• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Wissenschaftlerin Ulrike Guérot und ihr Problem mit der Wissenschaftlichkeit, ob es um die Corona-Pandemie geht oder um den Ukrainekrieg:
https://www.zeit.de/campus/2022-11/...iheit-universitaet-bonn-tim-henning-interview
Möchtest Du hier nun über etwas berichten? Oder doch nicht?
Ich "melde" mich jedenfalls nicht irgendwo "an", wenn ich nicht gewichtigere Gründe dafür erkennen kann. Und erst recht nicht wenn "Wir erheben personenbezogene Daten und übermitteln diese auch an Drittanbieter..." Bedingung ist.

Es geht ihm um den Kampf gegen die Demokratie und um nichts anderes.
Oha, das hast Du jetzt so 'erst' erfahren? Is ja... doll!
Und 'Mensch', zu solchen wie der gehört, und dort geradezu exemplarisch, sich keinesfalls, welcher Art auch immer, Kritik auszusetzen, und schon gar nicht gar persönlich/er, und dazu ja da so 'allein'. Weil jeglich unerträglich empfunden.

Warum sollte er sich und den von ihm angezettelten Krieg internationalisieren? Unabhängig davon ist die Teilnahme des Pleitestaates Ukraine unter den Wirtschaftsstaaten auch zu hinterfragen- Fühlt sicjh eohl schon als Teil der EU?
Dieser Krieg wurde bereits internationalisiert als er von 141 zu 5 Staaten verurteilt wurde.

Schrecklich, wenn ich die finanzielle Situation so sehe, denn
Das umfangreiche Reformprogramm für die Jahre 2010 bis 2014 mit der beabsichtigten nachhaltigen Verbesserung des Investitionsklimas ist nur ansatzweise umgesetzt worden. Kiew ist 2013 mit einem Minuswachstum von 1,5 Prozent in eine Rezession gerutscht. Im Jahr 2014 ist das Wirtschaftswachstum um 6,6 Prozent eingebrochen, im Jahr 2015 um 9,9 Prozent.
Und das alles vor dem Krieg..

Warum meinst Du denn dann aber, es hier nun noch einmal so hinschreiben zu müssen?
Wegen der neuen Fakten, die ich verlinkt und kommentiert habe.
Und, 'Anideos', wenn Du nun so gegenteilig zu meinem geäußerten Bestreben so unbedingt hier agieren willst und agierst, dann bist Du hier derjenige, der "pöbelt"! Und wenn Du mich so nun unbedingt dessen bezichtigen zu können oder gar zu müssen glaubst, dann verlange ich von Dir zwecks Klarstellung hier, nun erst einmal zu definieren, was und wie "pöbeln" überhaupt sei.
Ich diskutiere zunächst einmal selten mit solchen, die meine Positionen vertreten, denn es gibt keinen Grund mit ihnen zu diskutieren, außer wenn wir uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen meinen, aber das ist nicht meine Art.
Es ist mir schon aufgefallen, dass du in vielerlei Hinsicht meine Positionen vertrittst und deshalb hatte ich nicht die Absicht mit dir zu diskutieren. Die Art wie du mich kommentierst, liegt mir allerdings auch nicht. Du bist mir zu aufbrausend. Schalte mal einen Gang herunter, noch besser sogar zwei. Das meinte ich mit pöbeln, andere haben auch darüber geklagt.

Bin gespannt wie lange noch vertreten wird, daß es sich NUR um einen Krieg zwischen Rußland und Ukraine handelt.
Die "wertvolle" Prophezeiung gab es "früh genug":

Die Kriegsziele des Westens

"Zur Kriegsstrategie des Westens hatte sich bereits am 24. März Chas Freeman geäußert, ein USA-Diplomat, dessen Karriere im Auswärtigen Dienst der Vereinigten Staaten in den Jahren von 1965 bis 1995 ihn unter anderem auf den Posten des USA-Botschafters in Saudi-Arabien und in eine Spitzenposition im USA-Kriegsministerium führte. Freeman urteilt, »alles, was wir [der Westen] tun, zielt offenbar darauf, die Kämpfe zu verlängern, anstatt ihr Ende und einen Kompromiß zu beschleunigen«. Es scheine »eine Menge Leute« in den USA zu geben, die das »prima« fänden: Es sei »gut für den militärisch-industriellen Komplex«; es bestätige »unsere negativen Ansichten über Rußland«; es stärke die NATO, und es bringe China in Verlegenheit.

Zwar werde dieses Vorgehen zu einer großen Zahl an Todesopfern führen; dennoch fragten sich einige im Westen offenbar insgeheim: »Was ist so schrecklich an einem langen Krieg?« Schließlich sei das Ganze – de facto ein Stellvertreterkrieg gegen Rußland – für den Westen »im Wesentlichen kostenfrei«. Man könne die Strategie der transatlantischen Mächte so auf den Punkt bringen: »Wir kämpfen bis zum letzten Ukrainer für die ukrainische Unabhängigkeit.«

-!!!

Werbung:
Wir kämpfen bis zum letzten Ukrainer für die ukrainische Unabhängigkeit.
Selensky will verhandeln, wenn die Russen aus der Ukraine hinausgekriegt sind. Welche Vorteile erwartet er sich bei diesen Verhandlungen? Bis dahin kann man errechnen, wie viele Ukrainer und sonstige Schäden der Krieg den Ukrainern gekostet hat.

Zurück
Oben