• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Werbung:
Die Fanatiker sind überwiegend in der Fraktion der Fleischfresser zu finden.

neeee

a) es gibt keine "Fleischfresser" - das ist eine Erfindung der Veganer

b) es gibt Normalos, auch Flexitarier genannt

c) und die essen in aller Ruhe ab und zu ein Wienerschnitzel mit Pomm-Fritz

d) und überlassen den fanatischen Fanatismus den veganären Verganern

Da die Veganer sich unausgewogen ernähren, sind sie halt auch sonstwo unausgewogen.

So ist das.

Die "Ernährung" ist bloß in "wohstandsverwahrlosten Gesellschaften" ein Thema! Fragen´s einmal einen aus der "Sachelzone" was er von "veganer- bzw. nichtveganer" Ernährung hält!.....

Weiß nicht, weshalb Sie das jetzt so schimpflich
schreiben müssen!

Vielleicht meint er, daß wir alle wie Mörder sind, weil wir die anderen Menschen verhungern lassen, wir verhindern das nicht, unsere "wohstandsverwahrlosten Gesellschaften".

Ich bin Normalesser, habe aber als Jugendlicher mal mehrere Jahre lang vegetarisch gelebt. Ich erwartete bei Einladungen noch nicht einmal ein Sondermenü, sagte dann, ich könne mich auch auf die Beilagen stürzen. Das war meine persönliche Entscheidung. Die ideologischen Debatten um das Fleischessen haben damals immer nur die Fleischfresser eröffnet und debattiert. Wie sich andere ernähren, geht mich nichts an. Aber scheinbar haben einige Menschen ein Problem, wenn in ihrem Umfeld jemand sich bewusst tierlos ernährt. Am entspanntesten war noch meine Mutter. Wenn ich bei ihr zu Besuch war, dann rief sie mich oft zum Essen mit den Worten "Jakob, komm endlich, Dein Essen wird welk."

Mein Vater war Konditor, also gab es bei uns hauptsächlich Mehlspeisen, Strudel, Kekse & Torten usw.
viel Obst und kaum Brot - vegetarsisch fiel mir daher nicht schwer.

Und wenn's doch mal Brathuhn, Backfisch, Schnitzel udgl. gab, aß ich am Liebsten
den Kartoffelsalat und die Pommes - und da mein Bruder das Fleischliche bevorzugte,
ging sich das auch immer wunderbar aus ...
;o)
Bis heute ess' ich lieber Kuchen und Schokolade als sonst was ... :schnl: :schnt:

Werbung:
Zurück
Oben