• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rolling Stones vs. The Beatles

Katzav schrieb:
Ich habe zwar den Thread eröffnet und ich würde auch gerne mit diskutieren......da ich die zeit aber nicht mit erlebt habe kann ich nicht viel dazu schreiben;)
du witzbold ich bin baujahr 68 und 69 haben sich die beatles getrennt also meine zeit wars auch nicht!:D
kenn halt nur aus jugendzeiten die beatles filme und war als kind mehr von den beatles begeistert als von den stones.

ne erzähl doch einfach was dir an den stones besser gefällt wie an den beatles, darum gehts doch hier oder?

lg binchen

Werbung:
ich mag die beatles.
mein allererstes lieblingslied war yesterday (also jetzt im allgemeinen nicht nur von den beatles) - obwohl ich nicht wusste, was es bedeutet.
von den stones kenn ich vielleicht nur 3, 4 lieder.
aber das liegt daran, dass mein vater ein absoluter beatles-fanatist ist.
er hat (wie er selbst behauptet) alle, also wirklich alle lieder von ihnen.
wir ham große und kleine bücher, videos und dvds, fotos von madame tusseaud's, platten, kassetten, cds, mp3s, eintrittskarten vom beatlesmuseum in halle/saale, zeitungsartikel noch und nöcher...
ich kenne und mag jedes einzelne mitglied von dieser truppe, aber viel mehr mag ich die alle zusammen.
diese band ist meine kindheit und meine musikalische verbindung zu meinem vater.
es mag ja sein, dass die beatles im vergleich zu den stones nicht solche rocker wie die "steine" sind (auch wenn ich das selbst noch nicht überprüft habe), aber für mich sind die stones & die beatles überhaupt nicht vergleichbar...
da vergleicht man äpfel mit birnen...
das einzige, was sie verbindet ist ihr status als lebender mythos.

"imagine..."

ps.: übrigens mein >baujahr< ist '88, das von meinem paps is '63...
pps.: trotzdem leg ich keinen wert darauf, wie zB meine schwester, zu behaupten, dass die stones "voll der mist" sind und die beatles "die "beste band der 60er" ...oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo öntschie :)

also in gewisserweise hast du schon recht um es mal zu zitieren:

Dort wurde Andrew Loog Oldham auf sie aufmerksam, der alsbald ihr Manager werden sollte.

Dieser Typ verstand zwar nicht viel von Musik, er hatte aber ein begnadetes Händchen im Bezug auf Promotion und Marketing. Er ließ sich von der Vorstellung leiten, die Stones als eine Art Bad-Boy-Alternative gegenüber Muttis Lieblingspilzköpfen zu erschaffen.

aus LAUT.de biographie der stones

du siehst sie haben indirekt mit ihnen zu tun, daher dann auch der vergleich.

es ist auch meist so, dass die wo stones hören schon "härter" drauf sind wie die beatlesfans.

lg binchen

es heißt ja auch "ich bin 'stoned" und nicht "ich bin 'beatled'" :zunge3: :zunge3:
ach, dieses marketing...musik ist musik...menno!

lg auch an dich binchen. ich weiß ja: wir ham nen ähnlichen musikgeschmack (u.a. die abbis) und da is nix falsch :kuss1:

öntschie schrieb:
es heißt ja auch "ich bin 'stoned" und nicht "ich bin 'beatled'" :zunge3: :zunge3:
ach, dieses marketing...musik ist musik...menno!

lg auch an dich binchen. ich weiß ja: wir ham nen ähnlichen musikgeschmack (u.a. die abbis) und da is nix falsch :kuss1:
ja marketing ist das halbe leben der bands:D

ja ja abba forever - die kann man wirklich mit keiner gruppe vergleichen!
schön daste wieder hier bist :)

lg binchen

Wie wirken die Stones und die Beatles auf euch jungen Jungen und Mädels heute? Früher waren sie unsere erste Jugend-Identifikation. Mit der "Beat-Musik", so hieß sie Anfang bis Mitte der 60er, hatten wir was Eigenes, was unseren Pulsschlag und unseren Lebenshunger exakt wiedergab - der Hammer! Die Fremdheit zwischen den Erwachsenen und der Jugend war damals stark. Für uns Deutsche hatte das aber auch etwas mit den Nazis zu tun: Wir waren ja völlig anders erzogen, als unsere Eltern und Großeltern. Aber die "Jugendrevolte" grassierte auf der ganzen Welt. Die Amis hatten von der ganzen Latte von Kriegen, in die sie immer wieder hineinschlitterten (Vietnam, Korea), die Schauze voll (Musical "Hair"). Die Bewusstseinsrevolution (von der eigenen Psyche) von Freud schlug so richtig bis zu den Massen durch. Die Pille wurde erfunden und auf den Markt gebracht. Der Sex wurde mehr betont (Minirock). Der Sozialismus/Kommunismus wurde breit als Alternative zum herrschenden Kapitalismus diskutiert => Grundsatzdiskussionen, die man heute nicht mehr kennt. Und zu alledem lieferte eine schiere Kulturrevolution die Begleitmusik. KINDER, das waren noch Zeiten! :geist: :zauberer1 :blume1: :trommel:

Gysi

@Gysi:

Die Rolling Stones sind in meiner Generation natürlich wesentlich angesagter. Die Beatles sind dann eher was für Mädchen;):D

Katzav schrieb:
@Gysi:

Die Rolling Stones sind in meiner Generation natürlich wesentlich angesagter. Die Beatles sind dann eher was für Mädchen;)
Ach so. Hast du was gegen Mädchen? :D

Wie seht ihr John Lennon?

Gysi

Ach Mädchen finde ich ganz toll:kuss1: :D

John Lennon finde ich persönlich genial. "Die Theorie tötet die Kreativität!";)
Allerdings sehen das nicht alle so. Es kommt sicherlich drauf an in welcher Szene man sich bewegt. Da ich selber Gitarre spiele finde ich die Rolling Stones einfach Hammer und John Lennon in bestimmten Punkten als Vorbild.

ich sag mal so: Die Stones sind Kult und die Beatles findt man eher langweilig.

Werbung:
Katzav schrieb:
John Lennon finde ich persönlich genial.(...) Die Stones sind Kult und die Beatles findt man eher langweilig.
John Lennon war aber der Leader dieser langweiligen Mädchen-Band. Was macht ihn denn so genial?

Gysi

Zurück
Oben