaks ja bewiesen.
So what?
Unter dem Strich liest sich das so, als ob die eigentlich schlimmen Verbrechen von USA und Nato begangen würden, während Russland gezwungener Maßen vielleich auch hier und da ein wenig über die Stränge schlägt.
Nein, das liest du absolut falsch! Was bringt dich zu dieser Annahme? Du hast dir von mir anscheinend schon eine bestimmte Meinung gebildet und liest das, was in dein falsches Bild von mir passt.
Schade, dir hätte ich mehr Differenzierung zugetraut. So kann man sich täuschen.
Wichtig und richtig ist es, auch die Kriegsverbrechen, die von der Nato begangen werden, zu benennen. Das kann man hier machen, mitunter hat es für die Kriegsverbrecher auch Konsequenzen. Die Folterer von
Abu Ghuraib kamen vor Gericht.
Na wenigstens das räumst du ein.
Russische Kriegsverbrecher werden mit Orden ausgezeichnet.
Von wem? Wenn man Putin kriegt, was ich hoffe, aber befürchte nicht gelingen wird, muss er vor Gericht. Die USA kann man ja leider nicht nach Den Haag zerren, da sie es das Gericht nicht anerkennen.
Das ist auch so ein Ding. "Überall" Krieg führen, aber den Internat. Gerichtshof nicht anerkennen.
TM, wer nicht mit allem konform ist, auf den wird eingedroschen. Armes Deutschland