• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rolling Stones vs. The Beatles

aslo gysi,

ich will dir ja fast nicht wiedersprechen, aaaaaaaaber...

.... der grösste unterschied zwischen den beatles und den stones ist doch der, dass die beatles weicheier im vergleich zu den stones waren.

die stones waren immer die harten burschen die die gefürchteten hells angels als bodyguard hatten während die "pilsköpfe" mit ihren frisuren kokettierten - wie mädchen :D

die stones war harter rock ´n´roll und die beatles die softausgabe.

klar dass die beatles mehr zuspruch haben auch heute noch - überleg mal wie viele hausmütterchen es gibt :D

lg binchen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzav schrieb:
Tja.....ich weiß jetzt garnicht, was ich großartig als Einleitung schreiben soll....
Also schreibt einfach, was ihr über dieses Thema denkt!

Ich bevorzuge die Rolling Stones.:clown2:
hallo katzav,

die idee hatte ich auch schonmal wollte aber nicht schon wieder einen thread mit beatles eröffnen ;):D

super thema.

lg binchen

Binchen schrieb:
.... der grösste unterschied zwischen den beatles und den stones ist doch der, dass die beatles weicheier im vergleich zu den stones waren.
Wenn man einen Pantoffelhelden zum Leader hat, was willst du da erwarten? :D

Gysi

Binchen schrieb:
was du schimpfst auf deinen lennon? :D
nein spass bei seite wenn dann waren es zwei pantoffelhelden ;)
Wie du meinst, der hehre Sir Paul war auch ein Pantoffelheld? :haare: Na, jetzt verstehe ich, was John Lennon mit seinem "Working Class Hero" meinte... :D
Nein, die ROLLING STONES sid die hardest Rock-and-Roll-Band of the World!!! Oder sind das nicht die Who? Oder sind die Punks nicht doch noch härter? Ist hart gleich gut?
Ach, die waren beide gut, die Beatles UND die Stones! Die Who und die Kinks auch! Die 60er überhaupt waren eine Ära der kulturellen Revolution. Damit meine ich jetzt nicht die chinesische Kulturrevolution... :eek: Die Beatles waren die großen Innovatoren, die Stones hatten den Vorteil, ins selbe Kielwasser eingefahren zu sein, aber rotziger, frecher daherzukommen. Die 60er waren einer Ära der Soundexperimente und -veränderungen, wie sie es noch nie vorher gab. Und die Spitzenwerke dieser Epoche sind bleibende Werke. Nicht nur die von den Beatles und den Stones.
Was mich ein wenig betrübt ist, dass die Heroen von damals heute nur Pop-Einheitsbrei abliefern. Maximal die Alben-Titel haben Zunder; "Bridges to Babylon", "A Bigger Bang!" alles mit Be-Be; lässt einen ein "Beggears Banquett" erinnern. Aber nur was die Titelzeile betrifft - das war es dann schon.

Gysi

mensch gysi, denk auch mal daran, dass die stones jetzt opas sind!
andere in dem alter hören gar keinen rock n roll, sondern nur klassik.

und dann ist die zeit heute auch eine andere wie früher, der sound war fetziger wie heute.
heute wird ja auch eine menge gecovert aus den 70/80ziger jahren und auch noch "verrappt":haare:

ich glaube kaum das die beatles heute noch ihrem stil - hatten die überhaupt einen? - noch treu wären.

Die 60er überhaupt waren eine Ära der kulturellen Revolution.
eben genauso wie die 70er einzigartig in ihrer musik war und die 80er sehr popig.
ab den neunzgern ging es dann los, dass einzigartige musik schon seltener wurde und ab 2000 wirds wirklich sehr schwer.

aber das ist nur meine meinung, leute die ausschliesslich auf techno und rap stehen werden wohl begeistert sein - denk ich mal

der gute rock n roll ist heute doch nicht mehr vorhanden oder?

naja, deswegen heisste es ja auch der gute alte rock n roll:D

lg binchen

ps he gysi wenn du jetzt antwortest dann haste die 8000 voll!:D
gratuliere:ola: :clown2:

Binchen schrieb:
mensch gysi, denk auch mal daran, dass die stones jetzt opas sind!
Und was soll ich daraus schließen? Senilität? Demenz? Werden die als Ausgestopfte auf der Bühne hin und her geschoben? Mozart wird auch immer noch gespielt, und der ist tot!

So, jetzt hab' ich die 8000 voll, herzlichen Glückwunsch, Gysi! :clown2:
Und du, Binchen, bist ja morgen auch dran, wie ich sehe! :zauberer2

Die anderen User können sich an diesem Thread überigens auch beteiligeeeeeeen! (*gerufen*)

Gysi

Ich habe zwar den Thread eröffnet und ich würde auch gerne mit diskutieren......da ich die zeit aber nicht mit erlebt habe kann ich nicht viel dazu schreiben;)

Werbung:
Katzav schrieb:
Ich habe zwar den Thread eröffnet und ich würde auch gerne mit diskutieren......da ich die zeit aber nicht mit erlebt habe kann ich nicht viel dazu schreiben;)
Ja gut. Aber was ist denn von den beiden übrig gelieben? Von den Beatles und den Stones? Wie scheinen die 60er in die Enkel-Generation?

Gysi

Zurück
Oben