• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Selensky will verhandeln, wenn die Russen aus der Ukraine hinausgekriegt sind. Welche Vorteile erwartet er sich bei diesen Verhandlungen? Bis dahin kann man errechnen, wie viele Ukrainer und sonstige Schäden der Krieg den Ukrainern gekostet hat.
Der Präsident Selenskyj, Spielball der USA! Hat er Ihrer Meinung nach eine andere Wahl?
Ich denke kaum bis nicht!
Das /mein Zitat oben (17:54) stammt vom 20 April: Chas F. Freeman "Stellvertreter-Krieg" !
 
Werbung:
Der Präsident Selenskyj, Spielball der USA! Hat er Ihrer Meinung nach eine andere Wahl?
Mit dem Ende der militärischen Kämpfe wirds langsam wieder eine Opposition geben. Ob die mit den jetzt geschürten Erwartungen und der tatsächlichen Umsetzung stillhalten wird??
Da wirds um mehr als das Überleben gehen, das die (bewunderswerten) Ukrainer jetzt noch motiviert.
 
Selensky will verhandeln, wenn die Russen aus der Ukraine hinausgekriegt sind. Welche Vorteile erwartet er sich bei diesen Verhandlungen? Bis dahin kann man errechnen, wie viele Ukrainer und sonstige Schäden der Krieg den Ukrainern gekostet hat.
Die Verluste der Russen an Kriegsmaterial und Menschenleben sind auch nicht zu unterschätzen. Warum konzentrieren Sie sich nur auf die Ukraine? Die russische Armee befindet sich zurzeit auf dem Rückzug, es läuft also bisher im Sinne von Selenskyj und seine Verhandlungsposition wird immer besser. Am Ende dieses Krieges werden Verhandlungen stehen, - wie nach jedem Krieg - aber es wird um die Verhandlungsposition des jeweiligen Verhandlungspartners gehen und wenn es dumm läuft für Putin, wird es Schadensersatzforderungen geben für die ukrainische Infrastruktur, die er jetzt zerstört - und nicht nur.
 
Wegen der neuen Fakten, die ich verlinkt und kommentiert habe.
"Neue..." 'ach so'.

Also erst mal: Ich weiß doch längst, dass Du mich... 'nicht besonders magst' - 'muss man dann halt mit leben'.... Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist, dass Du es so offensichtlich so ä 'lässig' dabei zu belassen scheinst zu gedenken. Ich denk dagegen bei solchem ja immer: "Da müsste man doch noch was machen können sollen wollen..?..". - Also wenn mein Eindruck... 'immer' noch so... geblieben ist. Weil: Ich mag's so... 'einfach lieber'.
Ich diskutiere zunächst einmal selten mit solchen, die meine Positionen vertreten, denn es gibt keinen Grund mit ihnen zu diskutieren, außer wenn wir uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen meinen, aber das ist nicht meine Art.
Nu', bei mir müssen dann "die Positionen" aber schon sehr.... echt dieselben sein. Denn sonst gibt's doch fast immer doch noch was zu entdecken, was man eben bis dahin noch nicht... Aber, wenn Du wirklich auf nur Konfrontation stehst, 'Mensch', wer sollte Dir denn eigentlich just diesbezüglich noch mehr bieten können als ich? - Hm? Jetzt mal ganz ehrlich? 😄
Es ist mir schon aufgefallen,
Aha, "schon", 'hört hört!'
dass du in vielerlei Hinsicht meine Positionen vertrittst
Oha - "vielerlei!?" Wirklich? - Sollte ich denn vielleicht mal versuchen zu zählen? 😉
und deshalb hatte ich nicht die Absicht mit dir zu diskutieren.
A', "faule Ausrede!", schmettere ich Dir da nun mal entgegen.
Die Art wie du mich kommentierst, liegt mir allerdings auch nicht.
Na, mir die Deinige doch auch nicht, aber...
Du bist mir zu aufbrausend. Schalte mal einen Gang herunter, noch besser sogar zwei. Das meinte ich mit pöbeln,
Dass mich das aber nun sehr ärgert! - wundert Dich doch nun - etwa? Und ich - vermute auch sowieso etwas ganz anderes dahinter bei Dir, als wahren Grund dafür, dass Du meinst, das so sehen und hier so sagen zu müssen. ...
Nimm es nun - oder lass es: Ich bin, auch bezüglich meines Benehmens, ein 'ganz normaler...' Allerdings 'doch' so einer, der jegliches 'Rumgeeier, Rumgezicke...' auch Gleichgültigkeit sowie Oberflächlichkeit... Interessenlosigkeit.. Scheinheiligkeit... erst recht keine Verlogenheit, sowie irgendwelches Verdrehen bzw. Leugnen von Tatsachen.... überhaupt nicht mag. Und deshalb auch gern 'mal ein bisschen', wenn für nötig oder angebracht gehalten, so erscheinend, provoziert, um doch noch ein bisschen mehr... Echtes herausgelockt zu bekommen. Aber das niemals so, dass jemand wirklich Grund bekäme und hätte, sich tatsächlich beleidigt 'oder so' fühlen zu können, oder zu dürfen, oder gar zu müssen. Denn Boshaftigkeit, mag 'der' 'schon' gar nicht!
Ach, und "pöbeln", ist nun wirklich sowieso noch 'was ganz anderes'. Ja wirklich! Nimm bitte 'immerhin' das nun zur Kenntnis.
andere haben auch darüber geklagt.
Ach komm, sowas hast Du tatsächlich nötig? Auf sowas echt was zu geben? Hier und 'speziell', meintest Du doch - oder?
Aber nein, ich "brause... nicht einmal jetzt, irgendwie "auf". Denn, warum sollte ich denn auch - hm?
 
Warum konzentrieren Sie sich nur auf die Ukraine?
Weil es mir Anliegen und Sorge ist, daß der russisiche Angriff trotz aller anerkannten Rechtswidrigkeiten letztich zu Lasten der Ukraine ausgehen wird.
Die Verhandlungen mit Interessenausgleich und die Durchsetzung sind für mich graue Theorie.
Das "Gstritt" um welche und in welcher Höhe Reparationszahlungen erfolgen können, ist gleich grau: Welche Instanz wird da entscheiden und einen evtl Entscheid durchsetzen??
Nach dem Ende des Krieges wird es keine üblichen Friedensverhandlungen geben: Die Ukraine wird nicht ukrainischer werden. Die nach dem Maidan aufgetretenen Probleme werden weiter bestehen, da Vorschläge, Ideen von den zwei ukrainefreundlichen Staaten Frankreich und der BRD nicht einmal ansatzweise erledigt wurden.
 
Also erst mal: Ich weiß doch längst, dass Du mich... 'nicht besonders magst'
Das ist Quatsch. Ich kenne dich doch gar nicht. Ich kenne nur ein paar deiner Positionen und das genügt nicht, um dich zu mögen oder nicht.
Oha - "vielerlei!?" Wirklich? - Sollte ich denn vielleicht mal versuchen zu zählen?
Dort, wo wir unterschiedlicher Meinung waren, habe ich reagiert, sofern ich die Zeit dazu hatte, denn sie ist bei mir oft Mangelware. Ich wollte es nicht mehr, aber es ist auf mich zugekommen. Immerhin kann ich mir meine Zeit selbst einteilen.
A', "faule Ausrede!", schmettere ich Dir da nun mal entgegen.
Das kannst du nachprüden, aber ich habe inzwischen fast 15.000 Beiträge beisammen.:)
Na, mir die Deinige doch auch nicht, aber...
Na also, dann verstehst du mich.
Dass mich das aber nun sehr ärgert! - wundert Dich doch nun - etwa?
Ja
Aber das niemals so, dass jemand wirklich Grund bekäme und hätte, sich tatsächlich beleidigt 'oder so' fühlen zu können, oder zu dürfen, oder gar zu müssen.
Aufbrausend bedeutet nicht beleidigend, sondern unnötig und grundlos überbetont.
Denn Boshaftigkeit, mag 'der' 'schon' gar nicht!
Dann magst du also meiner Art auch nicht, denn ich kann ganz schön boshaft sein, wenn man mich reizt.;)
Dann sind wir uns doch einig.
 
Selensky will verhandeln, wenn die Russen aus der Ukraine hinausgekriegt sind. Welche Vorteile erwartet er sich bei diesen Verhandlungen?
Eventuell, ich wiederhole, eventuell: den, dass es (insbesondere für ihn?) überhaupt noch was zum Verhandeln gibt?
Bzw., wer wollte bzw. würde sich mit einer zerschlagenen 'Ukraine'? wie 'zufrieden' geben?
Bis dahin kann man errechnen, wie viele Ukrainer und sonstige Schäden der Krieg den Ukrainern gekostet hat.
Ach ja? Du etwa, "man"?
 
Werbung:
Zurück
Oben