• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Und schon wieder ein Relativierungsversuch der Invasion Putins in die Ukraine.
Dafür relativierst du die russischen Mörder. Das ist auch nicht viel besser. Ob man den Diktator "versteht", oder Mitgefühl für seine Orks hat, macht für die Opfer keinen wirklichen Unterschied.
Die Russen können nicht anders, befolgen nur Befehle, nicht wahr? :(
 
Werbung:
Russische Barbaren bringen sich auch gern mal gegenseitig um, nur brutal genug muss es sein.
:(
 
Dafür relativierst du die russischen Mörder. Das ist auch nicht viel besser. Ob man den Diktator "versteht", oder Mitgefühl für seine Orks hat, macht für die Opfer keinen wirklichen Unterschied.
Die Russen können nicht anders, befolgen nur Befehle, nicht wahr? :(
Nein, du willst nicht verstehen, dass es hier nicht um die Russen geht bei diesem Krieg und auch nicht um die russischen Soldaten, sondern um Putin und seine Unterstützer, also den Kreml, die Oligarchen und die Nationalisten in Russland. Du hast genauso wenig wie ich Informationen darüber, wie die russische Bevölkerung zu diesem Krieg steht. Es kommt noch hinzu, dass die russische Bevölkerung kaum etwas über die Vorkommnisse in der Ukraine erfährt, weil die staatlichen Medien nur Putins Propaganda verbreiten.
Es geht auch nicht um die russischen Soldaten, denn es handelt sich um Rekruten, die bei ihrer Rekrutierung garantiert nicht davon geträumt hatten, in einen Krieg ziehen zu müssen. Wie bei jedem Krieg gibt es auch bei diesem Sadisten, die ihre Triebe ausleben, sobald man ihnen eine Waffe in die Hand gibt und sie sicher sein können, dass sie für ihr Tun nicht belangt werden. Und wenn solche Sadisten Führungsfunktionen haben, dann gibt es auch entsprechende Befehle, denen Rekruten zu gehorchen haben.
Hinzukommt, dass auch Söldner an diesem Krieg beteiligt sind, wie beispielsweise die Gruppe Wagner, die für ihr brutales Vorgehen schon anderswo aufgefallen sind.
Wenn dir pauschale Verurteilungen guttun, dann darfst du weiterhin in deinem Stil posten, aber du läufst dabei Gefahr, dass man dich mit denen gleichsetzt, die du verurteilst. Wäre ich ein Russe, möchte ich jedenfalls dir nicht persönlich begegnen, weil ich nicht ausschließen könnte, dass du dich mit verbalen Angriffen begnügen würdest.
 
https://www.*****************/?p=90346

Olaf in Vietnam. Er nahm seine Dummheit dorthin mit.
Ein Artikel von Oskar Lafontaine.

Aus diesem Link:
"Der russische Schriftsteller Solschenizyn, einer der schärfsten Kritiker des Sowjetkommunismus, sagte 2006: „Die USA stellen ihre Besatzungstruppen in einem Land nach dem anderen auf. Das ist de facto in Bosnien so, in Kosovo, Afghanistan und im Irak, wird aber noch lange fortdauern. Die Handlungen der NATO und der USA unterscheiden sich nur in Details. Es ist klar ersichtlich, dass das heutige Russland keine Bedrohung für sie darstellt, dennoch baut die NATO hartnäckig ihre militärische Struktur aus – in Richtung Osteuropa und, um Russland als Kontinent zu umschließen, von Süden her. Das gilt auch für die offene materielle und ideologische Unterstützung der ‚bunten Revolutionen‘ und das paradoxe Eindringen nordatlantischer Interessen nach Zentralasien. All das lässt keinen Zweifel daran, dass eine völlige Umzingelung Russlands vorbereitet wird – mit dem anschließenden Verlust der Souveränität Russlands.“

Was ist nur mit Olaf Scholz passiert!
 
Was ist nur mit Olaf Scholz passiert!
Scholz ist nunmal lernfähig. Lafontäne eher nicht. Was sagt Ingo dazu?

Und die Mär von der Umzingelung Russlands zeigt deutlich die Paranoia des Putin-Regimes. Putler hat die Ukraine überfallen, weil er glaubt dort hätten sich Nazis breit gemacht. Dabei weiß doch jedes Kind dass die Nazis in Neuschwabenland abhängen, und ihre Flugscheiben-Armada auf der dunkel Seite des Mondes geparkt haben. Putler ist verrückt!
 
Auch
die ukrainische Regierung hat nach Putins Invasion ausländische Soldaten angeworben
und sie kamen: Auch aus Österreich!
("Sold statt Ruhm" Salzburger Nachrichten)
Viele aus Osteuropa, Belarus, Norwegen, Georgien, Polen (mein polnischer Cousin auch). Lauter Leute, die den Hass auf Russland mit der Muttermilch aufgesogen haben. In Polen gibt es schon seit Jahrzehnten Freiwilligen-Kampfverbände (wie Azov, & Kraken in Ukraine) die sich auf einen Krieg gegen Russland vorbereiten. Die sind alle davon ausgegangen, dass Russland irgendwann ihre Heimat überfällt. in der Ukraine ist es nun passiert. :(

Straße in Warschau:

Bs7xsd4CEAA168Q.webp
 
Werbung:
Zurück
Oben