• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Was die Schlächter Stalin und Putin veranstalten, hat mit der Marxistischen Philosophie nichts zu tun.
"Revolutionärer Terrorismus" war das Mittel der Wahl für Marx, um die alte Gesellschaft loszuwerden.

Heute wird Marx eher idealisiert, daher spricht man nicht mehr über diese Dinge. Aber lies doch nur mal "das Manifest der Kommunistischen Partei" von Marx und Engels, um einen Eindruck zu bekommen, wie menschenverachtend idese Ideologie ist.

Hitlervergleiche sind bei "den anderen" Verharmlosung und bei uns gute redaktionelle Arbeit.
Deshalb ist es so wichtig, vor Kontakt die Gesinnung zu prüfen und eine klare Einordnung vorzunehmen.
Wir bestimmen die Spielregeln, daher wäre es ungünstig, wenn "die anderen" das Spielfeld verließen.

Heute wird Marx eher idealisiert, daher spricht man nicht mehr über diese Dinge. Aber lies doch nur mal "das Manifest der Kommunistischen Partei" von Marx und Engels, um einen Eindruck zu bekommen, wie menschenverachtend idese Ideologie ist.
Das Manifest ist mir bekannt. Auch das Kapital habe ich gelesen und diverse andere Schriften. Eine menschenverachtende Ideologie konnte ich in den Marxschen Schriften nie finden, ganz im Gegenteil. Trotzdem sehe ich manches anders und teile auch sein revolutionäres Pathos nicht.

putinknecht lawrow kam nach der ankunft in bali erstmal gleich ins krankenhaus,

zu viel stress für das kleine, müde pferdchen? lol :D
böse menschen haben es nicht leicht.
Du scheinst für Reißerisches sehr viel übrig zu haben.
Erst mal abwarten und Tee trinken, aber keinen indonesischen Tee. Sie mischen zu fast allem Nelken dazu bei, sogar in ihrem Zigarettentabak sind Nelken beigemischt. Das weiß ich aus eigener - entsetzlicher - Erfahrung.

Werbung:
Zurück
Oben