G
gun0815
Guest
MMn ist sie die schlechteste Besetzung des Aussenpolitikposten, den D je hatte.Baerbock macht ihre Sache bisher gar nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MMn ist sie die schlechteste Besetzung des Aussenpolitikposten, den D je hatte.Baerbock macht ihre Sache bisher gar nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.
Dann macht sie alles richtig.MMn ist sie die schlechteste Besetzung des Aussenpolitikposten, den D je hatte.
mfg
Du sitzt auch im Warmen und im Trockenen, machst dir allerdings die Finger schmutzig, indem du Putin-Aktivismus betreibst.Ich wette, dass irgendein Interpretator daraus jetzt "Putin greift die Ukraine an!" macht. ....der sitzt aber schön im warmen und macht sich selbst nicht die Finger schmutzig. Die Interpretatoren aber setzen Russland mit Putin gleich, das ist schön personifizierend und klingt auch nach BILD Niveau, denn so soll es der Michel auch sehen und wer anderes schreibt/behauptet ist dann ein Putinversteher oder Russen-Propaganda-Verbreiter.
Also sei mit Differenzierung und Kontext etwas vorsichtiger, sonst sonst bist du schnell in einer Ecke, die deine Texte eigentlich nicht hergeben.
Willkommen im Forum!
mfg
Sie entfacht auf der ganzen Welt Kriege und nennt das feministische Außenpolitik. Kiew, Teheran, Taipeh. 8 Semester Vordiplom in Gedönswissenschaften mit privater Unterstützung eines Profs?Baerbock macht ihre Sache bisher gar nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.
Diese Individual/entscheidung/möglichkeit gilt im Krieg nicht - Weder für den Aggressor noch für den Verteidiger. Die völkerrechtl. Sprachregelung läßt es nicht zu, den Krieg zwischen Rußland und der Ukraine als Weltkrieg zu benennen: Ich fürchte, daß die Ukraine auf der Strecke bleibt - was bis jetzt schon alles kaputt ist, bestärkt mich in dieser Ansicht. Es geht nicht um die Quadratmeter in der Ukraine sondern um die politische Auseinandersetzung OST/WEST.. In diesem Kampf ist Leben auf beiden Seiten irrelevant.Das Leben ist sicherlich der höchste Wert für uns Menschen, aber nur aus unserer Sicht, wenn es um das Leben der Anderen geht. Jeder Einzelne darf jedoch über sein eigenes Leben entscheiden und nicht über das Leben anderer.
Diese Auseinandersetzung zwischen Ost und West gab es seit dem Ende des 2. WK und sie wurde mit Stellverteterkriegen ausgetragen. Damals ging es allerdings um den Kampf der Systeme - Kapitalismus gegen Kommunismus.Diese Individual/entscheidung/möglichkeit gilt im Krieg nicht - Weder für den Aggressor noch für den Verteidiger. Die völkerrechtl. Sprachregelung läßt es nicht zu, den Krieg zwischen Rußland und der Ukraine als Weltkrieg zu benennen: Ich fürchte, daß die Ukraine auf der Strecke bleibt - was bis jetzt schon alles kaputt ist, bestärkt mich in dieser Ansicht. Es geht nicht um die Quadratmeter in der Ukraine sondern um die politische Auseinandersetzung OST/WEST.. In diesem Kampf ist Leben auf beiden Seiten irrelevant.
Du gehst so leichtfertig mit Nazivergleichen um, man könnte fast meinen, du versuchst sie zu relativieren.Sie ist die neue Ribbentrop.
Der Stellenwert des Lebens ist in allen "System" - auch ohne Krieg - verschieden.Das Leben ist auf beiden Seiten irrelevant, da haben sie recht, aber das gilt erst, wenn ein Krieg zwischen den beiden Systemen ausbricht und diesen Krieg hat Putin begonnen und nur er kann ihn auch beenden, bevor er sich noch ausweitet. Das ist genau der Punkt, über den wir uns offensichtlich nicht einigen können. Denn es gibt keine andere Möglichkeit, Putin dazu zu bewegen, diesen Krieg zu beenden, außer man zwingt ihn dazu und das geht leider nur noch mit militärischen Mitteln.
Im Krieg zählt das Leben dennoch am wenigsten, denn dort zählt nur um die Kampfkraft der am Krieg beteiligten Einheiten.Der Stellenwert des Lebens ist in allen "System" - auch ohne Krieg - verschieden.
Ich kann mir einen Sieg der Ukraine sehr wohl vorstellen, denn die Ukraine muss nicht Russland besiegen. Sie muss lediglich den Angriff abwehren. Die ukrainische Armee hat nur den Nachteil, dass sie nicht die russische Infrastruktur auf russischem Gebiet zerstören kann, wie es Putin auf ukrainischem Gebiet tut. Das macht den Krieg noch ungerechter als er ohnehin schon ist.Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ukraine mit kriegerischen Miteln den Krieg beenden kann., der nicht auch die totale Vernichtung bedeutet.